ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was meint ihr was bekomme ich für meinen Wagen noch?

Was meint ihr was bekomme ich für meinen Wagen noch?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 8:49

Ich würde gerne meinen Passat Variant in naher Zukunft verkaufen. Was meint ihr was ich dafür noch ca. bekomme? Er hat folgende Ausstattung:

VW Passat Variant 2.0 TDI

140PS Handschalter 6-Gang

EZ 08/2013

21.000km

Comfortline

Deep Black perleffekt

Sonderausstattung

Navi RNS 315

Telefonhalterung Premium (?)

Einpark-Lenkassistent

Elektr. Anklappbare Spiegel

Abgedunkelte Heckscheiben

Alles andere müsste Serie sein. Der Wagen hatte mal hinten einen wirklich leichten Bagatelleschaden, wo die Stoßstange leicht eingedrückt wurde. Wurde alles bei VW erneuert, ich weiß nicht ob der Wagen somit als Unfallwagen gilt oder nicht. Der Vollständigkeit halber aber hier mal aufgeführt.

Was meint ihr was ich dafür privat und bei Inzahlungnahme beim Händler noch bekomme?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim Händler stehen vergleichbare Wagen für knappe 21.000 im Verkauf.

Bagatellschaden ist kein Unfallwagen.

Premium FSE ist mit der Ladeschale in der Mittelarmlehne.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 10:25

Danke.

Dann hab ich nicht die FSE Premium sondern die wo über dem Handschuhfach links die Halterung verbaut ist.

Also meint ihr gute 20.000 Euro sollte ich privat noch bekommen? Werksgarantie hat der Wagen noch bis Ende August 2015, kann auch noch verlängert werden. Bisher war nichts an dem Wagen dran. Händler Einkaufspreis liegt wohl deutlich drunter, das lohnt also nicht.

Am besten vergleichst du mal bei den bekannten Gebrauchtwagenportalen, was andere für vergleichbare Wagen aufführen.

Schwierig wird es werden, den Wagen privat zuverkaufen. Wir haben im Sommer unseren A3 verkauft, um die 14.000€ mit einem Jahr übrig von der erweiterten Garantie. Der Wagen war tiptop, sehr gute Austattung und keine Unfallschäden. Insgesamt stand der noch fast 2 Monate bei uns. Laut dem örtlichen Händler, verkaufen sich heutzutage nur Fahrzeuge bis 8.000€ schnell und gut auf privatem Weg. Höhere Summen sind schnell eine Sache für Finanzierungen, und das holen sich die Leute gerne (abgesichert) über einen Händler. Aber versuch es trotzdem, bei uns kam auch irgendwann "der Richtige" der den Wagen gesucht hatte. Du musst nur Zeit mitbringen...

Sehe ich auch so, wie @loyalgame. Einen (kleinen) Vorteil hat Dein Wagen für Privatkäufer aber, weil da noch Garantie drauf ist.

Ich schätze mal: Händler um 19k€, privat 17k€.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 4. Januar 2015 um 15:57:17 Uhr:

Sehe ich auch so, wie @loyalgame. Einen (kleinen) Vorteil hat Dein Wagen für Privatkäufer aber, weil da noch Garantie drauf ist.

Ich schätze mal: Händler um 19k€, privat 17k€.

Die Garantie hatten wir damals auch noch...

Der Händler wollte uns 10500€ geben und ihn anschließend für 12500€ wieder anbieten. Wir haben privat 13400€ bekommen. Man muss eben Zeit haben und ein Gefühl für die Preise haben...

Zu günstig zieht maßig (dubiose) Leute an. Zu teuer schreckt ebenfalls ab, und es kommen keine Anfragen.

Nach 6 Wochen hatte ich das Fahrzeug auch als neues Inserat mit neuen Bildern eingesetzt. So zieht es erstmal wieder Blicke auf sich.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:05

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 4. Januar 2015 um 15:57:17 Uhr:

Ich schätze mal: Händler um 19k€, privat 17k€.

Das wäre mir neu das ich vom Händler mehr bekomme wie privat :eek:

Privat für 17.000 Euro halte ich persönlich für zu wenig. Wenn ich sehe was für Kisten hier manchmal diskutiert werden, 140kkm gelaufen und älteres Baujahr für 17, da erwarte ich für meinen mehr.

Wir werden sehen, ich probiere es erstmal mit ca 20.800 Euro und schau mal wie die Resonanz ist.

Gehe doch zu einem VW Dealer und biete ihn dort an.

Generell sollte es natürlich etwas mehr geben von privat. Ein freier Händler in meiner Nähe verkauft viele B7 mit um die 140tkm für max. 13.900€ für einen HL. Weniger Ausstattung etwa 2k€ weniger.

Der Wagen vom TE ist in meiner Region mit um die 20-21k€ gelistet. Also wird der :) locker 2k€ weniger geben.

Mehr, als zum Händlereinkaufspreis wird der Wagen sicher nicht an privat verkauft werden.

Ich meine, wenn die Differenz privat zu Händler nicht allzu groß ist, würden die meisten eher zum Händler gehen.

Ich jedenfalls würde mir von privat nur Autos kaufen, wenn die nur 2 Jahre bis zum nächsten TÜV halten sollen.

Versuch doch mal das FZ. als Inzahlungnahme bei deinem Kauf anzubieten und den Kaufpreis des "Neuen"etwas drücken bis es passt....:)

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 18:44

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Januar 2015 um 18:08:48 Uhr:

Gehe doch zu einem VW Dealer und biete ihn dort an.

Hab ich schon gemacht, und zwar da wo ich ihn gekauft habe. Der Händler wollte den Wagen gar nicht zurücknehmen.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 18:51

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 4. Januar 2015 um 18:55:35 Uhr:

Der Wagen vom TE ist in meiner Region mit um die 20-21k€ gelistet. Also wird der :) locker 2k€ weniger geben.

Ich meine, wenn die Differenz privat zu Händler nicht allzu groß ist, würden die meisten eher zum Händler gehen.

Wenn der bei dir mit 21 gelistet ist, und meiner wäre für 20 zu haben wäre der Tausender schonmal ein Argument.

Klar der Händler bietet etwas mehr und meldet dir den Wagen noch an, das wars aber auch schon. Garantie hat meiner genauso wie der vom Händler.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 18:53

Zitat:

@Patient71 schrieb am 4. Januar 2015 um 19:23:42 Uhr:

Versuch doch mal das FZ. als Inzahlungnahme bei deinem Kauf anzubieten und den Kaufpreis des "Neuen"etwas drücken bis es passt....:)

Ja das werde ich parallel auch noch versuchen. Wobei das alle Händler gleich sind. Aber trotzdem, probieren kann man es und werde ich es.

Zitat:

@TDI_M schrieb am 4. Januar 2015 um 19:44:01 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Januar 2015 um 18:08:48 Uhr:

Gehe doch zu einem VW Dealer und biete ihn dort an.

Hab ich schon gemacht, und zwar da wo ich ihn gekauft habe. Der Händler wollte den Wagen gar nicht zurücknehmen.

Oha, aber doch nur, weil du bei ihm kein anderes Fahrzeug kaufen wolltest, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Was meint ihr was bekomme ich für meinen Wagen noch?