ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was sagt der Tüv oder die grün weissen dazu ?

Was sagt der Tüv oder die grün weissen dazu ?

Themenstarteram 15. März 2004 um 16:39

Habe mal ein Paar Fragen zum Thema. Eintragen oder nicht nötig ! Also ich habe einen Golf 2 mit 2 Sparco Vollschalensitzen. Anschnallen tue ich mich mit den schroth gurten ,habe aber auch noch die orginalen gurte drinn mit gurtpeitschen. Frage darf ich so ohne eintragung weiter fahren oder muss ich die Schroth gurte eintragen? so " thema " habe meine rücksitzbank raus geschmissen Frage dazu. Muss ich die rücksitzbank austragen lassen oder nicht ? Last thema "cupdeffusor" habe mir so ein ding auf einem treffen gekauf und drunter gebaut (ohne steg) Frage: Muss das ding eingetragen werden oder braucht man da ne abe zu (wenn ja könnt ihr mir man ne kopie schiken cs-snatch@t-online.de danke )weil ich habe nix dazu bekommen ! so das wars also schreibt mal was !! Danke schon mal vorraus

Ähnliche Themen
54 Antworten

Mußte mal in die Schroth ABE schauen, da is ne Liste von Sondersitzen drin. Wenn Deine da drin stehen kannste die Gurte verwenden ansonsten is ne extra Abnahme fällig. Die Sitze selbst mußte aber auch eintragen lassen. Cup Diffusor sind auch abnahmepflichtig. Jedes Teil was nicht original ist und keine ABE besitzt mußt du eintragen lassen

Themenstarteram 15. März 2004 um 16:49

und was is mit der Rücksitzbank (meine schroth gurte haben aber na "e" zulassung

am 15. März 2004 um 16:49

ohne rücksitzbank ist es umtragungspflichtig, da es ja auch in realität nur noch n 2-sitzer ist!

mfg

Und auch Dir sage ich nochmal das ein "E" Zeichen noch lange nicht davon entbindet eine ABE mitzuführen. Das Zeichen ist kein Freifahrschein für Anbauteile sondern lediglich ein Prüfzeichen das es überhaupt vertrieben werden darf

und mit der rücksitzbank hatten wir schon sehr oft.

bei den meisten G2 steht im FZS "wahlweise 5,4,2,1 Sitzer" deswegen ist's schon eingetragen. Da brauchst auch nix umtragen.

Und wenn du die Sitze eintragen lässt müssen meines wissens fast alle, dann kannst du das ja direkt in kombination mit den gurten machen. schließlich hängt an den dingern, im warsten sinne des wortes, dein leben

querys

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:29

ich habe aber keine abe oder so für die sitzt das steht auch nix weiter drauf ausser sparco halt

Dann würde ich mal beim Hersteller anfragen und mir ein Gutachten bzw eine ABE besorgen sonst haste bei der nächsten Kontrolle ein Problem. An dem Sitz ist irgendwo auf jeden Fall ein Schild mit einer Nummer drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Snatch

ich habe aber keine abe oder so für die sitzt das steht auch nix weiter drauf ausser sparco halt

wenn da nix ausser sparco drauf steht, dann wünsch ich dir viel spass beim tüv :D

Kann natürlich auch sein das die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind :D Bei Vollschalen heulen die sowieso fast immer. Man sollte sich auch vorher mal informieren bevor man sich sowas einbaut. :rolleyes:

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:43

der wagen wam mit cupdefusor und schroth gurten und den sitzen beim tvü der hat nix gesagt aber isch will wissen was meine grün weissen freunde sagen das eintragen beim tüv is kein thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Kann natürlich auch sein das die nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind :D Bei Vollschalen heulen die sowieso fast immer. Man sollte sich auch vorher mal informieren bevor man sich sowas einbaut. :rolleyes:

also wenn nichts ausser sparco drauf steht, dann riecht das verdammt nach "nicht zugelassen im bereich der STVZO" ;)

Wenn Du an nen peniblen Polizisten gerätst dann kannste Deinen Schlüssel gleich das Klo runterspülen. Wenn Du nicht nachweisen kannst das die Teile erlaubt sind dann können die Dir dein Auto sofort still legen

Zitat:

Original geschrieben von querys

und mit der rücksitzbank hatten wir schon sehr oft.

bei den meisten G2 steht im FZS "wahlweise 5,4,2,1 Sitzer" deswegen ist's schon eingetragen. Da brauchst auch nix umtragen......

Steht bei mir auch drin. Unten im Eintragungsbereich:

"ZIFF.12:WAHLW.4,2OD.1"

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:49

so ein müll habe die sitze erst neu beziehen lassen aber wenn der tüv die einträgt kann mir keine mehr was oder (was da z.B. steht "Vollschalensitze Sparco" )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was sagt der Tüv oder die grün weissen dazu ?