- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- was muss ich eintragen lassen?
was muss ich eintragen lassen?
Hallo was muss ich von folgenden sachen eintragen lassen?
Cleane heckklappe?
Seitenblinker entfernen?
Audi türgriffe?
Radhäuser ziehen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Soweit ich weiß nichts davon! Es müssen nur die Vorgaben vom TÜV eingehalten werden, bezüglich Kennzeichenhöhe usw
Und ich glaube bei Seitenblinkern gibt es ne Pflicht ab nem Gewissen Baujahr! Also muß da ein Ersatz her wie Spiegl mit Blinkern oder so!
Wie es mit der Veränderten Fahrzeugbreite durch ziehen der Kotflügel aussieht weiß ich nicht, würde mich auch interessieren! Glaube aber eher nicht, da es minimal ist!
Hi,
Seitenblinker sind ab Bj. 94 Pflicht, also wenn die weg kommen, musst du welche in den Spigeln oder so haben.
Zu Heckklappe: Hier gabs schon eineige Threads dazu und einige waren immer der Meinung, man muss es eintragen lassen, wenn man den Heckwischer entfernt, da das ein Rückrüstung ist. Mein TÜV meinte, dass ich das nicht eintragen muss. Vielleicht wusste er das auch nioht genau, keine Ahnung..
MfG
SWR3ELCH
hat sich mal jemand diese nachrüstbaren spiegelblinker von in.pro angesehen? Die lagen neulich bei meinem VW-Händler rum.
Re: was muss ich eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von black rs
Seitenblinker entfernen?
Kommt auf das Baujahr an, ab 94 (oder 95 ?, kA) sind die Pflicht, d.h. wegcleanen ist tabu.
Zitat:
Original geschrieben von black rs
Radhäuser ziehen?
Naja das Ziehen in dem Sinne nicht, bloß wenn du das machst wird das wohl sein weil dein Wagen mit neuem Fahrwerk + Felgen ausgestattet wird, das wiederum muss umbedingt eingetragen werden.
Gruss
Scimitar
Bei mir ist eingetragen worden das das Nummerschild jetzt in der Heckstoßstange sitzt, wie hoch es sitzt, welche Beleuchtungen benutzt worden sind.
Also nochmal Klartext: Wenn das Bj. vor 1994 liegt brauche ich keinen Seitenblinker und auch keinen Ersatz? (mein Rechter geht sowieso nisch )
richtig
das war irgendwas mit anfang 94
aber mit dem 92er musste dir keine sorgen machen
brauchst keine seitenblinker
Also meiner ist BJ 94 wann genau weiß ich nicht! Ist auf jeden fall genau beim Motorenwechsel da!
EZ 10/94 und ab dem Zeitpunkt gibt es ADY und AAG glaub ich!
Ich hab aber den 2 E!
Mach meine Seitenblinker auch nächste Woche raus!
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Also meiner ist BJ 94 wann genau weiß ich nicht! Ist auf jeden fall genau beim Motorenwechsel da!
EZ 10/94 und ab dem Zeitpunkt gibt es ADY und AAG glaub ich!
Ich hab aber den 2 E!
Mach meine Seitenblinker auch nächste Woche raus!
das mit den spiegeln hatte nichts mit dem facelift im august 94 zu tun
das war april oder sowas - auf jeden fall eher zu beginn des jahres 94!
Kann das evtl. damit zusammenhängen:
Eckige Blinker : darf man cleanen
Runde Blinker: muss man haben?????????
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Kann das evtl. damit zusammenhängen:
Eckige Blinker : darf man cleanen
Runde Blinker: muss man haben?????????
nein wenn sowas erlaubt ist is das was was mit der allgemeinen zulassungverordnung zutun hat
hat doch mit vw nix zutun
ja, aber als es das gesetz dann gab hat ja VW UNBEDINGT Seitenblinker montieren müssen, obwohl sie ja vorher schon welche hatten!
Aber dann haben sie sich gedacht: Das machen wir mit einer anderen Blinkerform kenntlich!
Könnte doch sein!
Mal so ne Frage.. wenn #ich nu schon Seitenblinker im Koti hab, kann ich dann Zusätzlich Spiegekl mit Blinker einbauen? ODer is das schon wieder zuviel des Guten? :P