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Was man über Tieferlegung wissen muss

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:33

Wollt meine Limo tieferlegen und hab da null ahnung.Weiss nur das es ein normal Fahrwerk werden soll kein Gewinde oder so und das es glaub mehr sinn macht neue Federn und Dämpfer zu holen als die originalen zu bearbeiten.

Könnt ihr mir welche ratten?

was für tiefen sind gut? sollte seine Keil form behalten vorne tiefer als hinten

Sollte aber kein Schneeflug werden, aber hab ja auch nur die original Schürze dran

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26 Antworten

ich finde 60/30 sehr empfehlenswert da man damit nicht überall aufsetzt und es trotzdem gut aussieht. theoretisch kannst du dafür sogar deine originaldämpfer behalten, allerdings wird evtl die lebensdauer der dämpfer verkürzt

fotos von verschiedenen tieferlegungen findest du in der motor-talk-tieferlegungs-bildersammlung (:D) in meienr signatur

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 19:20

wie das machen mit den originalen? nur federn wechseln?

was kostet der Spass?

ist doch immer Eintragungsplichtig? egal was man am Fahrwerk macht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

wer des schon was brauchbares? gehen die auf original Federn?

am 6. Juli 2005 um 21:26

Ja sind eintragungspflichtig.

FK ist keine schlechte Wahl.

Was der Spaß kostet? Gute Frage - gegen Frage willst du deine Dom und Stützlager direkt auf M3 umbauen oder so was in die Richtung?

einbau von federn meist 100-150 eur

eintragung um die 40 eur

und ja, du kannst nur die federn tauschen und die originalen dämpfer behalten. gute federn sind z.b. apex, eibach, h&r... FK ist auch ok

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 14:10

Gute Frage - gegen Frage willst du deine Dom und Stützlager direkt auf M3 umbauen oder so was in die Richtung?

 

====>

was meint der jetzt damit? wollte ihn tieferlegen muss aber net m fahrwerk sein oder gibt es des auch als 60/40 oder 60/30 wür dan wleche günstig kommen sind vom coupe weiss da net ob die auf meine Limo passen.

Also würd dann die Federn nur wechseln was sollte man sonst noch tauschen?

am 8. Juli 2005 um 14:26

Also Ich würd die Federn von K.A.W. nehmen - die sind schon "tief" aber nicht so extrem hart wie andere bsp. eibach !!!!

Hab fürn einbau + achsvermessung (spur / sturz einstellen) + TÜV 400€ gezahlt

...also soooo teuer is das nich!!!!

Greetz

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:32

achsvermessung (spur / sturz einstellen)

wann braucht man das ? wen man das ganze Fahrwerk wechselt oder auch scohn be idien Federn?

Also Kostentechnisch hab ich mir das so vorgestellt

100€ Federn

50€ Einbau

40€ Eintragung

ist das realistisch?

oder kommen noch andere kosten auf mich zu?

am 9. Juli 2005 um 15:05

100.- für Federn ist schon sehr günstig gerechnet, aber nun gut.

Einbau würd ich das doppelte mindestens rechnen, eher das dreifache.

40.- für TÜV is OK.

Spur einstellen / vermessen nochmal ca. 50-80.- (was ich auf jeden Fall bei 60/30 machen lassen würde).

Gruss,

Ampelhasser.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:26

also will mir noch immer 60/40 Federn holen aber weiss net ob ich die Dämpfer auch wechseln muss. bei mir liegt ein M-Fahrwerk für Coupe rum kann ich nicht die Dämpfer bei meiner Limo verwenden?

Also bei mir:

Federn AP 60/40 Nagelneu (Ebay): ca. 30,-

Einbau: 40,-

Eintragung: ca. 40,-

Achsvermessung: 30,-

Federwegbegrenzer: ca. 30,-

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:39

was hattest du für dämpfer drin?

ist es jetzt viel härter?

An Alle anderen

Federwegbegrenzer? wann brauch ich den genau? kann es die Werkstatt nicht selber sehen ob ich einen brauch?

 

Gehen die M-Dämpfer??

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

motor-talk-tieferlegungs-bildersammlung

du hast es zur zeit aber mit langen wörtern oder ?

 

ob du federwegsbegrenzer benötigst hängt davon ab ob du auf pfuschige art verhindert willst dass deine räder beim einfedern anna karosse schleifen :D

ich mag weder federwegsbegrenzer noch "Nur federn"

also ich rate zu nem komplett-/gewindefahrwerk eines herstellers wie kw,hr,bilstein mehr fallen mir grad nich ein :D

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:51

Gewindef. will ich nicht bringt nix wenn ich die einbau werd ich sie nie mehr umstellen.

Will keine Dämpfer wechslen wenn es nicht nötig ist.

Wie schaut so ein begrenzer aus? braucht man da einen spezielen?

Bekomm ich probleme wenn ich die originalen nehme?

 

ich weiss fragen über fragen

Aber wer net fragt bleibt dumm ;) sagten schon viele waise leute

ein waise ist aber was ganz anderes

oder war das ein witz deinerseits ?

aber auch ein waise kann weise sein :)

zum thema: was für originale ? federwegsbegrenzer ? die sind zu kurz :D

und sind zu weich

das sind keine "richtigen"

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