Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was meint ihr ? Ronal R41 Trend (matt schwarz) in 16" auf 118i !?

Was meint ihr ? Ronal R41 Trend (matt schwarz) in 16" auf 118i !?

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 4:55

Hallo zusammen !

Möchte meinem monacoblauen 118i ein paar neue Alufelgen verpassen . Da ich fast nagelneue 205er Michelin auf meinen Original Alus habe möchte ich diese einfach auf die neuen Ronal-Alus ummontieren lassen . Habe mich für die sehr günstigen (Satz 290€) Ronal R41 Trend (matt schwarz) in 7,5*16" ET 40 entschieden ! Was meint ihr ???

Grüße

DJ

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei Alus dürfen es gern auch 17Zoll sein. Extra Geld in 16Zoll zu investieren, obwohl diese einen Tick zu klein sind, würde ich persönlich nicht machen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, das kannst nur du beantworten. Vielleicht geduldest du dich, bis die Michelin abgefahren sind und rüstest dann um. Anbei mal ein Bild von einem blauen 1er mit grauen Felgen in 225/45R17, sieht auf´m Foto fast schwarz aus. Größer geht natürlich immer, aber hier ist der Reifenmehrpreis noch überschaubar. Bzw. macht es bei nem kleinen 4Zylinder wenig Sinn fette Walzen aufzuziehen.

Dsc-1564
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Bei Alus dürfen es gern auch 17Zoll sein. Extra Geld in 16Zoll zu investieren, obwohl diese einen Tick zu klein sind, würde ich persönlich nicht machen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, das kannst nur du beantworten. Vielleicht geduldest du dich, bis die Michelin abgefahren sind und rüstest dann um. Anbei mal ein Bild von einem blauen 1er mit grauen Felgen in 225/45R17, sieht auf´m Foto fast schwarz aus. Größer geht natürlich immer, aber hier ist der Reifenmehrpreis noch überschaubar. Bzw. macht es bei nem kleinen 4Zylinder wenig Sinn fette Walzen aufzuziehen.

Ganz ehrlich . Die Form deiner Felgen gefällt mir jetzt nicht so ! Ist aber Geschmacksache !!! Welche ET haben denn diese 17 Zöller ? Musstest du bei der Reifengröße 225/45/17 irgendwas am Fahrzeug verändern oder bekommt man die so eingetragen ? Ich würde bei 17" wohl auf 205/50/17er Reifen setzen . Damit´s garantiert keine Probleme gibt . Mit den 16 Zöllern verhält es sich so : Würde auf die Originalfelgen dann 205er Winterreifen drauf ziehen lassen und von wegen Fahrkomfort habe ich gerne etwas mehr Gummi unterm Hintern . Bin halt Ü40 und lege nicht mehr soviel Wert auf breitere Schlappen !

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Hallo zusammen !

Möchte meinem monacoblauen 118i ein paar neue Alufelgen verpassen . Da ich fast nagelneue 205er Michelin auf meinen Original Alus habe möchte ich diese einfach auf die neuen Ronal-Alus ummontieren lassen . Habe mich für die sehr günstigen (Satz 290€) Ronal R41 Trend (matt schwarz) in 7,5*16" ET 40 entschieden ! Was meint ihr ???

Grüße

DJ

Bild der Felge im Anhang !

Bitte nicht hauen, aber meine Meinung:

Aftermarket-/ Drittherstellerfelgen auf einem BMW gehen GARNICHT !

Einzige Ausnahme BBS, da die ja auch teilweise die BMW Felgen herstellen.

Schaut doch mal bei eBay, da gibt es immer sehr schöne original Felgen zu moderaten Preisen!

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Bitte nicht hauen, aber meine Meinung:

Aftermarket-/ Drittherstellerfelgen auf einem BMW gehen GARNICHT !

Einzige Ausnahme BBS, da die ja auch teilweise die BMW Felgen herstellen.

Schaut doch mal bei eBay, da gibt es immer sehr schöne original Felgen zu moderaten Preisen!

seh ich genauso, dazu - meine meinung - sieht ne schwarze 16" felge da recht bescheiden und verloren aus, wie gewollt und nicht gekonnt, dann lieber ne schöne serien 16"...

Da musste nix eingetragen werden. Die Felge soll ja nicht schön sein, hauptsache anders;) (nicht ernst gemeint). Wegen der Reifen habe ich auch überlegt, ob 225/45R17 oder 205/50R17, aber ein Blick in die Preisliste zeigt, das die schmaleren teurer sind und weniger Auswahl bieten. Wenn du da einen komfortablen Reifen draufmachst, dann sind die auch nicht sooo hart. Die Winterräder mit RFT in 16Zoll sind da auch nicht besser. Ach ja sind die Michelin RFT´s? Dann gehen die nur auf wenige Felgen.

Mir gefallen übrigens auch die originalen i.d.R am besten, aber dafür war ich zu geizig. Bei mir waren nur Stahlfelgen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Mir gefallen übrigens auch die originalen i.d.R am besten, aber dafür war ich zu geizig. Bei mir waren nur Stahlfelgen dabei.

schöne Felgen müssen nicht teuer sein:

http://cgi.ebay.de/.../250663686928?...

http://cgi.ebay.de/.../380248563300?...

http://cgi.ebay.de/.../260630742904?...

Hallo!

Ich hab die R41 in silber drauf und bin zufrieden. Einen Schönheitswettbewerb gewinnt mit 16" nicht, aber ich finde mit denen macht man wenigstens das beste draus! ;) Auf Wunsch kann ich ja mal ein Bild machen...

Schönen Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Da musste nix eingetragen werden. Die Felge soll ja nicht schön sein, hauptsache anders;) (nicht ernst gemeint). Wegen der Reifen habe ich auch überlegt, ob 225/45R17 oder 205/50R17, aber ein Blick in die Preisliste zeigt, das die schmaleren teurer sind und weniger Auswahl bieten. Wenn du da einen komfortablen Reifen draufmachst, dann sind die auch nicht sooo hart. Die Winterräder mit RFT in 16Zoll sind da auch nicht besser. Ach ja sind die Michelin RFT´s? Dann gehen die nur auf wenige Felgen.

Mir gefallen übrigens auch die originalen i.d.R am besten, aber dafür war ich zu geizig. Bei mir waren nur Stahlfelgen dabei.

Nein zum Glück sind meine Michelin keine Runflat-Reifen . Hab ein Pannenset im Kofferraum . Sicher gibts schöne Originalfelgen von BMW (besonders ab 17") . Aber die kosten selbst bei ebay noch richtig Geld wenn´s sehr gut erhaltene oder neue sind . Hätte auch gerne die BMW-Style 180 Aluräder in 18" ! Aber leider unerschwinglich ;-( !!!

Aber jetzt mal ehrlich, lohnt sich das wirklich bei vorhandenen 16" original Alus auf andere 16" Alus "aufzurüsten" (wenn man noch so sagen kann;))?

Ich für meinen Teil würde entweder nichts machen oder gleich auf schicke 17er oder größer umrüsten, anders wäre es für mich rausgeschmissenes Geld.

Edit:

Schon mal auch hier im Forum gesucht?

(ist mir jetzt durch Zufall ins Auge gestochen weil es direkt neben deinem Beitrag war :))

http://www.motor-talk.de/.../...207-m-sportpaket-17-zoll-t2804119.html

Zitat:

Nein zum Glück sind meine Michelin keine Runflat-Reifen . Hab ein Pannenset im Kofferraum . Sicher gibts schöne Originalfelgen von BMW (besonders ab 17") . Aber die kosten selbst bei ebay noch richtig Geld wenn´s sehr gut erhaltene oder neue sind . Hätte auch gerne die BMW-Style 180 Aluräder in 18" ! Aber leider unerschwinglich ;-( !!!

schau mal zb hier rein, sind immer mal wieder gute angebote drin:

http://www.1erforum.de/reifen-felgen/

ich hab zb letzten monat einen satz original bmw styling 229 mit RFT bridgestone (5mm profil) für 203€ ersteigert - schnäppchen finden sich wenn man zeit hat ;)

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Aber jetzt mal ehrlich, lohnt sich das wirklich bei vorhandenen 16" original Alus auf andere 16" Alus "aufzurüsten" (wenn man noch so sagen kann;))?

Ich für meinen Teil würde entweder nichts machen oder gleich auf schicke 17er oder größer umrüsten, anders wäre es für mich rausgeschmissenes Geld.

Edit:

Schon mal auch hier im Forum gesucht?

(ist mir jetzt durch Zufall ins Auge gestochen weil es direkt neben deinem Beitrag war :))

http://www.motor-talk.de/.../...207-m-sportpaket-17-zoll-t2804119.html

Schöne Räder ! Preis ist wohl auch OK !! Zum kontrollieren und selbst abholen ist mir knapp 600 KM aber ein wenig weit !!! Trotzdem danke für den Link !

Gruß

Ja die 17Zöller original BMW für 700€ hier aus´m Forum gefallen mir sehr gut. Aber ich will keine Mischbereifung, weil ich Vorder- und Hinterräder gern untereinander tausche, damit sie sich gleichmäßig abfahren. Ich meine die 17Zoll-Räder von BMW sind i.d.R. unterschiedlich breit, also vorn vs. hinten, aber vielleicht gibt´s da auch gleichbreite.

Hallo,

ich habe auf meinem Coupé die BMW 256 17" mit rundum 205er.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was meint ihr ? Ronal R41 Trend (matt schwarz) in 16" auf 118i !?