Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was passt in meine Tür.....???????

Was passt in meine Tür.....???????

Themenstarteram 26. September 2004 um 15:36

Hallo,

wie bereits in meinem beitrag "Diebstahl" erwähnt,hat man mir meinen Audi leer geräumt.

(B4 Avant TDI "Europa",Bj'94)

Vorher hatte ich (stöhn) ein Canton Pullman RS6

System im Kofferraum verbaut, das gab natürlich ewig streß bei Großeinkäufen (meine Frau darf auch fahren).

Also "neues Spiel neues Glück ",jetzt würde ich gerne umstellen auf "Türlautsprecher "4 stk ,und einen Subwoofer im Kofferraum. (einen kleinen Anteil des momentan freien Kofferraums konnte ich nach schweren gefechten mit Frau und Kind Zurückerobern).

Meine Frage nun was für einbaugrößen passen in die vorderen/hinteren Türen?

(Alle Türen haben Serienmäßig Fensterheber.)

 

Gruß

AW

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab vorn 16er kicker und die mitteltöner 16er

hinten noch nix(kommt geld kommt was hinten)

sub könntest du z.b. in die reserveradmulde machen,allerdings hast dann logischerweise kein reserverad mehr und(oder doppelten boden für den verstärker

es gibt auch kleine subs ie nur 10L volumen benütigen eventuel den vorn beim beifahrer hin,wenn du kein klima und kein airbag hast mösstest du das da rein baun können,ist aber auch keine ideallösung denk ich mal

2x 16er vorne pro Tür sind kein Problem, bei E-hebern hast du auf jeden Fall auch genug Platz.

Da gehen ja fast 4 x 16er rein. Ist aber absolut unnötig. Hochtöner ins Armaturenbrett.

10er System im Armaturenbrett und Kickbass in der Tür sollte auch funzen.

Optimal für die hinteren Türen sind 13er.

Die hinteren Hochtöner aber bitte nicht in die Tür sondern auf die Stege von der Laderaumabdeckung.

Doorboards am besten selbst und stabil aus MDF und GFK bauen.

Ich hab vorne Jehnert drin mit neuer Bestückung und die sind wirklich schlecht. Vielleicht kann jemand was zu Phonocar sagen.

Tipp für vorne Davis 165 CK.

Gruß Vati

Themenstarteram 26. September 2004 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Doorboards am besten selbst und stabil aus MDF und GFK bauen.

------------------------------------------------------------

Hallo,

Meinst du, die Türverkleidung selber Verstärken?

 

16er sind mehr als ich dachte , da kann man einiges einbauen.

Wie komme ich den an die orginalspeaker im Amaturenbrett dran ,kann man das Gitter Abnehmen oder muß ich die halbe Armatur ausbauen?

Na klar basteln muss sein oder Du holst Dir was Fertiges.

http://www.phonocar.de/frameset.htm

Deine Türtasche musst Du wohl teilweise abschreiben und um ein Loch in der Türverkleidung wirst Du auch nicht herumkommen. Du musst soviel unter den Lautsprecher packen, dass Deine Scheibe beim Herunterfahren nicht mit dem LS-Magneten kollidiert. Mit ner Stichsäge, ner Flex mit Schleifscheibe kann man schon was ordentliches basteln. 2x 19mm MDF-Holzringe zusammenkleben, besprühen oder beziehen und fertig ist die Lautsprecheraufnahme. Türdämmung ist ganz wichtig!

Die Armaturenbrettgitter sind einfach an 3 Punkten geklebt, vorsichtig mit'm Schraubenzieher drunter und anheben.

am 26. September 2004 um 20:26

also wir ham 6 x 16er pro türe verbaut. allerdings in cabrio. doorboards doppelt aus mdf, unter den türpaneelen bitumenbahnen reingeklebt und mit wasserfesten sieb/film platten die metallversträbungen verstärkt damit nix wackelt und der druck nich verloren geht sondern noch schön in den innenraum abgegeben wird.

und pro seite ein impuls verstärker.

gruss pat

Zitat:

Alle Türen haben Serienmäßig Fensterheber.

Und das heißt? Elektrisch oder mit Kurbel?

 

Der wohl größte Unterschied zwischen den Phonocar-Dingern und Selfmade-Doorboards liegt in der Stabilität.......dann können die Phonocar einfach nicht mithalten, Plastik halt. Den Ohren tut man mit stabilen Boards was Gutes.....

@pat

Hast Du ein Pic von den Boards? 6 16er sind ja schon extrem...... ;)

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:00

Hallo @pat , schließe mich dem wunsch von schallpegel an.

Muß ja geil aussehen.

Gruß

Andreas.

....bis auf den Punkt, dass man keine Türtaschen mehr hat :(

am 26. September 2004 um 23:05

damit ich nich als schwätzer abgestempelt werde.

gruss pat

am 26. September 2004 um 23:07

und nummer 2

@pat

Aber Dein Schienbein hamm Dir die Kickbässe noch nicht gebrochen ?

Ist das ein Sub-Ersatz oder nur so aus Spass ?

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung für's Cabrio, damit man auch bei 200 offen noch was hört. *g*

Gib mir mal bitte ein paar Infos zu den Sieb/Film Platten, kommen die vom drucken oder was ist das für Zeug und womit klebt man sowas.

Danke.

Also ein 20er Kick und ein 10er für die Mitten passen ziemlich gut (-> Pic) und sind auch ne gute Ergänzung zu Sub im Kofferraum (mein System ging sogar ohne Sub ziemlich gut...). Die Doorboards sind auch selbst gebastelt - war auch nicht schwer!

... eins der letzten bilder meiner schönen Anlage ... :(

am 27. September 2004 um 11:23

@Vati

n 25er sub is noch im skisack.............

die sieb/film platten sind eigentlich bedruckte sperrholz platten die wasserfest sind und eigentlich zum anhängerbau verwendet werden.

teilweise heissen die auch asiatisches sperrholz.

kleben kannst das mit nem montagekleber auf pu basis, trocknet mit der leuftfeuchtigkeit aus und wird knochenhart bzw. verschrauben.

gruss pat

Themenstarteram 27. September 2004 um 15:30

Hallo

@ pat

Wow sieht Scharf aus,ist die Weiße Verkleidung(oben)

Eigenbau oder Gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was passt in meine Tür.....???????