1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was meint ihr was kostet mich der Schaden

Was meint ihr was kostet mich der Schaden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2014 um 21:37

Hallo Leute ich habe heute mit meinem Wagen an der Felge vom Kollegen geschliffen dadurch hab ich ein Riss in der Fahrertür und ne Beule in der türschweller und mehrere Kratzer. Meine Frage ist ist mein Wagen durch die beule an der türschweller ein Unfallwagen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde sagen es ist kein Unfallwagen (Minibeule und paar Kratzer) aber das ist nur meine Meinung. Angeben würde ich den Schaden beim Verkauf auf jeden Fall und auch paar Fotos machen um zu dokumentieren das es nur eine Kleinigkeit war...

Kosten schätze ich auf 200 bis 500 Euro, neue Türleiste und den Schweller per Smartrepair machen lassen.

Geht so ein Text auch mit Punkt und Komma ?? :(

@Micha

setzt den Schaden mal ruhig etwas höher an... ne Wäsche ist auch fällig ;)

jau, besonders sauber sieht der Wagen nicht aus aber bei der Farbe und der Jahreszeit kommt das schon mal vor :D

Themenstarteram 23. November 2014 um 22:43

Danke für die Antworten ich denke der Schaden wird höher als 500€ sein da nach meiner Meinung eine komplett neue Tür eingebaut werden muss, da dass Blech der Tür einen Riss hat und die Beule ist bestimmt auch nicht so günstig. Genaueres schreib ich morgen wenn ich in der Werkstatt war

Naja, nen "Komma" war immerhin schon mit dabei :D :p

Zitat:

@Kral2010 schrieb am 23. November 2014 um 23:43:38 Uhr:

Danke für die Antworten ich denke der Schaden wird höher als 500€ sein da nach meiner Meinung eine komplett neue Tür eingebaut werden muss, da dass Blech der Tür einen Riss hat und die Beule ist bestimmt auch nicht so günstig. Genaueres schreib ich morgen wenn ich in der Werkstatt war

Hmm, auf den Bilder sieht man keinen Riss die eine neue Tür rechtfertigen würden. Sonst hätte ich mal 400-500€ dafür aufgerufen.

Aber ich fühle schonmal mit dir. Meine Dummheit letzte Woche, hat mich auch bestraft. 330€ für einen Satz Heckleuchten(alle 4) + 700€ fürs ausbeulen/lacken. (wenn jemand einen funktionierenden rechten RL LED Satz ohne Gläser zum experimentieren möchte...nur zu)

Foto-3
Foto-1
Foto-2

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 24. November 2014 um 09:01:29 Uhr:

Zitat:

@Kral2010 schrieb am 23. November 2014 um 23:43:38 Uhr:

Hmm, auf den Bilder sieht man keinen Riss die eine neue Tür rechtfertigen würden. Sonst hätte ich mal 400-500€ dafür aufgerufen.

Aber ich fühle schonmal mit dir. Meine Dummheit letzte Woche, hat mich auch bestraft. 330€ für einen Satz Heckleuchten(alle 4) + 700€ fürs ausbeulen/lacken. (wenn jemand einen funktionierenden rechten RL LED Satz ohne Gläser zum experimentieren möchte...nur zu)

Gute Arbeit würde ich da sagen, Du bekommst 100 Siegpunkte.

Ironie beiseite, ich habe mir letztens meinen rechten Kotflügel unten an so einem scheiß 30cm hohen Parkplatzbegrenzer eingedrückt, da kommt Freude auf das kann ich Euch sagen. Nicht viel zu sehen aber genug für 350.- Euro Smart Repair. Das Geld hätte ich lieber mit der Holden verbraten. Uno

Das ist ein Bagatellschaden. Ein guter Karosseriebauer kann den Schweller sogar gerade ziehen. Der Schaden muss beim Verkauf zwar angegeben werden, aber von einem Unfallwagen würde ich nicht unbedingt reden. Mich persönlich würde auch ein "richtiger" Unfallwagen nicht einmal stören, wenn die Reparatur in einem AUDI-Zentrum nach AUDI-Vorgaben durchgeführt wurde. In einen bei AUDI reparierten Unfallwagen hätte ich mehr Vertrauen als in jedes andere gleichaltrige Fahrzeug gleicher Laufleistung.

Zitat:

@Kral2010 schrieb am 23. November 2014 um 22:37:05 Uhr:

Hallo Leute ich habe heute mit meinem Wagen an der Felge vom Kollegen geschliffen dadurch hab ich ein Riss in der Fahrertür und ne Beule in der türschweller und mehrere Kratzer. Meine Frage ist ist mein Wagen durch die beule an der türschweller ein Unfallwagen.

Dein Fahrzeug ist in diesem Fall kein Unfallwagen, da hier keine "erhebliche Schadeneinwirkung auf die primär tragende Fahrzeugstruktur erfolgte" (Definition vom Fachverband der freiberuflichen Fahrzeug-Sachverständigen). Insofern mag es sich hier um einen Bagatell- oder Blechschaden handeln, den Du nicht unbedingt beim Weiterverkauf erwähnen musst. Aber das steht Dir frei.

mich würde als Käufer so ein Blech- oder Bagatellschaden schon interessieren selbst wenn es nicht kaufendscheidend ist. Kommt sowas später raus macht es immer einen negativen Eindruck....

...wie es bereits richtig hier erwähnt wurde, ist es noch kein Unfaller...und ja,den Schweller kann man rausziehen,ausser es ist ein richtiger (fester)Knick....an der Tür gibts eine neue Leiste...dann noch zum Lackierer und gut ists....Bagatellschaden...max. 800 €(bei komplett lackierter Tür -eher darunter)...

am 24. November 2014 um 17:52

Ich hab bei mit ein ähnlichen Schaden, allerdings nicht ganz so großflächig am FL genau an der Kante unter der Leiste. Da war ich bei mir im Ort bei so nem Spotrepair Heiner, der wollte 500€ Euro haben :)

Hab das mit dem Lackstift behoben und gut war's,

Zitat:

@Top44 schrieb am 24. November 2014 um 18:52:52 Uhr:

Ich hab bei mit ein ähnlichen Schaden, allerdings nicht ganz so großflächig am FL genau an der Kante unter der Leiste. Da war ich bei mir im Ort bei so nem Spotrepair Heiner, der wollte 500€ Euro haben :)

Hab das mit dem Lackstift behoben und gut war's,

haste Bilder davon (vorher/nacher) ?

Von Lackstiften halte ich nicht allzuviel aber der Spotrepair Heiner hat es sicher auch mit den 500 Euro etwas übertrieben....

am 24. November 2014 um 18:04

Ich mach morgen mal ein Bild und die 500€ war sein Angebot, nach dem ich die 680€ für ein Witz hielt.

Deine Antwort