ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was mich echt nervt am Insi......

Was mich echt nervt am Insi......

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. März 2010 um 18:20

Moin Moin,

habe meinen Insi jetzt auf den Tag 4 Wochen und 8000km. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das DVD800 könnte komfortabler sein, aber ich komme klar........

Einige Funktionen finde ich wenig überlegt, so das man für Sitzmemory den Türöffner zwei mal bestätigen muss.

Einfacher wäre es, wenn der Sitz in die Position fährt, wenn ich z.b. die Zündung einschalte.

Signaltöne bei offener Tür: Gern höre ich Musik beim Staubsaugen oder Autoputzen, aber das Signalgebimmel geht mir tierisch auf den Senkel, oder man unterhält sich bei geöffneter Tür mit nem Nachbarn. Das gebimmel nervt.....

Einige Einstellungen würde ich gern auf Dauer zu meinem Profil speichern: z.B. "Sportmodus" immer an, Amaturenbeleuchtung immer Rot, auch wenn ich im Normal oder Tourmodus fahre.

Was unter aller Sau ist, dass die Ladekante total zusifft und nach dem Besuch der Waschanlage noch Minutenlang das Wasser aus der Heckklappe tröpfelt und alles wieder zusaut.

Ok, sind alles irgendwie nur Schönheitsfehler, besser als wenn ich Riefen in den Bremscheiben, brummern im Infinity oder Knarzen in der Mittelkonsole hätte. Aber trotzdem..... gerade solche Kleinigkeiten sollte man abstellen oder konfigurieren können.......

Was nervt euch an einem fast perfekten Auto ?

Gruß KAX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KAX

...

Signaltöne bei offener Tür: Gern höre ich Musik beim Staubsaugen oder Autoputzen, aber das Signalgebimmel geht mir tierisch auf den Senkel, oder man unterhält sich bei geöffneter Tür mit nem Nachbarn. Das gebimmel nervt.....

...

Nimm doch den Schlüssel raus und schalte dann das Radio ein!? :confused:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 30. März 2010 um 18:35

Du hast die nicht verchromten Verzurrösen vergessen;)

Das Gebimmel sind wohl irgendwelche Gesetzesvorgaben, und akustische Warnungen werden weniger ignoriert. Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, daß neuere Fahrzeuge ein derartiges Konzert hinlegen.

Sportmodus permanent geht aus rechtlichen Gründen nicht (Abgasgesetzgebung).

Was ganz gut gemacht ist: Der Tempomat. Hier wurde ein Kippschalter genommen, um die Funktion global an - oder aus zu schalten. Bei BMW muß man bei jeder Fahrt erst die Funktion anschalten und dann die Geschwindigkeit speichern.

Ebenso Wischautomatik, die funktioniert immer. Bei BMW muß man erstmal manuell den Wischer betätigen, und dann läuft er für den Rest der fahrt automatisch (Begründung angeblich: Bei Vereisung wird so der Scheibenwischer nicht unabsichtlich betätigt. Allerdings haben die Autos ja auch einen Aussentemepratursensor, da hätte man das zumindest über +3 °C vollautomatisch lassen können).

Individuelle Konfig predige ich schon lange. Warum nicht das LCD nutzen, um frei konfigurierbare Anzeigen darzustellen? ZB. Beladungszusatnd des DPF, Öltemperatur, Ladedruck. ...Oder andere Farbe der Hintergrundbeleuchtung, und zwar das ganze Spektrum für das gesamte Amaturenbrett. Wer Blau will, fährt Blau ;-)

Technisch überhaupt kein Problem....

Zitat:

Original geschrieben von KAX

...

Signaltöne bei offener Tür: Gern höre ich Musik beim Staubsaugen oder Autoputzen, aber das Signalgebimmel geht mir tierisch auf den Senkel, oder man unterhält sich bei geöffneter Tür mit nem Nachbarn. Das gebimmel nervt.....

...

Nimm doch den Schlüssel raus und schalte dann das Radio ein!? :confused:

am 30. März 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

 

Ebenso Wischautomatik, die funktioniert immer. Bei BMW muß man erstmal manuell den Wischer betätigen, und dann läuft er für den Rest der fahrt automatisch (Begründung angeblich: Bei Vereisung wird so der Scheibenwischer nicht unabsichtlich betätigt. Allerdings haben die Autos ja auch einen Aussentemepratursensor, da hätte man das zumindest über +3 °C vollautomatisch lassen können).

Wie, der ist immer eingeschaltet? Man muss nicht mehr einmalig aktivieren? Verstehe ich in der Bedienungsanleitung aber anders?!

Hi Kax

Hi @

Ich glaube so einen Fred gibt es schon, aber egal.

Mich stört folgendes am Insignia:

- Falscher FOH

OK, hat nichts mit dem Insignia zu tun nur leider sind die mit dem neuen Insignia überfordert!

Viele unnötige Werkstattbesuche und viele Updates. Bei Übergabe Lackschaden am vorderen

OPC Line Spoiler.

- Spaltmaße

Nach Auslieferung bemängelt und wurde erledigt!

- Riefen Bremsscheiben

Scheiben und Beläge wurden vor 200 KM gewechselt und es sind schon wieder Riefen drin

- Infinity Soundsystem für 580€

Grundrauschen wenn DVD800 aus ist und Blinker gesetzt ist !

- DVD800 / Navi

Während des Telefonierens macht das Navi-Gerät keine Ansagen !

Ich habe mich schon mehrfach verfahren.

Sorry aber so einen Mist habe ich noch nie gehabt!

- DVD800/TMC

Ständige Ansagen wegen Sperrungen oder sonstiges.

Man kann es nicht abstellen oder unterdrücken. Einfach nur nervig!

 

- Geräusche aus dem Motorraum beim Anfahren/Lastwechsel

Luftfilterkasten wurde bereits neu gefettet und der Turbolader wurde gerade gewechselt!

Geräusche sind immer noch vorhanden, nervig.

- Scheibenwischer und Fächerdüsen

Finde ich schlecht und uneffektiv, vor allem im Winter.

Zu wenig Wasser gelangt auf die Scheibe und die Scheibenwischer neigen zum schmieren.

- Außenspiegel

Sehr starke Verschmutzung bei schlechtem/nassem Wetter vor allem im Winter.

- Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsfahren senken sich beide Außenspiegel um die Bordsteinkante oder

sonstiges besser zu sehen. Nach dem Vorgang stellt sich aber nur der Außenspiegel auf der

Beifahrerseite wieder so ein wie er vorher stand.

Auf der Fahrerseite muss von Hand nachgestellt werden.

- Fernlichtassistent

Macht was es will trotz mehrere Updates

- Memorysitze

Die Sitze fahren bei abgezogenen Schlüssel bis nach hinten.

Falls dort mal jemand sitzt muss man darauf achten.

Habe das System nun deaktiviert

- Automatisches anklappen der Spiegel über FB

Anklappen klappt , ausklappen wohl eher weniger!

Scheiben senken sich mit ab.

- Automatische Veriegelung beim Anfahren

Fehlanzeige

- 1.6 Turbo Motor

Habe leider den falschen Motor gewählt. Der 1.6T ist für das was er ist zu durstig, raubeinig und unharmonisch.

Der Turbo knallt heftig rein. Das ich den falschen Motor gewählt habe dazu kann der Insignia zwar nichts, aber man hätte das Fahrzeug/Motor besser abstimmen können. Eine Probefahrt war im Dezember 2008 leider nicht möglich.

- Motor Unterbodenschutz / Abdeckung fehlt

Heftige Verschmutzung des Motorraumes. Mit einer Abdeckung für ein paar Cent hätte man hier

gegenwirken können, Schade .

- Warntöne ( BIM BIM BIM)

Typisch amerikanisch ! Ganz schlimm wenn man im Auto sitzt,

die Fahrertür auf ist und der Zündschlüssel steckt!

Selbst beim FOH hat sich der Monteur schon aufgeregt!

Bei den ganzen Updates war ja schließlich immer der Zündschlüssel im Schloss und das Laptop angeschlossen. Natürlich hat der Monteur außerhalb vom Fahrzeug gearbeitet! OK, er hätte auch die Scheibe senken können und das Kabel durchs Fenster legen können ;)

- Reserve Anzeige

Der Bordcomputer ist nicht mehr zu gebrauchen sobald ein gewisser Kraftstoffinhalt erreicht

oder unterschritten wird. Das schlimme ist nur das man nicht mal mehr den Kilometerzähler

aufrufen kann!

- Bordcomputer

zu wenige Möglichkeiten. Trip2 / Verbrauch2 / gefahrene Zeit usw. fehlt

- Kofferraum Limousine

Billige Plastiklasche mit Sollbruchstelle um die Bodenplatte anzuheben.

Merkwürdige Querstrebe vor der Sitzbank?

- Abdeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage

Diese Abdeckkappen sind billig konzipiert. Habe bereits eine auf Garantie ersetzt bekommen!

Sollte keine Garantie mehr greifen wird es teuer.

Der Ausbau ist nicht ohne und die Teile sind ja auch lackiert!

- Kappen für die Radmuttern

Billig und doch sehr teuer im Zubehör!

Die Teile fliegen nur so durch die Gegend. Der Ersatz ist heftig teuer!

- Allgemein Ersatzteile und Zubehör

Sehr lange Lieferzeiten und hohe Preise

 

Trotz der vielen Punkte finde ich mein Insignia aber trotzdem hammermäßig. ;)

am 30. März 2010 um 19:13

@cleo66:

Ich denke, es ist vor allem der Motor bei Dir. Das hat sich schon recht früh herauskristallisiert.

Das Infiity-rauschen konnte ich noch nie nachvollziehen, warum auch immer.

Der Rest ist wohl "ferner liefen"..

am 30. März 2010 um 19:17

Cleo, für viele Punkte gibt´s aber schon wirksame Abhilfen !

Als letzte Maßnahme habe ich 20 neue Kappen für die Radmuttern bekommen. Die neuen sitzen bombenfest

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

@cleo66:

Ich denke, es ist vor allem der Motor bei Dir. Das hat sich schon recht früh herauskristallisiert.

Das Infiity-rauschen konnte ich noch nie nachvollziehen, warum auch immer.

Der Rest ist wohl "ferner liefen"..

Ehrlich gesagt kann ich mit dem Motor leben nur nicht mit diesen komischen Geräusch.

Was ich nur bedauerlich finde ist das man sein Fahrzeug beim FOH 11 Tage abgibt und das Fahrzeug dann noch kaputter abholt.

Klar ist hier auch Frust im Spiel, trotzdem ist und bleibt der Insignia an sich ein tolles Auto.

 

Was meinst Du mit Der Rest ist wohl "ferner liefen"..

Über viele/einige Sachen kann man hinwegsehen ;) sie sind mir halt in den 11 Monaten nur aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Cleo, für viele Punkte gibt´s aber schon wirksame Abhilfen !

Als letzte Maßnahme habe ich 20 neue Kappen für die Radmuttern bekommen. Die neuen sitzen bombenfest

Kannst Du mir bitte die Abhilfen Punkt für Punkt nennen, dafür wäre ich dankbar. Vor allem für bzw. gegen das Motogeräusch, dafür wäre ich sehr dankbar.:D

Ich habe keine neuen Kappen für die Radmuttern bekommen :mad:

Wie hast du das angestellt?

Hallo Cleo,

- Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsfahren senken sich beide Außenspiegel um die Bordsteinkante oder

sonstiges besser zu sehen. Nach dem Vorgang stellt sich aber nur der Außenspiegel auf der

Beifahrerseite wieder so ein wie er vorher stand.

Auf der Fahrerseite muss von Hand nachgestellt werden.

Hier gibt es es ein Update, Funktioniert bei mir jetzt tadellos

- Automatisches anklappen der Spiegel über FB

Anklappen klappt , ausklappen wohl eher weniger!

Scheiben senken sich mit ab.

Nervte mich auch, hat aber auch einen Vorteil z.B. im Sommer bei 30crad, hat sich vieleicht doch einer was bei gedacht.

ansonsten meine Zustimmung.

Gruß Torsten

am 30. März 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Cleo, für viele Punkte gibt´s aber schon wirksame Abhilfen !

Als letzte Maßnahme habe ich 20 neue Kappen für die Radmuttern bekommen. Die neuen sitzen bombenfest

Kannst Du mir bitte die Abhilfen Punkt für Punkt nennen, dafür wäre ich dankbar. Vor allem für bzw. gegen das Motogeräusch, dafür wäre ich sehr dankbar.:D

Ich habe keine neuen Kappen für die Radmuttern bekommen :mad:

Wie hast du das angestellt?

...da gibt´s so einen sehr netten Werks-Ing. Herr Sch...

Der hatte unser Fzg. probegefahren. Bei der Rückkehr beim FOH hatte ich ihm das mit den ständig verlorenen Kappen

gesagt, und auch, dass ich die E-Teil-Preise für diese Kappen unverschämt finde.

Als ich nach der Reparatur das Fahrzeug abholen konnte, waren neue Kappen drauf. Und die sitzen bombenfest !

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

Hallo Cleo,

- Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsfahren senken sich beide Außenspiegel um die Bordsteinkante oder

sonstiges besser zu sehen. Nach dem Vorgang stellt sich aber nur der Außenspiegel auf der

Beifahrerseite wieder so ein wie er vorher stand.

Auf der Fahrerseite muss von Hand nachgestellt werden.

Hier gibt es es ein Update, Funktioniert bei mir jetzt tadellos

- Automatisches anklappen der Spiegel über FB

Anklappen klappt , ausklappen wohl eher weniger!

Scheiben senken sich mit ab.

Nervte mich auch, hat aber auch einen Vorteil z.B. im Sommer bei 30crad, hat sich vieleicht doch einer was bei gedacht.

ansonsten meine Zustimmung.

Gruß Torsten

Hi Torsten

Na ja dann liege ich ja nicht ganz so falsch :D

Im Moment ist halt auch Frust dabei.

Morgen kommen die 20" OPC Räder mit 255er Reifen und die H&R 40er Spurplatten drauf.

Wenn das alles paßt dann sieht die Welt doch wieder freundlicher aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Kannst Du mir bitte die Abhilfen Punkt für Punkt nennen, dafür wäre ich dankbar. Vor allem für bzw. gegen das Motogeräusch, dafür wäre ich sehr dankbar.:D

Ich habe keine neuen Kappen für die Radmuttern bekommen :mad:

Wie hast du das angestellt?

...da gibt´s so einen sehr netten Werks-Ing. Herr Sch...

Der hatte unser Fzg. probegefahren. Bei der Rückkehr beim FOH hatte ich ihm das mit den ständig verlorenen Kappen

gesagt, und auch, dass ich die E-Teil-Preise für diese Kappen unverschämt finde.

Als ich nach der Reparatur das Fahrzeug abholen konnte, waren neue Kappen drauf. Und die sitzen bombenfest !

Ralf

Das nenne ich Service ;)

Bei mir wurden mehrere Termine nicht eingehalten und auch noch zwei Felgen von den WR geschreddert( 1x Macke / 1x Kratzer) nicht viel aber ärgerlich.

Probleme (Motorgeräusche/Riefen) wurden nicht gelöst!

Als Wiedergutmachung bekomme ich nun eine kostenlose Inspektion !

Hallo Cleo,

Na ja, ich habe meine 19 Zoller am Wochenende drauf gemacht und meinen auf Hochglanz poliert, sieht schon wieder geil aus. Könnte ihn nur ansehen und mich freuen. Bin aber der Meinung ich hätte 20 Zoller nehmen sollen.

Eine Sache Nervt mich doch noch, mein Stoßfänger sieht vorne aus wie Sandgestrahlt und ich habe mich im Winter wirklich vorgesehen, scheint billig Lack zu sein, muß ich demnächst beim FOH klären.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

Hallo Cleo,

Na ja, ich habe meine 19 Zoller am Wochenende drauf gemacht und meinen auf Hochglanz poliert, sieht schon wieder geil aus. Könnte ihn nur ansehen und mich freuen. Bin aber der Meinung ich hätte 20 Zoller nehmen sollen.

Eine Sache Nervt mich doch noch, mein Stoßfänger sieht vorne aus wie Sandgestrahlt und ich habe mich im Winter wirklich vorgesehen, scheint billig Lack zu sein, muß ich demnächst beim FOH klären.

Gruß Torsten

Stimmt , die Lackqualität ist mir auch schon aufgefallen. Fahre zwar in Waschstraßen aber grundsäztlich nur Lappenwäsche mit viel Vorwäsche und Wasser. Der Lack scheint echt empfindlich zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was mich echt nervt am Insi......