ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was meint ihr zu diesem Angebot...

Was meint ihr zu diesem Angebot...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 22:06

Also ich fahre im Moment noch den Golf IV 1.8t (150Ps)

mit Recado Sportsitzen Klimaautomatic uvm,also mein Golf ist eigendlich tadellos, aber halt zu klein, weil mich das nervt mit den Kidis beim ein und aussteigen (3-Türer) und jetzt dann im August in den Urlaub...da wirds eng ;)

So nun sehe ich mich immer schon in Mobile nach einen e 46 um und hätte da den gefunden http://www.mobile.de/.../da.pl?... was mich stört ist der Preis, da ich finde daß der Wagen nix besonderes drinne an Ausstattung hat, der Verkäufer hat gemein er gibt mir 5900.-für meinen Golf und da fängts schon an, das ist mir zuwenig^^.Sicher ist das ich einen 323 mit 170 PS möchte, um in etwa die gleiche leistung vom Golf beibehalten möchte, was meint ihr dazu zu dem Angebot, der BMW ist Scheckheft geplegt, und hat ein Vorbesitzer, der Geburtsjahr 1946 ist, oder solte ich lieber weitersparen und einen jüngeren BMW holen?? Was ich bei dem BMW vermisse wären die Sportsitze

Gruss Kai

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich find den Preis für den 323er absolut fair. In dieser Preisklasse wirds wohl kaum viel besseres geben und wenn, dann nur mit nochmehr km aufm Wecker

Greetz Silvio

Hallo, da wirst du aber entäuscht sein beim 323i, der wird nicht annähernd so dynamisch davonziehen wie Dein jetziger Golf 1,8 T.

Hatte selbst einen 1,8T und weiß die gehen sehr gut.

Kannst den Golf nicht privat loswerden, 7000,- - 7500,- Euro müssten doch drin sein für den Golf. Bei Mobile oder Autoscout einfach mal versuchen.

Du musst Dich ja wohl fühlen in einem Auto, alleine das es ein BMW ist macht das nicht aus. Wenn jetzt schon die Sportsitze fehlen in dem Wagen, was kommt als nächstes....

Besser ein wenig sparen, den Golf gut verkaufen, dann ein BMW nach Wunsch holen.

DANN GIBTS AUCH FREUDE AM FAHREN !!!!!!!!!!!!!!!! ;)

am 17. Mai 2007 um 6:41

Kauf Dir ein 328er damit hast du sicher mehr freude. Die Ausstattung ist bei diesen Model auch noch besser. Die Preise liegen bei 9500-10500. KM max. bei 100.000. BJ.99

Da hast Du dann 4x elek. Fensterheber, Leder, Sitzheizung usw. Der 323er ist sehr träge, den wollte ich mir auch erst holen. Nach einer Probefahrt stand fest, es wird ein 328i.

Der Verbrauch ist auch nicht viel mehr und die Paar Steuern mehr im Jahr sind auch nicht so schlimm.

Gib lieber 2000,-Euro mehr aus und Du hast freude am Fahren. Habe ich auch gemacht ;)

Einfach Golf IV gegen E46 tauschen ohne draufzuzahlen ist halt nicht. Der Golf IV ist ja nun ohne Frage ne Klasse unter dem E46. Ich würde um die 10.000€ investieren, dann bekommst du auch was richtig ordentliches, wo auch noch ein ganz klein wenig Austattung drin ist. Bei dem von dir geposteten ist ja praktisch alles Serie. Ist vielleicht für 300€ Sonderaustattung drin.

Der 323er wird dir sicherlich deutlich langsamer vorkommen als dein Golf, auch wenn die Zahlen auf dem Papier ganz sicher eine andere Sprache sprechen - der 323er hat immerhin 20PS mehr. Aber der Turbo suggeriert einem immer, mehr Leistung als tatsächlich vorhanden zu haben.

Hallo, habe selbst mal nach einem BMW geschaut.

Habe diesen hier gefunden:

328i

Das Fahrzeug hat einen leichten Seitenschaden

Kaufst bei Ebay 2 Türen, Schwellerverkleidung und lässt das lackieren, insgesamt ca. 1000 Euro an Reparaturkosten.

Dann hast ein Auto mit Ausstattung für 8000,- Euro.

Evtl auch billiger, kannst ja noch ein wenig handeln....

am 17. Mai 2007 um 7:40

Der wird nicht gehen,in der Beschreibung steht,

Verkauf nur an Händler oder Export

Hallo

dem Verkäufer geht es nur darum das er keine Garantie geben muss für den Wagen.

Anrufen, hinfahren und in den Kaufvertrag XYZ Automobile schreiben. Dann passt das.

Schon mehrmals erfolgreich praktiziert......

Also 7000 Tausend Euro für einen 98er 328i mit der Laufleistung und Seitenschaden wo sicherlich nicht klar ist was ausser den Türen noch an der Karosse defekt ist finde ich viel zu teuer, da war der 323 vom BMW Händler doch viel besser gewesen.

Mit diesen fetten Schlappen, und mit Sicherheit ist da auch ein anderes Fahrwerk verbaut ist der eigentlich nicht so Familientauglich.

Denke auch das der 1,8T Dir gefühlsmässig mehr Leistung sugeriert hat wie es wohl eine 2,5L Limo mit 170PS machen wird.

Einfach mal Probefahren, kann ja sein das Dir der Sound des 6Zylinder und die Fahrleistungen trotzdem mehr dahermachen wie Dein Golf.

Gruß

SK

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:07

mal ehrlich ohne was schönzureden was braucht er 328i an Sprit,also mein Golf nimmt Kurzstrecke so 10 L auf der AB 9 L

und was kosten die Steuern beim 328, ich zahle im Moment 126.-Euro steuern,und Versicherung TK mit 150 SB ca.130.-Euro im viertel Jahr bei 80%

Der "Unfal" BMW sieht zwar super aus aber wenn ich schon das ofenrohr hinten sehe,kann ich mir vorstellen,wer den vorher gefahren hat,und der Seitenschweller hat auch schon einen Treffer.....und meine Frau dreht ab wenn ich ein gutes Auto hergebe und ein Demolierten Wagen hole....

Ich Versehen nicht das der 323i so träge ist und das mit 170 PS,also ich habe gemerkt der der 320i den ich Probegefahren bin der der von unten her schon lahm ist, ich dachte ich fahr mit angezogener Handbremse ;)

mit 8,2sek auf 100 ist der 323er keinesfalls träge ;) es wurde nur gesagt, das es Dir im 1,8t evtl mehr vorkommt was leistungsmäßig geboten wird. Die 1,8t waren für meine 323er limo aber eigentlich kein großes Problem beim überholen und drängeln los zu werden ;), auch wenn man die Kraft nicht so spürt(der turbo bums fehlt ja) da ist sie trotzdem ;)

Greetz Silvio

am 17. Mai 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von bengel73

mal ehrlich ohne was schönzureden was braucht er 328i an Sprit,also mein Golf nimmt Kurzstrecke so 10 L auf der AB 9 L

und was kosten die Steuern beim 328, ich zahle im Moment 126.-Euro steuern,und Versicherung TK mit 150 SB ca.130.-Euro im viertel Jahr bei 80%

Also ich brauche bei ruhiger Fahrt 8-10 Liter. Wenn es mal schneller seien muss 11-12 Liter.

Steuer ca.187,-Euro

Versicherung zahle ich 80,- Euro alle 3 Monate 55%

P.S. Du kannst halt keinen Golf mit einem E46 vergleichen!!!!

Wenn Du sparen willst, kauf Dir lieber kein BMW. Ein BMW kostet nunmal mehr, dafür hast Du sicher mehr freude am Fahren. Ich fahre jetzt 10 Jahre BMW und einen wechsel gibt es bei mir niemals ;)

am 17. Mai 2007 um 16:46

Hi!

Ich fahr auch nen 323i und muss sagen der geht schon ordentlich wenn man will. Gut er brauch um wirklich flott zu sein schon n bisschen drehzahl aber wenn die da ist geht was. Das schöne an dem auto find ich das es echt schön leise innen ist. Und bei bedarf mach ich mit 8 sec. au 100km/h noch so manchen platt *g* Auf der Autobahn eh keine frage, da hat schon so mach größerer drängler (5er, A6, e-klasse) alt aus gesehen. 231 spitze sind absolut ausreichend. Meiner läuft auf der ebene laut tacho knapp 250!!!

Zum verbaruch, ich bin größtenteils überland unterwegs und komm mit 8,5 liter hin. Da kann mein alter E30 318i nicht mithalten.

Bin also alles in allem zufrieden. :)

am 17. Mai 2007 um 17:10

Mein 323i zieht auch, wenn er soll...aber warum das arme Autoschen quälen ;)...

ab 4000 U/min gehts vorwärts!

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

Kauf Dir ein 328er damit hast du sicher mehr freude. Die Ausstattung ist bei diesen Model auch noch besser. Die Preise liegen bei 9500-10500. KM max. bei 100.000. BJ.99

Da hast Du dann 4x elek. Fensterheber, Leder, Sitzheizung usw.

leder ,sitzheizung usw. war doch beim 328i nicht serie....

ausser 4x FH,und die MAL

die klimaanlage war sogar nicht serie beim 328i...erst ab 09.1999 wurde die manuelle serienmäßig eingebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was meint ihr zu diesem Angebot...