- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- was man noch so alles am innenraum des 6Ls machen kann....
was man noch so alles am innenraum des 6Ls machen kann....
HI leute
ich hatte ein wenig langeweile und dachte mir mal, veränderste ein wenig den doch eher trist wirkenden schwarzen innenraum deines Ibiza 6L....
und dies ist dabei rausgekommen....
Mittelkonsole in silber 1
Mittelkonsole in silber 2
ich hab noch ein paar teile verändert, wie die lüfterringe, die man sich für teuergeld in dem (meiner meinung nach) schäbigen chrom llook kaufen kann.... sowie die schaltkullise....
die bilder können noch folgen wenn es jemand sehen möcht
wenn jemand ähnliche vorhaben hat, kann er dies hier posten, eine deteilierte anleitung ist möglich xD
also viel spazz beim basteln leutääää
greetz foksie
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich habe hier auch ein paar Anregungen :
Mittelarmlehne Leder, Klavierlackdekor, Chromlüftungsringe, Schaltkulisse Chrom, Schaltkanuf aus dem Audi A3
Tachoringe
Hier der komplette Innenraum
von der anderen Seite
Schaltknauf
Hey ja kuhle sache
hab mir auch überlegt ne MAL (mittelarmlehne) zu verbaun, aba denke dass des noch nen bissl auf sich warten lässt....
ich hatte mal eine gesehn die wurde unter die sitzschienen geschoben, diese methode gefiehl mir, weiß bloß leider keinen hersteller der die baut, vllt kennt ihr ja wen, der die dann auch noch zu nem guten kurs anbietet
und nu zu den neuigkeiten.... dachte mir ich berichte mal von meinen silbernen tachoringen, die ich allerdings nicht für 65€ erworben hab, sondern dachte mir ganz einfach mal.... bauste aus und lakierste die ringe mal mit dem gleichen lack wie die mittelkonsole.... joa das habsch denn auch getan, und nach einigen hürden ist es fertig geworden.... hab bloß im dunkeln keine guten fotos machen können, reiche die dann nach.....
greetz foksie
Sieht echt gut aus Leute
@Fox-Rider
Ich habe auch vor die Mittelkonsole und die Lufteinlässe zu lackieren kannst mir sagen wie ich die teile ausbauen kann?
Wäre sehr nett.
mfg
ja klar gerne sogar xD
also für die lüfterringe kann ich dir ne gute anleitung empfehlen könnts selbst nich besser ausdrücken xD Anleitung lüfterringe ausbau
als lack kann ich dir wirklich nur den hitzelack von praktiker anz herz legen, den habsch auch genommen, der gibt einen "gebürsteten alu" look, einfach etwas anrauen mit 1000er sandpapier (also des plastik teil) und wenn mehrere schichten drauf sind, vorsichtig mir einem heißluftfön erhitzen, bei mir reicht des auf jedenfall, so nach 5 min, BLOß NICHT zu lange mit dem fön, sonst gibt es blasen oda das plastik verformt sich!!!! vllt reicht es auch ohne erhitzen.... musste ausprobieren, die ringe sind ja in 5 min ausgebaut......
zu der mittelkonsole...die ist etwas komplizierter.....
du brauchst als erstes den code vom radio, weil des musst du ausbaun....(weißt du wie? einfach ausbau hilfen in die schlitze stecken (eine nagelpfeile tuts auch) die schlitze sind unter der "1" und unter dem "prog" knopf (meine ich) xD dann kannst du es nach vorne hin rausziehn... es empfiehlt sich aba den unteren schacht vorher auszubaun) also, schacht unterm radio raus, radio raus, in jedem (DIN) schacht sind 2 torx schrauben (links und rechts), überm (oberen) radio schacht geht noch eine schraube nach oben etwas rechts-unterhalb des warnblicklichtschalters, musste ertasten oda dich verrenken xD dann gibt es noch 2 schrauben unterhalb der klima (weiß jetzt leider nicht wie das bei der "normalen" lüftersteuerung ausschaut).....der rest des rahmens ist geklipst, also IMMA nur mit großer vorsicht drücken, und zwar gibt es 2 (oda warns 3?) klipse oben (über den schaltern für warnblicker, heckscheibe... und die anderen sind unten neben der klima.... die klima kannst du erfassen, nachdem du die klappe unterhalb der klima rausgezogen hast, ist nur geklipst..... also vorsichtig nach vorne ziehn, bis die klipse rausspringen.... die klima ist von hinten mit 2 schrauben am rahmen fixiert (wirste sehn) oben die knopfleiste incl. getränkehalter is ebenfalls mit 2 schrauben, jeweils rechts und links befestigt.... also einfach losschraubn und die kabel dran lassen joa... beim einbaun andersrum
wenne noch fragen hast oda dich net ganz sooo gut mit den befestigungen auskennst, kann ich dir auch noch eine bebilderte anleitung machen.....
ich hoffe des hilft etwas weiter....
die bilder vom tacho kommen morgen wenn ichs schaff aba denke des klappt
also greetz vom foksie
@Fox-Rider
Hey Super vielen Dank habe es Kappiert.Es wäre natürlich toll wenn du sicherheitshalber für die Mittelkonsole auch ein paar Detailirrte Bilder zeigen könntest.
mfg
joa, müsste ich hinbekommen, bloß leider nich heute oda morgen, am WE denke ich wirds klappen, weil brauchst ca. 20 min zum ausbaun und danach muss des ja wieda rein xD und die zeit muss sich erstmal finden xD
hehe ne des klappt scho.... mach des am WE
bis dahin frohes schaffen und bilder von der innenraum optic folgen noch.....
greetz foksily
Das wäre echt toll
vor erst mal vielen dank
mfg
so, hier hab ich schonmal wenigstenz bilder vom aktuellen zustand des wagenz.....
tachoansicht
mittelkonsole oben incl lüfterringe
mittelkonsole gesamtansicht
lakierter türgriff
türgriff fahrreseite
gesamtinnenraum
auch die hinteren türen sehen anders aus von innen xD
nun mal von hinten
so, mit mehr will ich euch erstmal nich quelen, es sei denn ihr wollt mehr deteils sehen xD
also lasst mich vllt mal eure meinung hören oda auch kritik oda vllt sogar neue ideen? des wäre fein...
also bis denn....
die anleitung für die mittelkonsole folgt.....
greetz fox