was sagt ihr 22 zoll
möchte eure meinungen wissen...danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von svetu
Zitat:
Original geschrieben von baron 77
So muss auch mal meinen Senf dazu geben wer meinen alten dicken kennt weis das ich 22 zoll drauf hatte und kann nichts negatives sagen aber es gibt leute die sich in jedes Thema einwirken und meinen können mit reden erst fahren mit 22 Zoll dann sprechen
GRUß
STANKO
Grüß Dich STANKO
danke für Deine Sicht der Dinge. Ich wusste, dass wir/ich zu diesem Thema von Dir hören
Ich stand eben im Stau auf der Europabrücke. Fuhr doch ein Dicker neben mit mit 22" Felgen (KESKIN KT10 siehe Bild) neben mir.
Es war nicht zufällig ein Suzukagrauer S8 (siehe Anhang)?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vom Design her für eine Zubehörfelge ok, aber m.E. zu gross, und zwar weil diese Grösse den A8...
a) klein wirken lässt
b) mich das Gesamtbild dann immer eher an diese überzeichneten Auto-Karikaturen erinnert.
Zu Punkt a): Der A8 ist eine Luxus-Limousine und soll für meinen Geschmack auch immer noch so aussehen; Da finde ich 22 Zöller übertrieben.
Letzten Endes ist es aber - wie immer in solchen Fragen - eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde dir, rein optisch, zu maximal 20 Zoll raten.
danke für deinen ehrlichen beitrag
Zitat:
Original geschrieben von angschte
Vom Design her für eine Zubehörfelge ok, aber m.E. zu gross, und zwar weil diese Grösse den A8...
a) klein wirken lässt
b) mich das Gesamtbild dann immer eher an diese überzeichneten Auto-Karikaturen erinnert.
Zu Punkt a): Der A8 ist eine Luxus-Limousine und soll für meinen Geschmack auch immer noch so aussehen; Da finde ich 22 Zöller übertrieben.
Letzten Endes ist es aber - wie immer in solchen Fragen - eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde dir, rein optisch, zu maximal 20 Zoll raten.
SIEHRT super aus. auch wenn es stimmt dass der a8 etwas kleiner ausschaut aber egal. trotzedem super
Hallo Tony,
das Verhältnis vom Umfang Rad zu Rathaus ist schon stimmig.
Wenn der Wagen etwas höher wäre, wäre es fast gleichbleibend.
Da das Bild nicht wirklich scharf ist, wären weitere Bilder schön.
Was mich persönlich aber bei so offenen Felgen sehr stört,
ist das Verhältnis vom Umfang der Bremsscheiben zum Rad.
Die Bremsen sehen immer viel zu klein aus, alles rein optisch.
Fahrkomfort und Geschmack ist für jeden individuell zu beantworten.
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von a2mal4
...Fahrkomfort und Geschmack ...
Gruß Matthias
Hallo Tony,
mir gefällt, dass nicht mehr so viel Luft zwischen Gummi und Alu ist.
Analog der Meinung von Matthias - das Rad passt gut in das Radhaus.
Was mich wirklich stören würde, wäre der komplette Verlust des Fahrkomforts.
Mit der dort verbliebenen Gummiflanke (20 oder 25) hat man doch keinen
Spass mehr. Des Dicken Paradedisziplin hast Du mit so einer Maßnahme wirksam
kastriert.
Auch nötigst Du jeden Betrachter, aufgrund der jetzt "aufdringlichen" vs. "vulgären"
Optik, Dich in "eine Schublade" zu stecken. Mit dem Wissen, wo Du da landest,
wollte ich nicht hinter Deinem Steuer sitzen. Meiner Meinung nach negierst Du
mit diesen 22'ern den Eindruck, den der A8 weitläufig hinterlässt.
Gruß Sven
Nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Offeberg
Nicht schlecht
Auf diesem Bild sehr schön zu sehen wie bereits von Matthias angesprochen die zu kleine Bremse die aussieht, als hätte es für eine grössere nicht mehr gereicht..
Alles ist Geschmacksache und jeder soll so wie es für ihn und seinen Club gefällt. Mein Geschmack ist es nicht, da die Chromfelge m.E. dem A8 nicht steht, sondern eher bei amerikanischen Wagen zuhause ist.
Der Fahrkomfort ist auch wie von Svetu beschrieben beim Tierarzt geblieben, geschweige denn nach ein paar heftigen Schlaglöchern...
Aber wie erwähnt, jedem so wie es gefällt, dafür sind wir ja hier und der TE hat richtig gehandelt und nach Meinungen gefragt und nicht "ey cool wie krass ist das denn.....".
Anhand der Themen in den letzten paar Wochen hat sich nun verdeutlicht, dass der 4E inzwischen recht erschwinglich geworden ist. Für wenig Geld bekommt man bereits einen mit 250'000km, mit Unfall oder einem nicht ersichtlichen Fehlerspeicher, welcher ein ganzes Buch füllt. Dafür wird dann nochmal so viel Geld "beantragt" um den Wagen wieder zu verschlimmbessern mit Tuning aller Art.
Resultat sind dann Fragen hier wie: "Wie gross sind Eure Endrohre, habt Ihr auch 3 pro Seite ?..." und Ähnliches. Das wiederum steckt den 4E in eine Schublade in die er nicht gehört.
Dies nur meine bescheidene Meinung welche nicht wertend jemand Bestimmtes tangiert. Auf dem Treffen in Düsseldorf habe ich aber zum Glück keinen gesehen mit Sidepipes, Bigfoot - Räder und zwei MMI's
Gruss
René
Hi zusammen
Ich fahre selber 22" Felgen auf meinem A8 mit Bereifung 285/25/22.
(Keine Angst, ich habe keine 8 Endrohre mit 160mm Durchmesser
und auch der Fuchsschwanz ist im Wald geblieben. In meiner Gegend in der
ich wohne sagt auch keiner "ey cool, voll krass Alder, oder ähnlichen Schwachsinn)
Ich möchte jetzt mal mit dem Vorurteil aufräumen...
....unfahrbar, viel zu hart, 0,0 Fahrkomfort, jeden Stein spürt man, usw.
Dies stimmt einfach nicht.
Den Hauptanteil der "Härte" macht das Fahrwerk und nicht die Reifen- und Felgenddimension.
Natürlich ist er Härter, keine Frage. Aber nicht mal ansatzweise so Hart wie hier alle immer mutmaßen.
Jeder der noch keine 22" auf dem A8 mit Luftfahrwerk gefahren ist, kann da einfach nicht mitreden.
Ich lade aber jeden gerne mal auf ein gutes Gläschen Wein nach Österreich ein, um dies mal zu testen.
Grüße von der (dezenten) 22" Fraktion
Ingo
Ich finde es sieht gut aus. Ich mag große Felgen.
Lustig finde ich immer die Diskussion, dass einige Leute denke dass man so große Räder nicht an eine Luxuslimo bauen sollte, nur weil es die Fahrzeuge günstig gibt.
Es gibt verschiedene Geschmäcker und dass ist auch gut so. Wer "unter sich" bleiben möchte sollte vielleicht auf einen Phantom sparen.
Klar ich finde viele Umbauten auch nicht gelungen, vorallem 4.0TDI mit W12 Auspuff oder S8 Grill an einem 3.2 FSI sind überhaupt nicht mein Fall, aber hey....lass doch jeden wie er will...
just my 2 cents.
Einen Phaeton würde ich auch immer mit 21 Zoll Felgen fahren...sieht doch sonst albern aus mit den 19 Teerschneidern
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Ich finde es sieht gut aus. Ich mag große Felgen.
Lustig finde ich immer die Diskussion, dass einige Leute denke dass man so große Räder nicht an eine Luxuslimo bauen sollte, nur weil es die Fahrzeuge günstig gibt.
Es gibt verschiedene Geschmäcker und dass ist auch gut so. Wer "unter sich" bleiben möchte sollte vielleicht auf einen Phantom sparen.
Klar ich finde viele Umbauten auch nicht gelungen, vorallem 4.0TDI mit W12 Auspuff oder S8 Grill an einem 3.2 FSI sind überhaupt nicht mein Fall, aber hey....lass doch jeden wie er will...
just my 2 cents.
Fast wie meine 2 cents , jedem so wie ihm gefällt.
Das mit dem günstig bezog sich u.a. auch auf den regen Zuwachs hier in den letzten Wochen.
Ansonsten poste ich wie Du eine eigene legitime Meinung
PS: Deine finde ich übrigens sensationell, und Dein Umbau zählt ja nicht zum erwähnten Zuwachs
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Hi zusammen
Ich fahre selber 22" Felgen auf meinem A8 mit Bereifung 285/25/22.
(Keine Angst, ich habe keine 8 Endrohre mit 160mm Durchmesser
und auch der Fuchsschwanz ist im Wald geblieben. In meiner Gegend in der
ich wohne sagt auch keiner "ey cool, voll krass Alder, oder ähnlichen Schwachsinn)
Ich möchte jetzt mal mit dem Vorurteil aufräumen...
....unfahrbar, viel zu hart, 0,0 Fahrkomfort, jeden Stein spürt man, usw.
Dies stimmt einfach nicht.
Den Hauptanteil der "Härte" macht das Fahrwerk und nicht die Reifen- und Felgenddimension.
Natürlich ist er Härter, keine Frage. Aber nicht mal ansatzweise so Hart wie hier alle immer mutmaßen.
Jeder der noch keine 22" auf dem A8 mit Luftfahrwerk gefahren ist, kann da einfach nicht mitreden.
Ich lade aber jeden gerne mal auf ein gutes Gläschen Wein nach Österreich ein, um dies mal zu testen.
Grüße von der (dezenten) 22" Fraktion
Ingo
merkt man in der Beschleunigung die 22er? ich meine das er langsamer ist ?
könntest du Bilder posten ?
fg diskutierer
Er müsste theoretisch langsamer sein. Merken tu ich das nicht.
Bilder kann ich nach dem Winter machen.
Hab es das ganze letzte Jahr nicht geschafft hier welche zu posten.
Fahre auch selber im Sommer 22" mit 265/30/22 und diesen Sommer 285/25/22. Mit Luftfahrwerk perfekt. Nicht zu hart und nicht zu weich...
So muss auch mal meinen Senf dazu geben wer meinen alten dicken kennt weis das ich 22 zoll drauf hatte und kann nichts negatives sagen aber es gibt leute die sich in jedes Thema einwirken und meinen können mit reden erst fahren mit 22 Zoll dann sprechen
GRUß
STANKO