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Was paßt vom TDI in 1,8er Benziner...

Moin moin!

Abwrackprämie sei Dank, Vati bekommt ein neues Auto.

Mit seinem Auto darf ich vorher machen was ich will (ausbauen). Passat Variant Bj. 96 TDI 66kw

Ich bin stolzer Besitzer eines 94er Variant mit 1,8l Motor 66kw.

Kleinigkeiten wie Räder, seine neuen Heckklappen Dämpfer Rückleuchten usw. sind klar. Aber was paßt Technisch in meinen Passat?

Er hat neue Stoßdämpfer und nen neuen Endtopf letztes Jahr bekommen. Passen die Sachen an mein Auto?

Motor und Getriebe werden verkauft. (Obwohl... paßt sein langes Getriebe an meinen Motor?) Was lohnt sich noch zu verkaufen? Welche Teile sollte ich mir als Ersatzteil für mein Auto aufheben?

Braucht jemand noch etwas? ;-)

Vielen Dank für Tipps!

Gruß JayCe.

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19 Antworten

alle4s behalten  steigt wieder im wert   dämpfer achse etc sind gleich

 

laqnges getriebe  tja da brauchst du ein bissel mehr drehmoment

Aha, hätte erwartet das zumindest die vorderen Stoßdämpfer nicht verbaut werden können weil ja der TDI deutkich schwerer ist...

Alles behalten ist so eine Sache... mir steht nicht unbegrenzt Platz zur verfügung.

verbaut werden können die schon nur steht ein 90ps benziner dann einwenig strammer und höher da .

 

Könnte schon mal dazu führen das du einen gemeiner weise " Polenkeil" genannten wagen hast, also Auto mit nem hängenden Heck  :D

Na, das sieht ja auch sch... aus. Da verkaufe ich sie wohl lieber.

Mal eben ne evtl. blöde Frage: Hat ein Diesel nen Kat? Beim Benziner kann man den ja auch schön verkaufen...

" grins " nein ein diesel hat keinen kat  wenn überhaupt ein Rußpartikelfilter  damals gabs den noch nicht in PKWs 

 

wenn dann ist er nachgerüstet

 

Die stoßdämfer kannst du aber ohne weiteres benutzen . und da die federn wahrscheinlich die alten sind  und sich gesetzt haben kannst du ruhig die kompletten federbeine behalten ;)

Eric, was ist mit nem Oxi-Kat? Ich denke mal die gabs damals schon. ;)

am 23. Februar 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

verbaut werden können die schon nur steht ein 90ps benziner dann einwenig strammer und höher da .

Die Stoßdämpfer sind gleich, nur die Federn sind anders!;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Eric, was ist mit nem Oxi-Kat? Ich denke mal die gabs damals schon. ;)

Jawohl, den gab es damals schon. Den hatte meiner schon Ende 1991 drin. Diese wurden damals eingesetzt um die US-Norm zu erfüllen. Das war zu jener Zeit die strengste Abgasnorm die es gab.

Gruß

konsulistic

Ich gehe mal davon aus das Motor + Getriebe am meisten bringt.

Bei Ebaygibts gerade nicht viel um Preise zu vergleichen. Was glaubt ihr bringen die zwei Teile?

330.000km auf´m Buckel, allerdings wurde der Wagen nur von meinem Vater gefahren auf langstrecke zur Arbeit. 120km/h Vmax. ^^

Klar, kann beim verkauf jeder behaupten, aber hier ist dem so.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

" grins " nein ein diesel hat keinen kat  wenn überhaupt ein Rußpartikelfilter  damals gabs den noch nicht in PKWs 

 

wenn dann ist er nachgerüstet

 

@Eric

Doch, nen Kat hat er schon, Oxi-Kat wie Konsulistic schon sagte. Aber ob der nach der Laufleistung

noch wirklich verkäuflich ist, bleibt doch eher fraglich.

@YayCe

Preise für Motor und Getriebe kann man doch im Momemnt gar nicht sagen, denn dank der A...prämie

kommt da sicher noch einiges an Teilen auf den Markt. Denke mal eher, in gutem Zustand ließe

sich der TDI eher am Stück verkaufen, da kann auch noch mehr als die Prämie rauskommen.

Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Eric, was ist mit nem Oxi-Kat? Ich denke mal die gabs damals schon. ;)

Jawohl, den gab es damals schon. Den hatte meiner schon Ende 1991 drin. Diese wurden damals eingesetzt um die US-Norm zu erfüllen. Das war zu jener Zeit die strengste Abgasnorm die es gab.

 

Gruß

konsulistic

Stimmt auffallend ( schäm)für amiland schon wegen kalifornien :D  War der den auch in deutschen Modellen verbaut ????  Diesel ist aber auch nicht meine Welt:D:D  nur im Boot und damals im Volvo D6  auch VW reihen ser Diesel Treckermotor :D

 

Nun gut mea culpa  aber NOX können die trotzdem nicht wirklich reduziern da zu wenig Sauerstoff im Dieselabgas und die Motorleistung würde sinken :p

dafür abgasrückführung und innemotorische NOX Reduktion .

ich sehe die nach kurzer zeit eher als Rußpartikelfilter da die eh zusauen:D:D:D

 

 

Wie oben bereits stand. Alle deutschen TDI´s hatten einen Oxi-Kat.

Das funktioniert ganz gut, wenn mann nicht nur in der Stadt rumgurkt und keine Last erzeugt.

Die Stoßdämpfer gehen problemlos vom TDI. Die federn sind halt etwas strammen vorn. Auspuff passt. Ob das Getriebe am 1.8er Sinn macht möge jeder für sich entscheiden. mechanisch passend wäre es jedenfalls.

Ich schlachte übrigens grad einen 96er 1.8l 90PS Benzin Sondermodell "Davos" mit Klima und Sitzheizung und Sportsitzen.

Wer da was brauch kann sich ja melden.

Gruß Tom

am 24. Februar 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von myfisch

 

Ich schlachte übrigens grad einen 96er 1.8l 90PS Benzin Sondermodell "Davos" mit Klima und Sitzheizung und Sportsitzen.

Wer da was brauch kann sich ja melden.

Gruß Tom

... Da warte ich schon seit einiger Zeit auf Antwort/Bilder ... :):rolleyes:

Leider hatte Ich am WE keine Kamera.

Kommt am Sa, Sorry! Bin diese Woche unterwegs.

Auto ist noch komplett, es fehlt quasi keine Schraube!:D

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