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was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?
mein kollege behauptet ich bin unfähig anständig motorrad zu fahren.
er sagt man kann im 1. gang problemlos vollgas geben und den gang voll ausdrehen ohne das es einen abwirft. man muss nur etwas das gewicht nach vorne verlagern.
ahja.
dann bin ich wohl unfähig.
p.s. aussderdem behauptet er das er vor kurven nicht entgegengesetzt einlenkt.
Beste Antwort im Thema
Dann sollte mal einer soviel Mumm haben, den öffentlichen Angriff einfach stehen zu lassen ohne da weiter drauf einzugehen, anstatt hier alles zu zumüllen mit persönlichem Gezeter.
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118 Antworten
Pfff laß ihn doch labern... oder alternativ soll er dir mal zeigen, wie man "richtig" Motorrad fährt...
P.S. Ich kanns auch nicht, also richtig fahren
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
mein kollege behauptet ich bin unfähig anständig motorrad zu fahren.
er sagt man kann im 1. gang problemlos vollgas geben und den gang voll ausdrehen ohne das es einen abwirft. man muss nur etwas das gewicht nach vorne verlagern.
ahja.
dann bin ich wohl unfähig.
p.s. aussderdem behauptet er das er vor kurven nicht entgegengesetzt einlenkt.
Kann ich problemlos. Im 1. Vollgas. Passiert gar nix.
Falsches Motorrad.
Klar, im 1. Gang kann man bedenkenlos Vollgas geben, wenn man:
-einen 50er Roller oder kleiner hat... (Variomatik... haha... wieviel Gänge hat die nochmal?)
-die Zündung ausgeschaltet hat.
-auf dem Leistungsprüfstand ist.
-die Kupplung gezogen hat.
-eine CB500 mit Dragster-Schwinge fährt.
-ein Motorrad mit Traktionskontrolle und Wheelie-Unterdrückung fährt.
Nur ein paar Beispiele...
Ansonsten seh ich das wie Miffy76, lass ihn labern.
Was fährt Dein Kollege überhaupt?
Fahrt Ihr zusammen Touren, oder unterhaltet Ihr Euch beim arbeiten("Kollege"?) nur über Moppeds. Wenn letzteres zutrifft... nicken und milde lächeln...
Ausdrehen kann man den 1. Gang auf jeden Fall, aber das ist nicht zwangsläufig das gleiche wie Vollgas im 1. Gang.
ich sehe das genauso wie ihr. ja, arbeitskollege. der regt sich dann auch immer richtig auf. echt schlimm.
Zitat:
Nur ein paar Beispiele...
gute beispiele. hat mir ein grinsen entlockt.
Also 1. Gang ausdrehen kann sogar ich fahrtechnischer Pfosten... ob meine Ohren das mitmachen, ist ne andere Sache
1. gang, vollgas, bis in den begrenzer, bei 178ps, ohne abwurf?
mit meinen knapp 180ps gehts wunderbar,
aber NUR wenn ich wirklich mich draufbuckel und mit dem Gas "spiel" ... man muss halt direkt mit ~10k rpm anfahren.
Sonst kommt ein unerwarteter Schub nach ner hundertstel Sekunde und ZACK liegt man.
Ihr redet, glaube ich, über zwei verschiedene Dingen.
1. Im 1. Gang Vollgas anfahren geht, aber nur einmal
2. Den 1. Gang voll ausfahren bis in den Begrenzer geht bei jedem Motorrad. Ist zwar recht sinnfrei und geht vor allem bei kaltem Motor auch nicht sonderlich oft.
Und das mit dem entgegengesetzt einlenken wird er tun, aber er weiß es nicht!
Mir wurde das auch erst nach einem Fahrsicherheitstraining bewußt und das nach 15 Jahre Fahrpraxis...
Scheint ja ein netter Kerl zu sein, dein Kollege...
1. Gang mit Vollgas anfahren? kA mach ich nich, brauch ich nich... lieber im 2. Gang dann voll hochdrehn, hört und fühlt sich besser an
In der Kurve braucht er nicht gegenlenken, weil er mit seinem 25er Roller eh nicht besonders flott unterwegs ist...
also ich kann mit meiner auch Vollgas anfahren muss halt nur wesentlich früher schalten wie ein SSPler
das das allerdings jeder kann wag ich mal zu bezweifeln
Zitat:
Original geschrieben von Basti311
In der Kurve braucht er nicht gegenlenken, weil er mit seinem 25er Roller eh nicht besonders flott unterwegs ist...
man muss sogar mit dem Fahrrad gegenlenken
Ja... die die es besser können, im ersten gang Vollgas geben können und ganz locker ohne Lenkimpuls um ne kurve können fahren in der Regel Staubsauger...
Soll mal dein Kollege n dicken Geldbeutel einpacken, sich beim KTM-Verleiher mal ne 990 Supermoto, Superduke, oder RC8 ausleihen und dir das mal vormachen...
Dann kann er gleich den Dicken Geldbeutel für den Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung da lassen.
Die dinger gehen (wenn man nicht bewusst durch Gewichtverlagern entgegenwirkt und nicht grade 120 Kilo auf den Rippen hat) noch im 3. alleine durch gas aufziehen aufs Hinterrad...
Und wer alleine durch kopf kippen um alle Kurven kommt ist noch nie schneller als 50 gefahren.
Hängt vom Fahrzeug, der Straße und dem Reifen ab. Ob beim Anfahren oder sonst wann im ersten Gang ist egal, beim Anfahren muss man zusätzlich halt die Kupplung schleifen lassen um dabei auch schnell zu sein.
Bei meinen gut 2,1kg/PS inkl. Fahrer mit Tourenreifen hab ich's mir noch nicht ganz getraut, aber fast, mit nem Sportreifen sicher kein Problem. Mit bis zu 1,5kg/PS müssen wir mal MSchoeps fragen.
Zitat:
1. gang, vollgas, bis in den begrenzer, bei 178ps, ohne abwurf?
Jetzt denk mal gut darüber nach, ob es Sinn macht, im Threadopener eine Frage zu stellen, in der du kein Wort von Leistung erwähnst und dann später einfach voraussetzt, dass jeder an Maschinen der 180PS Klasse denkt? Und vom Anfahren mit Vollgas war im Opener auch keine Rede, sondern nur vom Vollgas - fahren und Durchziehen.
Ich kann mit meiner 600er Hornet im ersten Gang problemlos Vollgas geben bis in den Begrenzer, ohne abgeworfen zu werden. Da geht das Rad max. 20cm nach oben wenn ich mich nach vorne verlager.