ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was meint Ihr zu diesen 320d Toring, hab ihn heut gefahren etc...

Was meint Ihr zu diesen 320d Toring, hab ihn heut gefahren etc...

Themenstarteram 13. September 2010 um 10:42

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo, was meint Ihr dazu? Könnte Ihn für 4500€ mitnehmen, halt als übergangsauto 2 Jahre fahren.

Mängel wo ich gefunden hab.

Defektes termostat, temperatur pendelt halt auf AB richtung Kalt, das er etwa in der mitte ist zwischen kalt und warm, aber zu warm wird er nicht.

Reifen hinten kurz vor verschleißgreze, was allerdings nicht schlimm ist da ich zuhause unmengen Reifen rumstehen habe.

Bremsen vorne verschlissen, wobei ich einen Satz dazu kriege.

Hinten heckklappe evt... Kabelbruch, Kennzeichenbeleuchtung, wenn man die Hecklappe auf macht geht die Kennzeichenbeleuchtung aus, Rückfahrlicht geht allerdings.

Lenkspiel, ist ein bisschen, so wie Mercedes, ist wahrscheinlich normal bei der laufleistung....

Getriebe lässt sich Butterweich schalten, die Typische schwäche das der 5 Gang hängen bleibt hat er nicht, Kupplung fühlt sich ziemlich Neu an, Bremsen Hinten Neu.

Kein Turbopfeifen oder so, Motor sehr gut.

Partikelfilter bei 170tkm neu, euro 4 Norm.

Die El sachen funktionieren alle, außer der Kennzeichenschrott.

 

Was meint ihr weiter runter handeln, oder sein lassen?

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

beim fahren soweit alles in ordnung gewesen?

naja wenn der händler mim preis noch runter geht kannst es ja eig mal riskieren :D

gruss

Themenstarteram 13. September 2010 um 11:00

Das Lenkradspiel halt, nichtmehr bmw sondern Mercedes, poltert aber nicht auf unebener Fahrbahn...

naja gut, damit kann man bei den km wohl leben ;)

Soll der Händler halt vorher noch beheben.

Ansonsten hast ja Gewährleistung...

Themenstarteram 13. September 2010 um 11:08

Naja sind wohl verschleißerscheinungen, viele KM halt.

Ansosten habs mal durchgerechnet, 300€ rein, und die groben schnitzer sind weg.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Soll der Händler halt vorher noch beheben.

Ansonsten hast ja Gewährleistung...

ach die autohändler kannst heut doch voll vergessen^^ ausser du hast mal wirklich glück.. wir haben hier paar händler bei denen bist gut aufgehoben aber die meisten händler sind mir nicht ganz geheuer^^

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Naja sind wohl verschleißerscheinungen, viele KM halt.

Ansosten habs mal durchgerechnet, 300€ rein, und die groben schnitzer sind weg.

warscheinlich querlenker bzw die köpfe ausgeschlagen.. war bei meinem auch und der hat erst 138tkm

Themenstarteram 13. September 2010 um 11:13

ach die autohändler kannst heut doch voll vergessen^^ ausser du hast mal wirklich glück.. wir haben hier paar händler bei denen bist gut aufgehoben aber die meisten händler sind mir nicht ganz geheuer^^

Alladin lässt grüßen=-(

jo das mim aldadin wollt ich nich so offen hier rein schreiben :D

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:17

Hoppala, ich hab noch was vergessen zu erwähnen, also übern scheinwerfer Fahrerseite ist so nen Tiefen Kratzer drinne, daruter ist die Motorhaube ROT an der Stelle, war der wo das lakiert hat farbenblind, warum macht man das unter der motorhaube Rot?

Aladin meinte, ja bei fahrzeugen unter 5000t€, geht ohne Kaufvertrag weg, also wenn ers ankauft. dh nicht wissend über eventuelle unfallschänden.

Die Motorhaube war jedenfalls nicht ab, schrauben OK, spaltmaße OK.

Das

Und Scheckheft unplausibel, vorletzer Service bei 08 letzer bei 07, und bei manchen einträgen steht kein genaues Datum drinne sondern 8/05 oder 3/04 zB., Und Karosseriecheck wurde paar mal gemacht?! ich dachte das wird nur bei Neufahrzeugen vorgenommen, rost ist ja kein thema bei den e46....

Hat Aladin, etwa was getrickst, ich geh mal davon aus das der tachostand stimmt, weil alle Tüvberichte vorhanden sind.

2hand letzer besitzer hat den 3jahre gefahen....

Was meinte ihr, wie gesagt, Motor getriebe 1a, halt so Og kleinigkeiten.

Ist ja schwierig von so weit weg, aber auch wenn er noch schick da steht, finde ich ihn ganz schön teuer... Also, ist nur meine Meinung, ich weiß nicht was man da im Augenblick bekommt fürs Geld, aber mehr als 4500 würde ich nur mit Bauchschmerzen dafür bezahlen..

Besonders:D wenn ich ihn bei Alis Autoeck kaufen würde.. Ich hab da schon ein paar Erfahrungen, und die bescheißen doch alle, egal, ob deutsch oder Basarverkäufer..

ob Tacho oder versteckte Mängel..

Ich würde lieber nach einem von Privat gucken...

Meine Meinung, will dir da nichts vermiesen..;) Ansonsten Viel Glück..

Und wenn Du sowieso noch ein bischen dran bastelst bzw mußt, findet sich bestimmt was..

Themenstarteram 13. September 2010 um 19:58

Klar, ok,, ich guck mal weiter, allerdings ist der unschlagbar in sachen wie Preis. Euro 4 Plakette.

Aber an ende doch ne niete,..

Ich finde den Preis OK. Ohne Mängeln wäre es schon zu günstig. Wobei die Touring etwas weniger Wert als die Limos ect haben.

225tkm sind schon ne Menge, aber das macht für ein 10 Jahre "altes" Auto 20tkm im Jahr. Optimal für einen Diesel.

Themenstarteram 13. September 2010 um 20:19

Ich habs nochmals durchgerechnet.

Also therostat hab ich schon, ausschlachter von e36.

Bremsscheiben, Beläge 200€, abziehen.

Ich geh morgen nochmal hin, also unter 4t€ ja Ok, aber darüber nicht.

Wegen den Pfusch an der motorhaube.

Mehr als 3000€ wird der Aladin sowieso nicht gezahlt haben....

Der Km stand ist mir ehrlich gesagt egal, 20tkm im Jahr sind schon plausibel, was weniger hat hat auch mehr gelitten, kurzstrecke usw..

 

Aber dafür sind die Torings in der versicherung billiger; oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was meint Ihr zu diesen 320d Toring, hab ihn heut gefahren etc...