1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was neues muss her !

Was neues muss her !

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:57

Hallo Forumfreunde,

So nach langem überlegen Hin und her will ich endlich meine E klasse loswerden!

Ich stehe mit ihm fast jede 2 woche in der werkstatt!

Damals hatte mein Vater es als neuwagen gekauft einer der ersten BJ 2002 Vlt daher.

vor 2 wochen automatikstecker gewechselt und jetzt servopumpe Platt! Deswegen will ich einen MOPF.

Was meint ihr was er noch wert wär?

E 220 CDI 115tkm 1.Hand BJ. 22.10.2002

Avantgarde, Silber, Parktronic, Automatik, Schiebedach,Xenon(serie), Navigation APS 50. Schwarz getönte scheiben hinten, Tüv Asu Neu, Unfallfrei.

Zustand: Auto ist top note 2 würd ich sagen!

Ich wollte den in zahlung abgeben und mir einen mopf Also Facelift kaufen Bj 2006 So bis 22T€ Sollte der neue gebrauchte kosten! Nach dem ich meinen verkauft habe das ich dann noch höchstens ca 8-9T€ drauflege.Für mehr fehlt das nötige kleingeld da ich erst 19 bin. Hab bei Mobile Etc. geschaut Gibt gute angebote mit ca. 80Tkm.

Diesmal wollte ich einen 280 cdi oder 320 cdi. wenn ein guter angebot da ist könnte es auch wieder der 220 cdi diesmal mit 170ps sein!

Vom ausstattung her sollte er diesmal Comand,Avantgarde,Wenn möglich sport, sitzheizung, Automatik, Vlt noch Schiebedach. Sollte mit garantie sein vlt. Junge sterne? Für mehr hät ich nichts gegen!

Was meint ihr werd ich Fündig für diesen preis?

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein Bisschen helfen.

Ich danke im vorraus......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Unglaublich,wieviele Leute hier einfach mal 3-4000€ verbrennen,nur weil sie zu bequem sind-oder besser gesagt weil sie die Hosen zu voll haben,einen Wagen privat zu verkaufen.Wenn ich das schon lese: Potenzielle Interessenten als "zwielichtige Gestalten" zu titulieren,dann wird mir richtig schlecht.Ich glaube einfach das bestimmte Leute,die von sich selber glauben was Besseres zu sein,einfach nicht in der Lage sind für so einen "Zwischenmenschlichen Akt" wie es ein Autoverkauf nun mal ist.Man könnte ja mit Leuten zu tun haben,die in der Kaste weiter unten angesiedelt sind(naserümpf).

Kleiner Tip von mir: Auch beim Autokauf kann man sich den Käufer aussuchen,habe selbst drei  Autos über e-bay verkauft,und jedesmal waren es supernette Leute.Springt über eueren Schatten,verkauft eueren Wagen selbst,man kann selbst dabei noch sehr viel lernen,und die potenziellen Käufer werden euch schon nicht fressen.

Ich habe schon einige Autos verkauft, immer privat.

Da sind mir auch schon die unterschiedlichsten Dinge passiert.

Es waren jedenfalls jede Menge unseriöser Anfragen dabei, meist von Leuten mit Immigrationshintergrund...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen (zuletzt noch im April 2009 bei der Suche nach einem S500) werde ich mit Sicherheit von dieser Personengruppe auch nie ein Auto kaufen.

Ich kann schon verstehen, daß nicht jeder so ein Palaver haben möchte, ist ja nicht unbedingt die seriöseste Branche.

lg Rüdiger:-)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ja, das wirst Du schon.

meiner ist auch ein MOPF T-Modell mit 55Tkm als junger Stern - lag genau in Deinem Budget. Mit Xenon, PT, Comand und Elegance - allerdings Schalter...

Dieter

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:07

HAllo,

Danke für die schnelle antwort!

Sollte ein limousine sein automatik ein muss und avantgarde!

Kuck bei Mobile oder auf der Mercedes HP nach den Gebrauchten.

Einen Händlereinkaufspreis für deinen jetzigen 220 er findest du bei DAT.

Zitat:

Original geschrieben von benzzzz

Sollte ein limousine sein automatik ein muss und avantgarde!

Das hast du unten geschrieben!

Du öffnet einen Thread und schreibst oben, dass du genau aus diesem Grund einen neuen haben willst, und das alles bei erst 115tkm.

Zitat:

Original geschrieben von benzzzz

Damals hatte mein Vater es als neuwagen gekauft einer der ersten BJ 2002 Vlt daher.

vor 2 wochen automatikstecker gewechselt und jetzt servopumpe Platt! Deswegen will ich einen MOPF.

Denk mal über einen Schalter nach!

Gruß

Ulicruiser

am 8. Januar 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Kuck bei Mobile oder auf der Mercedes HP nach den Gebrauchten.

Einen Händlereinkaufspreis für deinen jetzigen 220 er findest du bei DAT.

Dann mußt Du nur noch einen Händler finden, der ihn auch zu dem Preis kauft. Geh mal zum :) . Der rechnet Dir das Ding so runter, dass Dir schwindelig wird. Wenn Du ein paar Tage ohne Auto sein kannst, setz ihn ins Netz und verkaufe ihn privat.

Aber ACHTUNG ! Bist Du selbständig ? Dann achte darauf, dass Du ihn nicht unbewußt mit Gewährleistung (gewerblich an privat) verkaufst. Da lauern die Fallstricke überall.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:31

hallo,

naja ich wäre zufrieden wenn ich ca.14 tausend kriegen könnte!

Beim freundlichen war ich schon dort war Dekra und die haben es sich auf der hebebühne angeschaut und den wert auf 11.500-12000 euro ermittelt!

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Geh mal zum :) . Der rechnet Dir das Ding so runter, dass Dir schwindelig wird.

So wird es mit Sicherheit sein;)

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Wenn Du ein paar Tage ohne Auto sein kannst, setz ihn ins Netz und verkaufe ihn privat.

Wer nicht für ein paar Wochen mal beide halten kann, sollte sich eine oder zwei Preisklassen darunter umsehen.

Abgesehen davon sind mir der Verkaufsstreß und die zwielichtigen Gestalten, mit denen man es bei Privatverkauf zu tun bekommt, nicht die dreitausend EUR wert. Ich gebs immer in Zahlung und gut ist 's.

12000 € für deinen Alten ist doch ein gutes Angebot.Wenn du davon ausgehen musst das bei Privatverkauf dubiose Händler bei dir klingeln und dir 10000 € bieten und kaum seriöse Angebote dabei sind,wirst du froh sein ihn in Zahlung gegeben zu haben.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:44

Hallo,

privat möchte ich es nicht verkaufen da es viel stress ist!

Paar tage vlt wochen kein wagen papier kramm......

wie gesagt schalter kommt nicht in frage!

mit ein bisschen glück werd ich ja vlt bald fündig, wenn net vlt mal bei audi vorbei schauen? A6?

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 15:56

Ich habe 2 autos im auge!

Was meint ihr zu denen?

e 220

und e 280 cdi

am 8. Januar 2010 um 16:05

Aber Leute ! Höchstpreise kann man eben nur erzielen, wenn man ein paar Unbequemlichkeiten auf sich nimmt. Das ist so wie Bahnfahren. Die 1. Klasse ist teurer. Wer sich den Luxus der Inzahlunggabe leisten kann, muß sich vergegenwärtigen, dass der Inzahlungnehmer an dem Fahrzeug Geld verdient.

Ich höre schon das Gejammer: "Guck mal, mir hat er nur 12.000 gegeben und jetzt steht er da für 15.500" .

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 16:10

Mir wär es egal für wie viel er das auto verkauft!

Schließlich muss er ja auch verdienen der händler!

Deine Antwort