Was muss man sich in diesem Forum eigentlich noch bieten lassen? Ich frage euch das?!
Mir fehlen einfach die Worte! Ich bin so gerne in diesem Forum, weil es Gott sei Dank noch einige gibt die Spaß an ihrem Fahrzeug haben und gerne bereit sind gleichbesinnten Hilfe zu leisten. Da kriege ich doch gerade ne E-mail das jem. mir hier geschrieben hat. Ich dachte es steht was nützliches Drin, jetzt lest euch das durch und sagt mir eure Meinung.
Mir ist völlig bewusst, dass dies hier ein Forum für "BASTLER" ist oder für die, die einfach mal eine Frage oder einen Rat haben.
Wenn ihr dieses Topic gleich schließt, wird mir deutlich wie schlecht der Zusammenhalt hier ist.
Muss ich mir das bieten lassen? Ich habe niemandem etwas getan und keinen Menschen angegriffen...
Betreff Absender Empfangen
hi 02audi02 15:30
was laberst du da für ein scheiß? hast du probleme oder so, du arschloch wenn du schwanz hast dann komm nach hagen ich komme mit mein audi und du mit was du willst asi kind alter
Beste Antwort im Thema
Mir fehlen einfach die Worte! Ich bin so gerne in diesem Forum, weil es Gott sei Dank noch einige gibt die Spaß an ihrem Fahrzeug haben und gerne bereit sind gleichbesinnten Hilfe zu leisten. Da kriege ich doch gerade ne E-mail das jem. mir hier geschrieben hat. Ich dachte es steht was nützliches Drin, jetzt lest euch das durch und sagt mir eure Meinung.
Mir ist völlig bewusst, dass dies hier ein Forum für "BASTLER" ist oder für die, die einfach mal eine Frage oder einen Rat haben.
Wenn ihr dieses Topic gleich schließt, wird mir deutlich wie schlecht der Zusammenhalt hier ist.
Muss ich mir das bieten lassen? Ich habe niemandem etwas getan und keinen Menschen angegriffen...
was laberst du da für ein scheiß? hast du probleme oder so, du arschloch wenn du schwanz hast dann komm nach hagen ich komme mit mein audi und du mit was du willst asi kind alter
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ist zwar unschön, aber davon gibt’s sehr viele hier.
jedoch darfst du keine PNs posten, welche du von einem anderen User erhalten hast, wenn ich mich nicht täusche?
Zitat:
Original geschrieben von blizzard18
Is`eigentlich nix neues ... bin auch schon per PN beschimpft worden. Es ist sicherlich schade, dass es manchmal so läuft. Bei öffentlichen Foren besteht halt irgendwann das Problem, dass sich mit der Menge der User auch die Anzahl der Trolls und Pfeifen erhöht.
Also: "ignore-Button" ein und weiter gehts.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von 325ti_Compact
jedoch darfst du keine PNs posten, welche du von einem anderen User erhalten hast, wenn ich mich nicht täusche?
Wo steht das denn? Ich darf aber "ungestraft" andere User beschimpfen?
Alex
Hey,
traurig, traurig... Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen, aber die Schreibweise und der Text Inhalt sagen doch schon alles! Am besten wäre eigentlich so Leute aus dem Forum ausschließen, dann werden die Beiträge auch mal wieder etwas sinn/- und niveauvoller...
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von abel99
Also: "ignore-Button" ein und weiter gehts.
die nachricht einfach an einen mod deines vertrauens weiterleiten, und dem ersteller der nachricht freundlich schreiben das er wohl deswegen verwarnt werden wird und dich in zukunuft in ruhe lassen soll.....
kommt darauf auch wieder eine böse pm zurück, diese auch wieder an den mod weiterleiten........damit hat sich dieser user dann mehr oder weniger selbst aus dem forum ausgeschlossen.....hab ich auch schon mehrfach erfolgreich praktiziert... ^^
ansonsten sagt die schreibweise der pm eigentlich auch schon alles über den ersteller aus......
das evröffentlichen von pm ist im übrigen nicht gerne hier gesehen......!
Man darf weder PNs veröffentlichen, noch andere User beschimpfen!
Wenn man eine beleidigende PN erhält, muss man sie als Spam melden oder besser noch an den für das jeweilige Forum zuständigen Moderator weiterleiten - der wird sich dann darum kümmern.
Wir Mods haben keinen Zugriff auf die PNs - ohne entsprechende Meldung können wir also auch nicht tätig werden.
Dementsprechend bitte ich den TE, die betreffende PN an einen BMW Mod oder meinetwegen auch an mich weiterzuleiten.
Bei solchen Sachen sollte man doch gleich reagieren oder nicht? Also nicht lange um den heißen Brei reden und diesen Menschen rausschmeißen... Die Jungs wissen doch das sie immer einen versuch haben... So macht das hier doch alles keinen Spaß
Zitat:
Original geschrieben von blizzard18
Bei solchen Sachen sollte man doch gleich reagieren oder nicht?
Ohne Meldung können wir nicht reagieren - was ist daran unverständlich?
Ist echt unglaublich was sich einge Leute hier erlauben... Fahr am besten wirklich da hin und hau ihm auf die ***** Nein Scherz aber finde es echt eine unverschämtheit und denke auch das man solche Leute erstmal abmahnen und im Falle einer Wiederholung direkt den Account löschen sollte.
P.S: Was hast du denn geschrieben worauf er so reagiert hat?
Dann melde ich mich hier auch mal zu Worte. Ich bin in diesem Forum eigentlich sehr zufrieden und habe nur einen Kritikpunkt der mich sehr stört. SEHR oft werden User lediglich auf die Suchfunktion oder google.de verwiesen. Ich weiß ich weiß.....jetzt werden einige sagen "ja aber es gab ja schon Threads darüber" usw. ok sehe ich ein und ich habe selber konkrete Fälle gesehen, wo wirklich exakt der selbe Thread bereits existiert, aber es waren auch schon Fälle wo eben der Thread noch nicht existierte und dem User wurde nicht mehr geholfen, weil eben einer diesen dummen Text gepostet hatte. Und über den goolge Tipp will ich gar nicht erst reden, dass ist einfach nur das Letzte und dumm noch dazu. Immerhin erwarten die meisten Leute die hier was posten ehrliche und freundliche Anworten und es ist für ein Forum unerlässlich diese Dinge zu geben, denn nur dann kommen die Leute gerne hierhin und fühlen sich wohl. Also nicht immer voreilig direkt Suchfunktion schreiben, vielleicht auch mal freundlich sein und helfen.
Aber wie schon erwähnt ist das mein einziger Kritikpunkt hier. Und eine solche PN finde ich einfach nur lächerlich und würde ich an deiner Stelle mit einem müden lächerln ignorieren Der jenige der das geschrieben hat ist bestimmt einer von diesen Halbstarken die sich ganz toll mit ihrem 20 jahre alten Audi fühlen und den sowieso, weil sies einfach nicht können ,den demnächst vorn Baum setzen....sry aber der Kommentar musste raus. Das ist einfach nur kindisch.....
Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Dann melde ich mich hier auch mal zu Worte. Ich bin in diesem Forum eigentlich sehr zufrieden und habe nur einen Kritikpunkt der mich sehr stört. SEHR oft werden User lediglich auf die Suchfunktion oder google.de verwiesen. Ich weiß ich weiß.....jetzt werden einige sagen "ja aber es gab ja schon Threads darüber" usw. ok sehe ich ein und ich habe selber konkrete Fälle gesehen, wo wirklich exakt der selbe Thread bereits existiert, aber es waren auch schon Fälle wo eben der Thread noch nicht existierte und dem User wurde nicht mehr geholfen, weil eben einer diesen dummen Text gepostet hatte. Und über den goolge Tipp will ich gar nicht erst reden, dass ist einfach nur das Letzte und dumm noch dazu. Immerhin erwarten die meisten Leute die hier was posten ehrliche und freundliche Anworten und es ist für ein Forum unerlässlich diese Dinge zu geben, denn nur dann kommen die Leute gerne hierhin und fühlen sich wohl. Also nicht immer voreilig direkt Suchfunktion schreiben, vielleicht auch mal freundlich sein und helfen.
Dem stimm ich voll zu, wird leider von einigen hier oft geschrieben nur frage ich mich dann immer wieder als was einige hier ein forum ansehen? Als eine Art "Arbeit" die man mal abschließen muss? Sollen irgendwann mal ALLE möglichen Fragen beantwortet sein und dann braucht niemand mehr neue Beiträge aufmachen? Auch wenn ein Thema zig mal behandelt wird, ja und? Wenn es jemand nervt dann soll er einfach nix schreiben aber dieses: Nutz die Suche muss oft echt nicht sein.
Gehört zwar eig. nicht hier hin aber musste mal gesagt werden
Zitat:
Da würd ich mich auch nich groß drüber aufregen, is zwar unmöglich, aber genau das sind die Leute die den besagten SCHWANZ selbst nich in der Hose haben! Einfach lächerlich...
Also dem / den Mods melden und gut is...nich aufregen, nur wundern lautet hier die Devise...
Zu der Sache mit der Sufu:
Bin auch der Meinung, dass der Verweis an die Suchfunktion nicht immer sein muss. Vor allem dann nicht, wenn die Frage erst nach 20-seitigem Studieren eines bereits erstellten Threads beantwortet werden kann. Insofern kann ich das verstehen.
Für klassische Fragen wie z.B. die Nachrüstung bestimmter Ausstattungen sollte man meiner Meinung nach aber schon die Suche bemühen, denn gerade diese Themen wurden doch meistens schon mehrfach ausführlich diskutiert.
Wichtig für alle Threadersteller ist aber auch eine angemessener Titel. Mit "Frage zum E46" oder "Ich habe ein Problem!!!!" ist niemandem gehofen, sowohl dem TE nicht, als auch dem, der evtl. ein ähnliches Problem hat und hierfür im Forum nach einer Lösung sucht. Kein Mensch kann in der Übersicht erahnen, ob er zu diesem Problem eine Hilfestellung parat hat.
Zu der Sache mit der PN:
Veröffentlich hätte ich die jetzt auch nicht unbedingt, aber wer so etwas schreibt muss sich auch nicht wundern. Einfach nur hochgradig peinlich.
Ich würde es genauso machen, wie hier bereits gesagt wurde: Leite die PN an einen Mod deines Vertrauens weiter und wenn sich der Störenfrid wieder meldet, kriegt der Mod eben nochmal Post - bis dieser "freundliche" User hoffentlich aus dem Forum verbannt wurde.
Das ist eben jemand aus der Kategorie, die nur mit Fäusten und nicht mit ihrem Mund reden können. Da braucht man sich nur seine Wortwahl in seiner PN anschauen...
Seis drum. Ich finds, abgesehen von der veröffentlichten PN, gut das sowas offentlich diskutiert wird, damit das Niveau in diesem Forum nicht in den Keller fällt und vor allem, damit das Forum dafür genutzt wird, wofür es eigentlich da ist - Probleme rund um den E46 zu lösen.
Zur SuFu, also ich les hier schon paar Jahre mit und manchmal weiss ich dass Threads da sind, moecht aber nicht suchen - aus verschieden Gruenden: weil ich den Eindruck hab, dass der Anfrager sicher weniger Muehe macht als man selbst, weil es zeitlich nicht passt usw.
Deswegen nur der Hinweis dass es was gibt und paar Stichworte nach denen man selbst anfangen wuerde zu suchen.
Gruss
Joe