1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was passiert alles beim dücken der Sport Taste???

Was passiert alles beim dücken der Sport Taste???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 13:45

Hallo Mercedes Fahrer!!

Was verstellt sich beim drücken der S wie Sport taste bei einem E 200 Kompressor Automatik??

Für eine auflistung wär ich echt sehr dankbar!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Hallo Mercedes Fahrer!!

Was verstellt sich beim drücken der S wie Sport taste bei einem E 200 Kompressor Automatik??

Für eine auflistung wär ich echt sehr dankbar!!!

er schaltet später

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Hallo Mercedes Fahrer!!

Was verstellt sich beim drücken der S wie Sport taste bei einem E 200 Kompressor Automatik??

Für eine auflistung wär ich echt sehr dankbar!!!

er schaltet später

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:40

Das wuste ich soweit aber es passiert doch sicher noch mehr oder???

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Das wuste ich soweit aber es passiert doch sicher noch mehr oder???

nein

sorry, falsches Thema

am 27. Juli 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Das wuste ich soweit aber es passiert doch sicher noch mehr oder???

hi, er fährt auch mit dem 2 gang los wenn du (normal anfährst)

gruss

die Aussage von cano stimmt nicht.

Benutzt doch mal die Suche, wurde doch hier alles schon mal behandelt.

evtl. http://www.motor-talk.de/.../...omatik-und-der-w-s-knopf-t1334133.html

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 19:16

Sag mal is nur so eine frage woher willst du wissen das die E Klasse im 2 gang anfährt, cano79???

edit ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Hallo Mercedes Fahrer!!

Was verstellt sich beim drücken der S wie Sport taste bei einem E 200 Kompressor Automatik??

Für eine auflistung wär ich echt sehr dankbar!!!

S = Standart

W = Winter

C = Comfort

Standart finde ich gut :-), wenn ich betrunken bin ist meine Stand-Art meist mehr so gut.

Zitat Bedienungsanleitung:

S = Sport - für alle normalen Fahrsituationen

C = Comfort - für Komfortbetrieb

Bei S:

- Getriebe schaltet später hoch / früher runter

- Anfahrt bei einigen Modellen im 2. Gang (wie z.B. E280 / E350) merkt man wenn man im Stand von C auf S umschaltet und am Beschleunigungsvermögen, sogar das mitzählen der Gänge kommt zu dem Ergebnis.

Bei C:

- Die Traktion wird erhöht. Dadurch hat das Fahrzeug z. B. auf glatten Straßen eine verbesserte Fahrstabilität. (frage mich wie das gemacht wird)

- Das Automatikgetriebe schaltet früher hoch. Das Fahrzeug fährt dadurch in niedrigeren Drehzahlbereichen und die Räder drehen nicht so leicht durch.

Gruss

Robin

am 29. Juli 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Sag mal is nur so eine frage woher willst du wissen das die E Klasse im 2 gang anfährt, cano79???

hi,

hat mir der meister bei MB gesagt und das habe ich auch irgendwo mal gelesen und damit es ganz genau ist,

wenn ich mit c losfahre schaltet er das erste mal erst mit ca 50 ohne das er recht hoch dreht.

Und wenn ich dann mitzähle schaltet er dann nur noch 3 mal............:)

aber vielleicht ist das nur bei den mopf so, keine ahnung........ :)

 

gruss cano 79

Hi,

also mein MOPF (220CDI T) fährt immer im 1 Gang an, egal ob C oder S. Heute hab ich es extra getestet habe im Stand bis zum 2ten Gang die Automatik eingestellt und er hat vom ersten in den 2ten geschalten wie immer halt, ich glaube so kann man es am besten testen auch bei den 7G Geräten, bis 2ten Gang sperren und die Drehzahl beobachten wie oft geschalten wird....dann wisst ihr endlich ob er wirklich im 2ten anfährt oder im 1ten....

PS: für was haben eigendlich die 7G Automaten 2 Rückwärtsgänge?

MFG LEUK

am 30. Juli 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von CB141006

Sag mal is nur so eine frage woher willst du wissen das die E Klasse im 2 gang anfährt, cano79???

heute hab ich folgendes probiert: - ich bin mit S losgefahren und bei 20 km/h hab ich dann den gangschalthebel nach links

also nach D- getippt und passiert ist nix.. ( also der 1 gang war drin)

 

- danach bin ich mit C losgefahren und bei ca 20 km/h hab ich dann wieder den gangschalthebel

nach links getippt also nach D- wieder und siehe da: er hat runter geschaltet. Hab ich richtig gemerkt

Am drehzahlmesser und am Motorsound ( wenn man bei einem E200 K von sound reden kann):)

 

und deswegen meine ich das meiner bei C im 2. losfährt;)

 

und bei wem es nicht so ist es halt nicht so....:D

 

 

P.S. ich habe 5 gang automatik

 

 

grüsse cano 79

am 2. August 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von e´sascha

die Aussage von cano stimmt nicht.

Benutzt doch mal die Suche, wurde doch hier alles schon mal behandelt.

evtl. http://www.motor-talk.de/.../...omatik-und-der-w-s-knopf-t1334133.html

hi,

e'sascha schau mal hier was da steht

da sind die änderungen von MoPf w211 drin. Also ich lese da,das bei otto motoren bei C generell im 2 gang angefahren wird!!

 

(Erweiterung Automatik-Getriebe 722.9

Das Automatikgetriebe 722.9 hat

standardmäßig zwei Schaltprogramme:

--das Grund- (C) und

--das sportliche Schaltprogramm (S).

Bei Sonderausstattungen "Sportpaket" oder

"Schaltpaddel am Lenkrad" besitzt es

zusätzlich ein manuelles Schaltprogramm

(M). Die drei Wählprogramme "S/C/M" sind

stärker differenziert als vor der Modellpflege.

Im Schaltprogramm C wird bei Otto-Motoren

generell im 2. Gang, bei Diesel-Motoren im 1.

Gang angefahren.

Im Schaltprogramm S wird immer im 1. Gang

angefahren.

Bei "Sport-Shift" in Modellen mit M272 oder

M273 wurde bei manuellem Auslösen die

Schaltzeit verkürzt. Beim Wechsel vom

Fahrpedal zur Bremse schaltet das Getriebe

einen Gang zurück, wenn die

Randbedingungen es zulassen, jedoch nur in

den Gängen 5, 6 und 7. Diese Maßnahme

erleichtert das Wiederbeschleunigen nach

der Verzögerung.)

 

gruss cano 79:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen