ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was meint ihr? Gaßanlage oder M6 felgen?

Was meint ihr? Gaßanlage oder M6 felgen?

Themenstarteram 1. August 2008 um 15:49

Hallo,

Ich da ich für meinen Hagelschaden eine sehr hohe summe bekommen habe, und ein Teil wieder ins Auto stecken möchte,

bin am überlegen mein Auto auf autogas umzubauen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob sich das lohnt:

Habe "schon" 110.000km runter und fahre im monant c.a 500km, mal mehr,mal weniger,da ich es Zur arbeit mur 8km hab und sonst auch wenig fahre.

Mit den ganzen angeboten der gasanlagen kenn ich mich auch nicht aus.

Oder Variante 2: Originale 19Zoll M6 felgen + bereifung,

habe im internet viele angebote gefunfen, z.b mit bereifung für 2300 oder ohne reifen für 1800. natürlich alles neu und ungebraucht.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2008 um 12:57

gut wenn dus zahlen willst, hindert dich ja keiner dran...aber ich fahr demnächst auf autogas und freu mich immer wieder an der tankstelle;-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. August 2008 um 15:54

Sorry für den ein oder anderen Satzfehler, liegt wohl daran, das ich schneller denke als schreibe :) grins

Fahre ca. das selbe und die Gasanlage lohnt sich da hinten und vorne nicht. würde definitiv die Felgen nehmen :>

Themenstarteram 1. August 2008 um 16:18

Danke für deine meinung..., Was sagst du zum Preis der felgen?

bei 500KM im Monat bis du bei 6TKM im Jahr..

Gasanlagen rechnen sich zwischen 45 und 60TKM je nachdem was Sie gekostet hat.

also wenn du jetzt 110TKM drauf hast bist du bis du 160TKM auf der Uhr hast noch teurer als wenn du das selbe mit Benzin fahren würdest.

bei deiner Fahrweise würde das 8-9 Jahre dauern und bis dahin ist LPG nicht mehr steuerbefreit.

Also wenn du dein Auto noch länger als bis zu 160TKM fahren willst dir die auch dich zu kommenden Reparaturen nicht abschrecken.. und mind. 220TKM bis 2018 fährst ;) lohnt es sich vielleicht..

1. Die konservative Methode.. Legs Geld gut an ;)

2. Kauf dir die M6 Felgen

3. Kauf dir schöne Felgen die leichter sind als die M6 *g* und lass von dem Geld noch was über dass du nen schönes Essen und nen schicken Wochenendtrip mit deiner Holden machen kannst :)

was soll man dazu sagen???

ich würd 3. nehmen ;)

Gruß

Markus

Themenstarteram 1. August 2008 um 16:36

Die Frauen würden dich lieben mz4 wenn die Punkt 3 Lesen würden :). Im ernst; Vllt hast du ja doch recht, das sich bei meiner Fahrweise kein Gaß lohnt.

Zu dem M6 felgen: Mhhhmmm... Wenn ich mir dicke m6 felgen kaufe, komm ich glaub ich kaum vom fleck mit meinem 316, aber neue felgen müssem auf jedenfall her, da ich diese Styling (..?) habe. (siehe bild) Es gibt inmoment einfach viel zu viel auswahl.

am 1. August 2008 um 16:42

Falls du dich für Originale M6 Felgen entscheiden solltest,dann kannst du nochmal ca. 800 Euro für Karosseriearbeiten einplanen...nur mal so zur Info!

Themenstarteram 1. August 2008 um 16:55

Danke für die Zusatzinfo! :) wie kommst du auf 800?

am 1. August 2008 um 17:02

Du wirst die Kotflügel vorne sowie hinten ziehen und Lackieren lassen müssen.Besser wäre es für dich schöne 18" zu holen,die M135 oder V72.Da hast du auch keine Probleme mit Kotflügel usw...und die Reifen sind um einiges billiger!

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:05

Die M135 sind sehr schöne felgen, an die ich auch gedacht habe...., fahren glaub ich auch viele User hier. Die V72 sagt mir jetzt nix, die kenn ich nicht.

also ich wusste nicht was für ein Motor du hast..

also 19" auf nem 316??? 215/35/19 V :)

also man merkt teils schon aufm 330 nen Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit zwischen 17 und 19"...

Ich will auch ganz spezielle Felgen haben aber die gibts nur in 19" und ich wollte die in 18" haben is genauso beschissen :D

Weil 19" sieht zwar schick aus aber hat für mich zu viele Nachteile 18" gegenüber...

Geh mal lieber zu nem guten Reifenhändler und schau nach schönen Felgen.

es gibt durchaus sehr schöne Räder im Bereich 150-200EUR + Reifen...

*Jokemodus_an*

alternativ bau dir ne größere Handbremsanlage ein und fahr mit angezogener Handbremse ;) die Wirkung kommt gleich ;)

*Jokemodus_off*

Gruß

Markus

Themenstarteram 1. August 2008 um 17:15

Ja richtig, 316 - 215/35/19 V :) Hmmmm alles doof :(

am 1. August 2008 um 18:31

Die Gasanlage macht hier eigentlich wenig Sinn.

Nur so als Alternative:

Ich würde ja den jetzigen 316er verkaufen, ein wenig von dem "Überhab-Geld" drauf legen und nen schönen 325, 328 oder 330 kaufen.

(Der dann evtl. schon schöne Felgen drauf hat)

Dann hast du am meisten Spaß und bei deiner Fahrleistung wirds auch mim Sprit nicht so wild. :D

die alternative ist natürlich auch nicht schlecht :)

am 1. August 2008 um 19:29

hier kannst du alle original bmw felgen finden

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

hab vor 2 tagen ein bmw schrauber kennen gelernt der ein 330 hat und 19" felgen drunter.

hab den gefragt was der alles machen musste und der meinte nur bördeln. gezogen wurde nichts. nach et hab ich jetzt aber nicht gefragt. ich bin mir nicht ganz sicher aber glauber er meinte auch das es 9j x 19" sind.

naja wie auch immer.

es gibt sehr viele schöne felgen die du dir kaufen könntest und die auch nicht so teuer sind.

hier hast du mal ein paar seiten wo du schauen kannst...

http://www.felgenoutlet.de

http://www.styleboxx.de ( unter suche e46 eingeben sonst findest du nichts )

http://www.reifen.com

viel spaß bei der suche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was meint ihr? Gaßanlage oder M6 felgen?