ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. was meint Ihr dazu? 320d Kombi E91

was meint Ihr dazu? 320d Kombi E91

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:56

Hi leute

bin seit einiger zeit auch auf der suche

nach einem 320d kombi E91,

(Familienzuwachs und ein Kombi muss her)

leider sieht’s momentan Finanziell

nicht so besonders aus,

ich kann max bis 12.500 ausgeben,

da bleibt nichts anders übrig als Fahrzeug

mit ein paar Kilometer mehr auf den Buckel.

hab einige über Mobile und Autoscout angesehen.

jetzt ist mir seit ein paar Tage

einer bei ebay ins Auge gestochen.

Genau die Farbe die ich suche

Ist ein Geschäftswagen (Langsteckenfahrzeug)

Bj 2006 hat so um die 175.000km

Sieht gut aus, wirklich super gepflegt.

hab ihn mir gestern Persönlich angeschaut

das Fahrzeug ist lückenlos BMW Scheckheft gepflegt

und bei letzten Service wurde sogar

der Partikelfilter erneuert

(kostet anscheinend auch ein Haufen Geld)

was meint Ihr dazu?

er liegt gerade so um die 9.000.-,

klar weis ich das der Preis noch hochgejagt wird.

aber ich denk mal das er im rahmen meines Budgets bleibt.

Würde mich über eine Entschluss hilfe sehr freuen.

Gruß

Dodo1964

hier noch der link

http://cgi.ebay.de/...emZ330416377132QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. März 2010 um 20:59

finde ich nicht schlecht noch dazu für den preis, schöne farbe und innen auch ok.

ich musste neulich auch einen 3er kombi dazunehmen wg dem nachwuchs.. :(

am 25. März 2010 um 21:12

@ Dodo1964

Ich finde den Wagen - na ja - nicht schlecht. Kommt halt ganz drauf an, wie hoch du gehen willst/wirst. Aber die 12500,- würde ich für diesen Wagen nicht geben, weil:

* Laufleistung schon ziemlich hoch ist

* keine Klimaautomatik

* kein Xenon

* kein PDC

* Radio Business (also keine MP3 Unterstützung)

etc.

Ich suche gerade auch einen 320d und glaub mir, für 12500,- bekommst du schon einen mit deutlich weniger Laufleistung und etwas Glück mit einigen der o. g. Extras. Wenn du keinen Wert auf Xenon legst, dann gibt es in deinem Budget sogar noch einige zur Auswahl (AS24 oder Mobile) die weniger gelaufen sind und z. T. eine bessere Ausstattung haben!

Aber am Ende entscheidest du natürlich selber, vor allem dein Geschmack ;-) !

am 25. März 2010 um 21:32

Der Preis ist nicht schlecht, wird aber sicherlich noch hochgehen. Ich würde den aber nicht kaufen weil A. 175tkm nicht gerade wenig sind und B. wegen der "Hartz4 Austattung". Keine Klimaautomatik, kein PDC das wäre für mich persönlich schon ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Aber das sieht natürlich jeder anders, dem einen reichts der andere brauch eben mehr.

Das einzige Highlight an dem Wagen ist das Panoramadach und da hätte der Besitzer das Geld auch in sinnvollere Dinge investieren können (nicht falsch verstehen ich liebe das P-Dach, aber es gibt wichtigere Dinge).

Auch würde ich mir keinen Wagen aus der Bucht kaufen, grundsätzlich nur beim Händler außer bei einem wirklich alten Auto und knappen Budget.

Da der Wagen sicherlich mit dem Preis noch hoch gehen wird bin ich der selben Meinung wie ernibert. Da gibts bessere Alternativen mit weniger Km und besserer Austattung.

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von ernibert

@ Dodo1964

Ich finde den Wagen - na ja - nicht schlecht. Kommt halt ganz drauf an, wie hoch du gehen willst/wirst. Aber die 12500,- würde ich für diesen Wagen nicht geben, weil:

* Laufleistung schon ziemlich hoch ist

* keine Klimaautomatik

* kein Xenon

* kein PDC

* Radio Business (also keine MP3 Unterstützung)

etc.

Ich suche gerade auch einen 320d und glaub mir, für 12500,- bekommst du schon einen mit deutlich weniger Laufleistung und etwas Glück mit einigen der o. g. Extras. Wenn du keinen Wert auf Xenon legst, dann gibt es in deinem Budget sogar noch einige zur Auswahl (AS24 oder Mobile) die weniger gelaufen sind und z. T. eine bessere Ausstattung haben!

Aber am Ende entscheidest du natürlich selber, vor allem dein Geschmack ;-) !

Erstmal danke für eure bisherigen Beiträge.

Mit der Ausstattung hast du vollkommen recht,

lege zwar selber kein wert auf großartige Ausstattung

wie z.b ob Klima oder Klimaautomatik stört mich nicht.

genau so wegen dem Radio Business

ich und meine Frau hören die meiste Zeit eh nur Radio

was meine Frau aber unbedingt haben will

ist das Panoramaschiebedach!

und das hat der 320 von der Auktion.

wenn man das bei AS24 oder Mobile eingibt,

stehen dann wiederum nicht mehr so viele Fahrzeuge

zur Auswahl in der Preisklasse.

 

2 Orte wo ich leben nie ein Auto kaufen würde. 1.) Bei Ebay 2.) In Essen Gebrauchtwagenmarkt Autokino. Ich denke es liegt auf der Hand warum Menschen ihre Fahrzeuge dort anbieten.

am 25. März 2010 um 22:36

das panoramadach macht nur ärger, geräusche (evtl undichtigkeiten) und bringt nix.

würde ich keinen wert drauf legen

Themenstarteram 26. März 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

2 Orte wo ich leben nie ein Auto kaufen würde. 1.) Bei Ebay 2.) In Essen Gebrauchtwagenmarkt Autokino. Ich denke es liegt auf der Hand warum Menschen ihre Fahrzeuge dort anbieten.

War auch ziemlich skeptisch,

über Ebay so ein Fahrzeug zu kaufen.

Aber wie gesagt ich bin noch in Überlegung.

habe noch kein gebot abgegeben.

Hab mir das Fahrzeug angeschaut,

der Anbieter macht einen Seriösen und sehr ehrlichen Eindruck.

Arbeitet bei einem großen Automobilkonzern,

und hat ein Nebengewerbe wo er ab und zu

mit Fahrzeugen handelt.

Er meinte noch für 200.-€ Extra könnte er mir,

wenn ich das will noch Garantie für das Fahrzeug geben.

und er betonte das er nicht wie die meisten bei ebay

die Gewährleistung ausschließt. er steht zu dem was er verkauft.

Außerdem hat er noch ein Dekra gutachten für das Fahrzeug

wo nichts bemängelt ist.

hmmm weis wirklich nicht was ich machen soll….

am 26. März 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

2 Orte wo ich leben nie ein Auto kaufen würde. 1.) Bei Ebay 2.) In Essen Gebrauchtwagenmarkt Autokino. Ich denke es liegt auf der Hand warum Menschen ihre Fahrzeuge dort anbieten.

Wo bitte soll das Problem sein ein Fahrzeug über Ebay zu kaufen??

VORHERIGE AUSGIEBIGE BESICHTIGUNG IST NATÜRLICH PFLICHT! Dann kann man sich auch gleich ein Bild vom Verkäufer machen.

Wer blind drauf lossteigert, dem ist nocht zu helfen!

Wenn alles passt, Limit setzen und bieten. Entweder es klappt oder nicht. Wo bitte soll der Unterschied zur "normalen" Zeitungsannonce oder Internetanzeige sein??:confused:

Mit dem Autikino-Märkten geb ich Dir aber uneingeschränkt recht. Wer dort bei Mustafa, Sergej oder Motumbo das "unfallfrei" Schnäppchen kauft, dem gehört es nicht anders als über`s Ohr gehauen zu werden.

am 26. März 2010 um 9:15

Das der Wagen in einem "guten" bzw. der km-Leistung entsprechendem Zustand ist, das will ich ja auch nicht in Frage stellen. Es geht viel mehr (wie bereits oben geschrieben) um die etwas hohe Laufleistung und die (für mich) nicht aureichende Ausstattung. Für den würde ich MAX 11.000,- bezahlen und nicht dein Budget von 12.500,- voll ausschöpfen.

Aber noch mal: Wenn dir der Wagen gefällt und er deinen Geschmack trifft, dann wird dir hier sowieso keiner weiterhelfen können. Folge deinem Bauchgefühl und triff die FÜR DICH richtige Entscheidung!

am 26. März 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1964

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

2 Orte wo ich leben nie ein Auto kaufen würde. 1.) Bei Ebay 2.) In Essen Gebrauchtwagenmarkt Autokino. Ich denke es liegt auf der Hand warum Menschen ihre Fahrzeuge dort anbieten.

Er meinte noch für 200.-€ Extra könnte er mir,

wenn ich das will noch Garantie für das Fahrzeug geben.

und er betonte das er nicht wie die meisten bei ebay

die Gewährleistung ausschließt. er steht zu dem was er verkauft.

Außerdem hat er noch ein Dekra gutachten für das Fahrzeug

wo nichts bemängelt ist.

hmmm weis wirklich nicht was ich machen soll….

Das mit dem Dekra Gutachten machen einige freie Händler sehr gerne. Hiermit weisen sie nach, dass bei Übergabe des Fahrzeug KEIN Mangel am Fahrzeug bestand. Du hättest somit beim Auftreten eines Mangels in den ersten 6 Monaten keinerlei Gewährleistungsansprüche.

Also wenn Du kaufts, dann nur mit der zusätzlichen Garantieversicherung, wobei diese bei 175 tkm natürlich nur noch einen Bruchteil evtl. Reparaturkosten übernimmt.

Themenstarteram 26. März 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1964

 

 

Er meinte noch für 200.-€ Extra könnte er mir,

wenn ich das will noch Garantie für das Fahrzeug geben.

und er betonte das er nicht wie die meisten bei ebay

die Gewährleistung ausschließt. er steht zu dem was er verkauft.

Außerdem hat er noch ein Dekra gutachten für das Fahrzeug

wo nichts bemängelt ist.

hmmm weis wirklich nicht was ich machen soll….

Das mit dem Dekra Gutachten machen einige freie Händler sehr gerne. Hiermit weisen sie nach, dass bei Übergabe des Fahrzeug KEIN Mangel am Fahrzeug bestand. Du hättest somit beim Auftreten eines Mangels in den ersten 6 Monaten keinerlei Gewährleistungsansprüche.

Also wenn Du kaufts, dann nur mit der zusätzlichen Garantieversicherung, wobei diese bei 175 tkm natürlich nur noch einen Bruchteil evtl. Reparaturkosten übernimmt.

Danke Leute für die Zahlreichen Beiträge hier!!

das mit der Garantie hat er mich auch so gesagt,

das bei der Laufleistung bei einem Schaden nicht mehr viel von der

Garantiegesellschaft bezahlt wird.

das mit der Gewährleistung ist mir bewusst.

gibt mir aber trotzdem ein sicheres Gefühl bei der ganzen sache.

So weis ich wenigstens das der Verkäufer nicht zu verstecken hat.

er hatte mir sogar angeboten das ich das Fahrzeug

bei einem BMW Vertragshändler überprüfen lassen kann,

und falls die was finden,

er sogar die Rechnung der Prüfung übernehmen würde.

das hört sich doch alles sehr Seriös an.oder nicht?

klar die Laufleistung ist nicht gerade wenig,

aber ich denk doch mal nicht das BMW Fahrzeug baut

die schon nach 200.000 km den Geist aufgeben, oder?

Themenstarteram 27. März 2010 um 19:23

Hab heute noch mal mit einem Bekanten

von einem guten Freund von mir gesprochen

der seit über 20 jahren bei einer BMW Niederlassung arbeitet.

Er meinte wenn ein Fahrzeug immer Fachgerecht gewartet wurde, sind die 170.000 km für so ein Fahrzeug so gut wie nichts, vor allem wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist.

vom verschleiß ist so ein Fahrzeug besser als eines das 80.000km im normalen gebrauch war.

Er meinte noch diese Motoren halten bei einer guten Wartung locker 400.000 bis 500.000 km.

am 27. März 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Dodo1964

Hab heute noch mal mit einem Bekanten

von einem guten Freund von mir gesprochen

der seit über 20 jahren bei einer BMW Niederlassung arbeitet.

 

Er meinte wenn ein Fahrzeug immer Fachgerecht gewartet wurde, sind die 170.000 km für so ein Fahrzeug so gut wie nichts, vor allem wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist.

vom verschleiß ist so ein Fahrzeug besser als eines das 80.000km im normalen gebrauch war.

 

Er meinte noch diese Motoren halten bei einer guten Wartung locker 400.000 bis 500.000 km.

Hey,

 

also 170.000km sind 170.000km, da gibt es nichts schön zu reden, das Auto besteht nicht nur aus Motor! Alle Anbauteile/Fahrwerk und Karosserie/Getriebe haben die gleiche Leistung! Der Motor wäre das geringste worum ich mir einen Kopf machen würde, Turbo, Einspritzpumpe das sind Dinge die sehr wahrscheinlich nicht ewig halten werden! Garantie halte ich für Schwachsinn, bei der KM Leistung kannst du dir die Kohle sparen! Mir persönlich wäre es einfach zu viel Geld dafür. Aber wenn es für dich ok ist, dann solltest du ihn nehmen! Wünsch dir auf jedenfall viel Glück...

 

Gruß Alex

Hi,

ich würde mir an Deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, ob ein Auto welches "eine Klasse tiefer" angesiedelt ist, nicht der ggf. bessere Kauf in Deiner Preisklasse wäre. Ich denke da an z.B. an die Kombis des Opel Astra, Ford Focus oder sogar Skoda Octavia.

Zumal bei der km-Laufleistung sicherlich noch der eine oder andere Euro für Reparaturen draufgehen wird. Da können (müssen aber nicht) auch für scheinbar kleine Teile schnell ein paar Tausender zusammenkommen.

Gruß.

D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. was meint Ihr dazu? 320d Kombi E91