ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mir hier so fehlt...........

Was mir hier so fehlt...........

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 4. November 2015 um 12:47

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

Sollte es eine solche Rubrik hier geben, okay, ich habe sie nicht gefunden.

Und wenn nicht dann vielleicht einrichten und nur für Ideen und nix anderes.

Gruß

HHH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 4. November 2015 um 13:47:43 Uhr:

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

 

Gruß

HHH

Faszinierend,

also denen die einen VEA-Volvo haben, fehlt z.B. ein Zylinder. Duck und weg :D

Mal im Ernst, wenn man mit dem Wagen fahren will, sollte alles dran sein. Im Zweifel hat man es als Sonderausstattung bestellt. Also meinst Du Dinge die fehlen, weil man das Auto nicht zweckbestimmt als Auto nutzt?

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Und wo ist jetzt Deine Idee, abgesehen von der Idee für diesen Thread?

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 4. November 2015 um 13:47:43 Uhr:

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

 

Gruß

HHH

Faszinierend,

also denen die einen VEA-Volvo haben, fehlt z.B. ein Zylinder. Duck und weg :D

Mal im Ernst, wenn man mit dem Wagen fahren will, sollte alles dran sein. Im Zweifel hat man es als Sonderausstattung bestellt. Also meinst Du Dinge die fehlen, weil man das Auto nicht zweckbestimmt als Auto nutzt?

so nen Fred gibt's z.B. beim neuen XC90. Kannst ja auch einen eröffnen und pflegen.

zwar ganz nette Idee, nur ist die Chance dass dann Volvo das im nächsten Modell bringt - sagen wir mal mässig gross ;)

...meinem V60 und vor allem mir fehlt ein Regensensor für den Heckscheibenwischer... hab ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen; warum gibt es das nicht?

Grottenklaus

Weils keiner braucht....

Wie wäre es mit Flaschenhaltern für die Türen ;-)

Generell und von mir aus auch Richtung 1,5 Liter^^

Manchmal wünsche ich mir eine Trennscheibe. :D Ein selbstreinigender Innenraum wäre auch nicht schlecht. Gibts ja auch für den Backofen, warum also nicht im Volvo?

Echt praktisch wäre eine verschiebbare Rückbank im XC60, grundsätzlich mehr Fußraum im Fond. Ach ja: Und bitte endlich einen PiH im XC60, nicht erst beim Nachfolger. Gern auch neue – und mehr – Lackfarben; bitte nicht nur Braun und Grau in x Varianten, auch mal edles Grün (gab es ja mal, siehe Foto).

Was ist eigentlich aus der individuellen Quellenwahl für das Fond geworden? War ein tolle Sache. Ach ja: Ein echter Ladekantenschutz wäre gut, nicht so eine Folie aus dem Zubehör. Und bitte serienmäßig gute Bosch-Wischer.

Hm, was noch? Glaskugelhalter (für Premiumexperten unverzichtbar) gibt es immer noch nicht, die Hutze wurde ad acta gelegt, TFL haben wohl mittlerweile alle serienmäßig. Nö, nun fällt mir nichts mehr ein. ;)

Zitat:

@Hobbes schrieb am 4. November 2015 um 16:05:09 Uhr:

[url=http://www.motor-talk.de/.../...ren-fehlern-beim-xc90-ii-t5435326.html]so nen

zwar ganz nette Idee, nur ist die Chance dass dann Volvo das im nächsten Modell bringt - sagen wir mal mässig gross ;)

... zumal die Restlaufzeit der aktuellen 60er begrenzt ist.

Trotzdem, ein eventuell 3. XC60 scheitert aktuell an der nicht vorhandenen Kombi Diesel-VEA+8GT+AWD und am fehlenden LiveTraffic. Und die Mittelarmlehne vorn ist zu niedrig.

Zitat:

@filiushh schrieb am 4. November 2015 um 16:55:08 Uhr:

auch mal edles Grün (gab es ja mal, siehe Foto).

Nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Lancia hat mal für eine Modellreihe die Möglichkeit – den Ypsilon, glaube ich – mehr als hundert Lackvarianten angeboten. Okay, Lancia gibt es heute nicht mehr wirklich. Aber das Beispiel zeigt, dass es schon vor Jahren möglich war, ein Auto ab Werk bis zu einem Unikat hin zu individualisieren.

Heute, wo angeblich alles viel einfacher ist, ist der Individualisierungsgrad bei Volvo beschränkt auf ganz wenige Farben innen und außen – das noch zum Thema "Was mir hier so fehlt………"

Mir vielen eigentlich viele Dinge, die andere (billigere) Autos haben

- Regenschließen: VAG schließt alle Fenster und Schiebedach beim Regen automatisch, das Auto kann verriegelt sein.

Kofferraum bei V70, fehlt wirklich viel:

- Zwei abschließbare Fächer rechts und links

- Doppelte Ladeboden: herausziehbar, herausnehmbar, klappbar

- Abnehmbare Taschenlampe, die sonst als Kofferraumlampe dient

- Laderaumrollo: automatisch und mit Schienen (kann nach dem Öffnen automatisch in der Mitte fahren)

- Kofferraumklappe mit der Fernbedienung oder mit der Taste im Innenraum zu zu machen (fehlt sehr!)

- Seitenspiegel per Fernbedienung anklappen

- Fahrersitz beim Aussteigen nach hinten fahren

- Seitenspiegel Absenkungsgrad beim Parken einstellen

All das hatte ich in meinem vorherigen Fahrzeug...

Zitat:

- Seitenspiegel per Fernbedienung anklappen

- Seitenspiegel Absenkungsgrad beim Parken einstellen

Das beides sollte doch eigentlich schon jetzt gehen. Bei den aktuellen Modellen kann man doch im Menü z. B. einstellen, dass die Spiegel beim Verschliessen mit der Fernbedienung automatisch anklappen. Mein XC60 jedenfalls legt seine Ohren auf diese Weise an.

Wer eine elektrische Sitzverstellung hat, kann meiner Erinnerung zufolge auch im Menü den Neigungsgrad der Seitenspiegel im Rückwärtsgang einstellen.

@Matvei

Du hättest nie die Marke wechseln dürfen....das wird ne schwierige Zeit für Dich...;-)

KUM

gelöscht da doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen