- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Was muss man machen, wenn man ein Motorrad gekauft hat?
Was muss man machen, wenn man ein Motorrad gekauft hat?
Also, wohin muss man gehen, was machen, wo anmelden usw.? Erste Schritte also...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zur Schule?
Oder vllt. zur Zulassungststelle? Mit ner Bestätigung der Versicherung? Oder versteh ich die Frage nicht richtig?
Hast Du das hier schonmal versucht? Da kommst Du dann hier hin
[Edit]
Sorry, ich seh grad, dass Du Deinen Beitrag im Yamsel- Bereich aufgemacht hast. Bei Yamsel kenn ich mich nicht so aus, sorry. Vergiss bitte, was ich schrub...
[\Edit]
Also, wenn ich es noch nicht fahre, brauche ich dann auch keine Versicherung zu erst zu machen?
Wenn ich den Nummer bekommen will, kann ich es schon ohne Führerschein und ohne Versicherung bekommen? Brauche ich was dazu? TÜV oder ähnliches?
Sag mal, mein junger Freund, lesen kannst Du aber, oder?
- Ohne Führerschein darfst Du nirgends hinfahren!
- Versichern darfst ohne Führerschein, wenn Du voll geschäftsfähig bist
- Ohne Versicherung keine Zulassung, aber lesen musst halt schon selbst... Mach Dir doch mal die Mühe und schau in den Links nach, die ich in meinem ersten Post angegeben habe.
Mal sehen, ob ich es richtig verstehe.
Wenn Du nicht fahren willst, brauchst Du auch kein Nummernschild (Ameldung).
Und kaufen kannst Du Dir was Du willst wenn Du voll geschäftsfähig bist.
Jetzt vergackeiert den Bub mal nicht völlig.
Zitat:
Über Beatart:
Geburtstag: 23. April 1987
Alt genug das man sich anständig mit ihm unterhalten kann, oder.
_____
1. Papiere vom Verkäufer mitnehmen.
2. Papiere anschauen und Versicherung anrufen bzw. Makler aufrufen.
3a. Mit den Unterlagen ab zur Zulassungsstelle und zulassen (falls jetzt schon gewünscht).
3b. Alternativ warten bis das Wetter schöner wird und dann zulassen.
Zugelassen ist sie nun schon mal, daher das Alternativprogramm falls zugelassen (oder eben auch vor dem Zulassen):
1. Maschine genau inspizieren, Reparaturen ausführen, Wartung durchführen.
2. Maschine noch mal genau inspizieren. Wirklich alles okay?
3. Auf gutes Wetter warten
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Jetzt vergackeiert den Bub mal nicht völlig.
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Zitat:
Über Beatart:
Geburtstag: 23. April 1987
......
Ups, naja in dem Alter erwartet man solche Fragen eben nicht.............Da erwartet man daß er/sie schon sowas wissen sollte....
Wer also kommt sich vergackeiert vor????
Ja, ich bin Ausländer und nur halbes Jahr in De bin. Ich will deine Frage sehen, wenn du nach meinem Heimatland kommst und das Motorrad kaufst.
Zitat:
1. Papiere vom Verkäufer mitnehmen.
2. Papiere anschauen und Versicherung anrufen bzw. Makler aufrufen.
3a. Mit den Unterlagen ab zur Zulassungsstelle und zulassen (falls jetzt schon gewünscht).
3b. Alternativ warten bis das Wetter schöner wird und dann zulassen.
Zugelassen ist sie nun schon mal, daher das Alternativprogramm falls zugelassen (oder eben auch vor dem Zulassen):
1. Maschine genau inspizieren, Reparaturen ausführen, Wartung durchführen.
2. Maschine noch mal genau inspizieren. Wirklich alles okay?
3. Auf gutes Wetter warten
Grüße, Martin
Danke Dir, Martin.
Hey, hey nu ma langsam! Woher sollten wir es wissen?!?! Hier gibts hunderte Forentrolle die sowas oder sowas ähnliches vom Stapel lassen.
Naja, und wenn sich jemand schwer tut, die Links in meinem ersten Post zu lesen, dem ist mit einem Forumsbeitrag dann auch nicht so viel geholfen, oder?
Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
Aus den Links war mir nicht alles klar. Deswegen habe ich extra Fragen nachgestellt...
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Hey, hey nu ma langsam! Woher sollten wir es wissen?!?! Hier gibts hunderte Forentrolle die sowas oder sowas ähnliches vom Stapel lassen.
Also wird einfach zugeschlagen... Getreu dem Motto »erst schießen, dann fragen«.
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Beatart
Aus den Links war mir nicht alles klar. Deswegen habe ich extra Fragen nachgestellt...
Dafür das du nur´n halbes jahr in DE bist, kannst du die grammatik ziemlich gut
naja egal, wollt das nur mal loswerden
ich bin auch ausländer aber ich weiß auch, wenn ich nach timbuktu fahre und dort ein auto oder moped kaufe, das ich mich bei irgend einer behörde melden muss die sich mit sowas befasst.
mfg
Sag mal Martin, hast Du heute was verkrampftes gefrühstückt? Wer schlägt denn hier? Ich möchte mal drauf hinweisen, dass dem TE hier geholfen wurde und wird, ohne dass jemand auf den einschlägt. Liegen bei Dir die Nerven so blank, wie bei 90% der Forenteilnehmer? Dann nimm doch mal MT- Urlaub (K2 hat einen enstprechenden Fred dazu aufgemacht)? Ich meins jetzt echt nur gut.
Zitat:
Dafür das du nur´n halbes jahr in DE bist, kannst du die grammatik ziemlich gut
Osteuropäer lernt die Sprache schnell...