ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Was mir an meinem Evoque so gut gefällt

Was mir an meinem Evoque so gut gefällt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 16. März 2017 um 17:16

Habe vorher Mercedes gefahren, qualitativ wirklich gut. Aber die neuen Modelle die ich mir leisten könnte finde ich langweilig

 

Seit etwas mehr als ein Jahr fahre ich dieses wunderschöne Auto und genieße jeden Kilometer damit.

 

Das Design des Evoque ist wirklich eine Augenweide.

 

 

Ich finde das 9 Gang Getriebe wirklich gut, auch wenn meine C Klasse aus 2004 sanfter schaltet und dafür Gefühlte 2 Sekunden gebraucht hat.

 

 

Der Evoque ist mit 190PS ausreichend motorisiert. Ok habe eigentlich kein Vergleich da ich bisher nur 4 Zylinder bis 2,2 Liter gefahren habe.

 

Da ich mir eine 2 Jahre alten gekauft habe müsste ich einige Kompromisse in der Ausstattung eingehen.

 

Dennoch bereue ich keine Sekunde das ich mir einen Evoque gekauft habe.

 

Nach dem derzeitigen Stand würde ich mir wieder einen Range Rover kaufen.

 

Der Service bei Land Rover ist genau wie bei anderen Marken auch je nach Autohaus unterschiedlich. Es gibt nette Komponente oder aber auch so welche die ......

 

So das wollte ich mal loswerden

 

Und am 9. April werde ich im Offroad Park Werl mal die Allradeigenschaften testen.

 

 

Gruß

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2017 um 17:16

Habe vorher Mercedes gefahren, qualitativ wirklich gut. Aber die neuen Modelle die ich mir leisten könnte finde ich langweilig

 

Seit etwas mehr als ein Jahr fahre ich dieses wunderschöne Auto und genieße jeden Kilometer damit.

 

Das Design des Evoque ist wirklich eine Augenweide.

 

 

Ich finde das 9 Gang Getriebe wirklich gut, auch wenn meine C Klasse aus 2004 sanfter schaltet und dafür Gefühlte 2 Sekunden gebraucht hat.

 

 

Der Evoque ist mit 190PS ausreichend motorisiert. Ok habe eigentlich kein Vergleich da ich bisher nur 4 Zylinder bis 2,2 Liter gefahren habe.

 

Da ich mir eine 2 Jahre alten gekauft habe müsste ich einige Kompromisse in der Ausstattung eingehen.

 

Dennoch bereue ich keine Sekunde das ich mir einen Evoque gekauft habe.

 

Nach dem derzeitigen Stand würde ich mir wieder einen Range Rover kaufen.

 

Der Service bei Land Rover ist genau wie bei anderen Marken auch je nach Autohaus unterschiedlich. Es gibt nette Komponente oder aber auch so welche die ......

 

So das wollte ich mal loswerden

 

Und am 9. April werde ich im Offroad Park Werl mal die Allradeigenschaften testen.

 

 

Gruß

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. März 2017 um 17:26

Zitat:

... dieses wunderschöne Auto ... Das Design des Evoque ist wirklich eine Augenweide.

Kann ich bestätigen.

Zitat:

Ich finde das 9 Gang Getriebe wirklich gut...

Kann ich nicht bestätigen. Selbst mein 7Gang-DSG-Polo schaltete schneller und sanfter. Abgesehen davon hatte ich große Probleme mit dem Getriebe, das hat selbst den Werkstattchef schwitzen lassen, bis es wieder halbwegs funktionierte.

Zitat:

Der Evoque ist mit 190PS ausreichend motorisiert.

Kann ich nur teilweise bestätigen, ist aber eine Sache des persönlichen Anspruchs.

Zitat:

Dennoch bereue ich keine Sekunde das ich mir einen Evoque gekauft habe.

Schön! Genieße es!

Zitat:

Nach dem derzeitigen Stand würde ich mir wieder einen Range Rover kaufen.

Ich nicht.

Zitat:

Der Service bei Land Rover ist genau wie bei anderen Marken auch...

Kann ich nicht bestätigen. 2 Händler, 2 Werkstätten aber so was Negatives wie bei diesen habe ich zuvor noch nicht erlebt.

So das wollte ich mal loswerden

Gruß

 

Bis auf die Händler gefällt mir mein Evoque auch, aber dafür kann der Evoque nichts und nach zwei Misserfolgen bin ich mit dem Händler und Service in Herford sehr gut zufrieden.

@rotti_fan: Was für ein Jahrgang ist dein RRE?

am 16. März 2017 um 18:46

MJ2014

Zitat:

@rotti_fan schrieb am 16. März 2017 um 19:46:43 Uhr:

MJ2014

Frauchens RRE hat den selben Jahrgang. Und ja, auch unser schaltet unsanft. Zudem fährt er im ersten Gang an und schaltet erst bei 2200-2500, was viel zu hoch ist. Sobald er deswegen in der Werkstatt war, fährt er sich wieder prima, nach ein paar Wochen wieder das selbe Disaster... Der Unterschied zu meinem DS mit Ingenium (10.2015) ist enorm. Meiner schaltet butterweich und immer im passenden Moment...

Ich schätze, dass das nicht nur am Motor liegt, sondern auch das Getriebe in der Zwischenzeit weiterentwickelt wurde.

Gruss, Mauro

am 17. März 2017 um 7:54

Ich habe da eher die Steuerelektronik im Verdacht. Die ist wohl nicht gut abgestimmt auf das Getriebe.

Gut möglich... fragt sich, ob die Steuerelektronik Bestandteil des Getriebes oder der Fahrzeugelektronik ist. Grundsätzlich wäre das Fahrzeug auch fähig, sauber zu schalten. Das beweist es jedes Mal nachdem es in der Werkstatt war. Das würde tendenziell eher für Software als Hardware sprechen...

Gruss, Mauro

Themenstarteram 17. März 2017 um 17:48

Also meiner schaltet, auch wenn es kalt ist, bei "normaler" fahrweise deutlich unter 2.000 Umdrehungen in den nächsten Gang.

Die Schaltübergänge sind ausser vom 2. in den 3. Gang meistens kaum spürbar.

Ich kenne das so, daß wenn genug Drehmoment zur Verfügung steht, das Getriebe früh in den nächst höheren Gang schaltet.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, habe ich meinen gekauft und nicht geleast. Schon allein deswegen muss ich mein Evoque, auch mit seinen Fehlern, mögen. Ich kann es nicht einfach nach 2 Jahren zurückgeben und bin raus ....

Ich fahre meine Autos in der Regel sehr lange. Meine C Klasse den ich 2004 als Neuwagen gekauft hatte und jetzt über 320.000 Km aufm Tacho, ist immer noch bei uns.

Ich glaube man sieht ein Auto anders wenn es geleast ist als wenn es gekauft wurde.

 

am 18. März 2017 um 18:04

Zitat:

@bnd009 schrieb am 17. März 2017 um 18:48:03 Uhr:

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, habe ich meinen gekauft und nicht geleast. Schon allein deswegen muss ich mein Evoque, auch mit seinen Fehlern, mögen.

Hä? Ich habe meinen auch gekauft. Ich hätte ihn auch gemocht, wenn er nicht so penetrant auf seinen Fehlern beharrt. Ich hätte sogar seine Geburtshelfer gemocht, wenn die ihm seine Macken abgewöhnt hätten. Aber die bestehen auch auf ihre Macken.

Zitat:

@bnd009 schrieb am 17. März 2017 um 18:48:03 Uhr:

 

Ich glaube man sieht ein Auto anders wenn es geleast ist als wenn es gekauft wurde.

Da kann ich für uns sagen: NÖ!

Warum soll ich eine Mietsache (Leasing ist ja nichts anderes) anders behandeln wie etwas eigenes.....der Respekt gegenüber der Sache bleibt bei uns der gleiche.

Unsere Privatwagen werden genauso behandelt wie die geleasten....meist die geleasten sogar besser, da diese regelmässiger immer zum :-) in den Service gehen...die Privaten müssen ab und an nur zum Ölwechsel (wenn die Garantie-Kulanzeit rum ist)

Ok....die geleasten bekommen keine Nanoversiegelung....die bekommen vor Leasingrückgabe meist nur eine Waschanlagendurchfahrt.

Aber das ist sicher ein rein persönliche Meinung, die nicht für alle Menschen anwendbar ist.

:-)

 

Zu deinem Schaltverhalten.....der RRE schaltet meiner Meinung nach recht früh...wenn er normal gefahren wird und der Gasfuss sich mit dem Schaltverhalten auskennt.

Unser RRE MH 16 versucht meist sich bei um die 1500u/min einzupendeln.

Ich habe ihn auch gekauft und werde ihn sicher 10 Jahre fahren und dementsprechend pfleglich behandeln. Offen gestanden habe ich deswegen auch gewisse Hemmungen, den Gutschein fürs Fahrtraining (speziell den Geländeteil) einzulösen.

Bia jetzt ist er eigentlich fehlerfrei!

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 19. März 2017 um 16:58:19 Uhr:

Zitat:

@bnd009 schrieb am 17. März 2017 um 18:48:03 Uhr:

 

Ich glaube man sieht ein Auto anders wenn es geleast ist als wenn es gekauft wurde.

Da kann ich für uns sagen: NÖ!

Warum soll ich eine Mietsache (Leasing ist ja nichts anderes) anders behandeln wie etwas eigenes.....der Respekt gegenüber der Sache bleibt bei uns der gleiche.

Unsere Privatwagen werden genauso behandelt wie die geleasten....meist die geleasten sogar besser, da diese regelmässiger immer zum :-) in den Service gehen...die Privaten müssen ab und an nur zum Ölwechsel (wenn die Garantie-Kulanzeit rum ist)

Ok....die geleasten bekommen keine Nanoversiegelung....die bekommen vor Leasingrückgabe meist nur eine Waschanlagendurchfahrt.

Aber das ist sicher ein rein persönliche Meinung, die nicht für alle Menschen anwendbar ist.

:-)

Damit stehst du aber nicht allein da.

Gerade weil es nicht mein Eigentum ist, behandle ich es noch pfleglicher als wenn es mir gehört. Es ist und bleibt Fremdeigentum und ich darf es für eine bestimmte Zeit nutzen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. März 2017 um 10:02:09 Uhr:

Damit stehst du aber nicht allein da.

Gerade weil es nicht mein Eigentum ist, behandle ich es noch pfleglicher als wenn es mir gehört. Es ist und bleibt Fremdeigentum und ich darf es für eine bestimmte Zeit nutzen.

Nein, seit ich kaufe und nicht lease behandel ich die Autos besser, da ich ja nicht weiß wie lange ich die behalte. Leasing ist nach 3 Jahren ausgelaufen, aber gerade beim Lack ist man beim eigenen Auto gewissenhafter. (Beides Firmenwagen)

 

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:15

Achtet den auch jeder darauf, der ein geleastes oder gemietetes Auto fährt, auch nach einem Kaltstart den Motor warm zu fahren?

 

Ich hoffe das es so ist, den ich habe mir einen Leasingrückläufer gekauft. Die Schäden würden sich später bemerkbar machen.

 

Optische Schäden werden ja in der Regel, nach der Rückgabe, bei der Aufbereitung entfernt. Was ja soweit auch ok ist.

 

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Was mir an meinem Evoque so gut gefällt