ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was passt auf Ibisweiß

Was passt auf Ibisweiß

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. März 2009 um 14:24

Hallo!

Ich habe vor mir einen Audi A4 Avant (160) PS Ambiente in Ibisweiß zu kaufen ohne Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung.

Muss nur noch unterschreiben.

Jetzt meine bitte, könntet ihr mir mal Fotos zeigen einmal mit 16" und einmal mit 18" Felgen?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg

Lönz

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 17:15

Hier Foto mit 16" Winteralus (allerdings mit S-line Sportfahrwerk -30mm)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Hallo!

Ich habe vor mir einen Audi A4 Avant (160) PS Ambiente in Ibisweiß zu kaufen ohne Sportfahrwerk bzw. Tieferlegung.

Muss nur noch unterschreiben.

Jetzt meine bitte, könntet ihr mir mal Fotos zeigen einmal mit 16" und einmal mit 18" Felgen?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg

Lönz

Nimm 18 Zoll, gerade bei weiß, sonst sieht es "billig" aus!!!

am 27. März 2009 um 17:15

Hier Foto mit 16" Winteralus (allerdings mit S-line Sportfahrwerk -30mm)

am 27. März 2009 um 17:28

Hier mit Sommerbereifung: 18" (aber auch S-line Sportfahrwerk -30mm)

am 27. März 2009 um 17:29

und hier direkter vergleich 16" vs 18" - allerdings wieder beide s-line sportfahrwerk -30mm :)

am 28. März 2009 um 15:29

heut noch extra gemacht das foto :)

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:57

@gass-sportb.: Ist das normal Fahrwerk oder Sportfahrwerk?

Mich interessiert das einfach sehr, da ich gestern mal bei einem Freundlichen war und der mir klar gesagt hat, bei Ibisweiß gibt es nur zwei möglichkeiten:

1. Du willst komfor, dann soll man lieber die 16 Zoll Reifen drauf lassen, das sieht optisch besser aus bei Ibisweiß, als 18 Zoll Reifen. 18 Zoll Reifen sehen nach noch mehr Abstand zwischen Radkasten und Reifen aus, wegen dem Niederquerschnitt. Halt nicht mehr viel Gummie drauf, dafür viel Felge. Der Abstand ist ja gleich bei 16 oder 18, nur das halt 18 anders wirken, wie ein Allroad.

2. Sportfahrwerk rein, halt optisch besser für Ibisweiß. Nur das bin ich am überlegen, ob Sportfahrwerk. Habe schon so viel darüber hier gelesen, wäre blöd wenn es nachher zu hart für mich ist. Probefahren geht bei mir im Moment leider nicht.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

1. Du willst komfor, dann soll man lieber die 16 Zoll Reifen drauf lassen, das sieht optisch besser aus bei Ibisweiß, als 18 Zoll Reifen. 18 Zoll Reifen sehen nach noch mehr Abstand zwischen Radkasten und Reifen aus, ...

Dem kann ich nicht folgen! Es ist doch genau andersherum! Je größer die Felge, desto weniger "schwarz" ist zw. Felge und Karrosse.

Themenstarteram 28. März 2009 um 18:09

Ich meinte das so: Egal was man drauf hat, ob 16, 17 oder 18 Zoll, der Abstand zwischen Radkasten und Gummi, bleibt immer gleich. Die Felgen werden von Zoll zu Zoll größer, dem gegenüber wird die Höhe des Reifen kleiner und kleiner. Der Umfang eines Reifen muss gleich bleiben.

Der Verkäufer meinte damit, wenn ich auf einen Ibisweißen Audi A4 Avant ohne Sportfahrwerk 18 Zoll Reifen drauf mache, es optisch nach noch mehr Abstand aussieht, obwohl es der gleiche Abstand ist.

Wenn ich glück habe, kann ich morgen Abend mal ein Foto zeigen, wie ich das meine.

am 28. März 2009 um 19:33

Nimm das Sport Fahrwerk und mindestend 18".

http://www.youtube.com/watch?v=v0DSU-DBZkY

am 28. März 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Jetzt meine bitte, könntet ihr mir mal Fotos zeigen einmal mit 16" und einmal mit 18" Felgen?

Nimm 18 Zoll, gerade bei weiß, sonst sieht es "billig" aus!!!

billig sieht nur schwarz aus, schwarz schreit nach vertreter auto. mit weiss sieht alles gut aus.

am 28. März 2009 um 20:45

GuckstDuhier zum Vergleich.

Oben Sommerfelgen 18"

unten Winterbereifung 16"

(allerdings auch 30mm abgesenkt)

am 28. März 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

 

Nimm 18 Zoll, gerade bei weiß, sonst sieht es "billig" aus!!!

billig sieht nur schwarz aus, schwarz schreit nach vertreter auto. mit weiss sieht alles gut aus.

und jetz hamma wieder ne runde gelacht......

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:04

So hier habe ich ein Bild von einem Audi A4 Avant S-Line, aber ohne Tieferlegung mit 18 Zoll Reifen.

Das meinte der Verkäufer mit aussehen nach Allroad.

So sieht er aber nicht normal aus. Da ist hundert pro noch die Transportsicherung drin. Das sind kleine Kunststoffteile, die zwische die Federn geklemmt werden. Macht das Verladen auf einen Transporter einfacher....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was passt auf Ibisweiß