ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was meint ihr ? Misanorot oder Weiß ?

Was meint ihr ? Misanorot oder Weiß ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Mai 2008 um 12:21

Hi Leute,

bin kurz davor mit einen neuen A4 2.0 TDI zu zulegen ... Ausstattung mit S-Line Plus und navi steht schon fest. Das einzige wo sich die Götter noch streiten ist die Farbe.

Misanorot ist schon ne geile Farbe aber ich weiß nicht ob ich auf dauer nicht besser mit Weiß fahre, da es einfach nicht soo auffällig ist.

 

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

da lach ich echt jeden weissen drecks A4 aus !!!!

****************************************

Hallo @ coundermann.............!!!

Bevor Du solche Aussagen machst, soltest Du Dir erst mal Gedanken machen, dass Du allen die einen weißen Audi fahren persöhnlich angreifst!!!!

Wenn ich so ein Schwachsinn lese.......................... !!!!! Bei dir hat es wohl auch nur für ein 2.0 TDi gereicht:confused::confused:????}}> Tolle Aussage,- oder????

Gruss

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich schwanke noch zwischen misanorot und monzasilber.

Misanorot ist schon toll, aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll in meinem Alter:p

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 12:30

mhh .. da ich silber langweilig finde und wirklich jeder A4 den ich bis jetz gesehen habe entweder silber oder schwarz war .. würd ich dir das rot empfehlen .. frage ist nur ob man sich das auch noch nach 2 jahren anschauen kann :)

Ganz klar: MISANOROT. Haben nicht soviele, ist eine klasse Farbe und nicht so anfällig wie weiß. Außerdem besser im Wiederverkauf und weiß sieht man viel zu häufig.

Nicht so "anfällig"? Das habe ich nicht verstanden. Misano ist eine Perleffektfarbe, weiß nicht. Über den Wiederverkaufswert würde ich mir keine Aussage zutrauen. Misano wird immer eine Farbe für Liebhaber bleiben - die zahlen dann sicherlich auch mehr; allerdings gibt's von diesen Liebhabern sehr wenige. Weiß als mittlerweile am Markt richtig "angekommen" wird sicherlich in ein paar Jahren mehr Käufer finden - allerdings ohne Bereitschaft, Liebhaberpreise zu bezahlen.

Schweinegeil finde ich übrigens beide - trotzdem bliebe für mich nur schwarz (WAF = 1)

Greeetz, Thomas

am 4. Mai 2008 um 13:44

also irgendwie kann ich auf den normalen Bildern keinen richtigen Unterschied zwischen der Uni Lackierung Rot und dem Misanorot erkennen. Wie kann ich mir das vorstellen, was ist an Misanorot so besonders ?

Bei mir Stand Misanorot irgendwie gar nicht zur Auswahl. Das war im Konfigurator der Leasingfirma gleich ganz weggelassen worden ^^.

Himmi

am 4. Mai 2008 um 14:01

Weiß ist eine Trendfarbe. Wäre es meine Enstcheidung, dann würde ich die Wahl davon abhängig machen, wieviel Jahre ich den Wagen fahren will.

Könnte mir vorstellen, dass z.b. in 8 Jahren ein weißer A4 sich nicht so gut verkäuft.

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Weiß ist eine Trendfarbe...

Und isch dachte, weiß is ne Unifarbe :p

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Nicht so "anfällig"? Das habe ich nicht verstanden. Misano ist eine Perleffektfarbe, weiß nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Anfällig bedeutet anfällig...eben, da es eine Perleffektfarbe ist, ist Misanorot nicht so kratzanfällig. Desweiteren ist's nicht so anfällig für Dreck. Bei weiß sieht man einfach alles!

Zitat:

Original geschrieben von Himmi01

also irgendwie kann ich auf den normalen Bildern keinen richtigen Unterschied zwischen der Uni Lackierung Rot und dem Misanorot erkennen. Wie kann ich mir das vorstellen, was ist an Misanorot so besonders ?

Bei mir Stand Misanorot irgendwie gar nicht zur Auswahl. Das war im Konfigurator der Leasingfirma gleich ganz weggelassen worden ^^.

Himmi

Misanorot hat so ein gewissen Orange-Touch, den Brilliantrot nicht hat.

Zitat:

Original geschrieben von afis

...Bei weiß sieht man einfach alles!

Vor allem ein richtig g***** Auto :)

Aber was hat Perleffekt mit Kratzanfälligkeit zu tun?

Ich hatte mal 'nen A3 in Ebonyschwarz-Perleffekt ;)

MfG

roughneck

am 4. Mai 2008 um 14:58

also wenn du schon den aufpreis mit s line für misanorot zahlst willste wirklich nen weissen A4 für 0 euro aufpreis bestellen :confused:

das wär bei mir ne überlegung die etwa so schnell entschieden wär das die überlegung die überlegung zu machen viel zu lang dauern würde dafür

Zitat:

Original geschrieben von afis

Was gibt es da nicht zu verstehen? Anfällig bedeutet anfällig...eben, da es eine Perleffektfarbe ist, ist Misanorot nicht so kratzanfällig. Desweiteren ist's nicht so anfällig für Dreck. Bei weiß sieht man einfach alles!

Schmutzanfälliger ist weiß, keine Frage. Aber nicht kratzanfälliger - denn seit längerer Zeit sind auch Uni-Lacke Zweischichtlacke; haben also wie Perleffekt- und Metallic-Lacke eine klare Schutzschicht. Damit ist allerdings auch eine mögliche Reparatur nicht weniger aufwändig.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von afis

Misanorot hat so ein gewissen Orange-Touch, den Brilliantrot nicht hat.

Gut getroffen, diese Beschreibung. Dadurch leuchtet es irgendwie auch stärker und erinnert ein wenig an grelles Feuerwehrauto-Rot.

Brilliantrot sieht wie ein normales rot aus, Misanorot einfach nur geil.

Greeetz, Thomas

Zitat:

 

Misanorot hat so ein gewissen Orange-Touch, den Brilliantrot nicht hat.

In den Abendstunden ist es auch kräftig rot.

Hab mal nen Bild angehängt. Hoffe man sieht es ein wenig.

Also ich würde den Mut zu Lücke suchen. Misanorot kommt auf den Bildern immer super rüber.

Leider habe ich noch nie einen Audi im wahren Leben mit der Farbe gesehen. Mit dem S-line Paket kommt misanorot sicherlich einen Touch sportlicher als weiß rüber.(Weiß sieht auch super aus!) Allein aber die Chromteile wie Beispielsweise von den Nebelscheinwerfern kommen besser bei der dunklen Farbe zur Geltung. Da es das misanorot nur bei der S-line Ausstattung gibt und nicht viele bereit sind, diese Ausstattung extra zu bezahlen, wird sicherlich ein misanorotes Auto sich sehr von der Menge absetzen als ein weißes. Du hast mit misanorot ein individuelles Auto was in deinem Umfeld sicherlich nicht noch einmal anzutreffen ist. Man hebt sich also von der Masse ab. Für mich ist das, ohne jetzt prollig wirken zu wollen, immer einen kleinen Aufpreis Wert. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was meint ihr ? Misanorot oder Weiß ?