- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- was passiert mit benziner dzm am diesel?
was passiert mit benziner dzm am diesel?
siehe topic
dazu steht, auf doppelwobber, dass an pin 11 der schwarzen kammer bei alter ze der halgeber liegt, ist das der vom tacho oder der vom motor?
Ähnliche Themen
24 Antworten
der benziner dzm brennt durch.
er kriegt sein signal von klemme 1 während der diesel das signal von der lima kriegt. das kann der benzin dzm nicht ab...
klar kann der das ab. der zeigt allerdings totalen müll an.
hmm also habs nun mal angeschloßen, passiert garnix, liegt das signal der lima an der gleichen stelle wo sonnst klemme 1 ist?
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
hmm also habs nun mal angeschloßen, passiert garnix, liegt das signal der lima an der gleichen stelle wo sonnst klemme 1 ist?
Wenn es überhaupt irgendwo liegt. Nicht alle Diesel haben ne Lima mit Klemme W und das Kabel bereits gelegt.
@EvilJogga: Naja nicht alle, aber fast alle!
--
Seit 8/85 gibts die dynamische Öldruckkontrolle wofür ein Drehzahlsignal benötigt wird. Deswegen hat seit diesem Zeitpunkt jeder Golf irgendwo irgendein Drehzahlsignal anliegen.
cu
Wenn ich mich recht entsinne, hat mir Madrew mal erzählt, daß er einen Benziner DZM am Diesel hatte. Der Zeiger schlug ab Zündung an voll aus und blieb dort.
Ohne Impulswandler oder andere Geber geht so einfach nix am Diesel.
Ob das Drehzahlsignal anliegt, ist einfach festzustellen. Blinkt die Ölkontrollleuchte, liegt das Kabel. wenn nicht ist kein Kabel vorhanden, oder wie bei mir ein Kabelbruch direkt an der Lima
MFG Sebastian
meine oel kontroll leuchte blinkt, naja ich wollt eh nen diesel dzm besorgen, ist eh schwachsin wenn der bis 7000 geht.
Naja, ein Benziner-DZM-taugliches Signal herzustellen würde natürlich die Möglichkeit eröffnen, ein KI mit MFA verbauen zu können.
Wirklich einfache Lösungen gibt es dafür leider nicht.
genau das ist mein plan, bzw im moment ist es verbaut nur der drehzahlmesser ist noch nicht angepasst.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
genau das ist mein plan, bzw im moment ist es verbaut nur der drehzahlmesser ist noch nicht angepasst.
Versuch doch das KI ganz normal einzubauen und lediglich den Dieseldrehzahlmesser direkt dort anzuschließen, wo er original beim Diesel auch angeschlossen wird.
hab ich vor, nur hab ich keinen diesel drehzahlmesser, vorher war nur ne uhr an der stelle *G*
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Versuch doch das KI ganz normal einzubauen und lediglich den Dieseldrehzahlmesser direkt dort anzuschließen, wo er original beim Diesel auch angeschlossen wird.
Das Problem ist das Platzangebot im KI!
Dort paßt entweder nur der Diesel-DZM oder die MFA-Platine rein.
Einige hier haben sogar die Platine vom DZM nach außen verlegt oder die Platine von der MFA zersägt und einen Teil nach außen gelegt.
was für einen epilektriker ja kein problem sein sollte