ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Was sagt ihr denn zu den preis für die Inspektion?

Was sagt ihr denn zu den preis für die Inspektion?

VW Passat
Themenstarteram 19. Januar 2023 um 17:23

Hallo mein passat BiTDI 06/2020 hat jetzt 40k gelaufen.

hier habe ich mal ein Screenshot gemacht was gemacht wird. DSG wird nicht gemacht.

lasse mir die Scheinfwerfer noch mit Einstellen da die irgendwie nicht so sauber abblenenden

620€ kostet mir das.

Bedanke mich schon mal im voraus

Auftragsübersicht
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

bring das Öl selbst mit und Du liegst ähnlich(€400) wie ich im Dezember bei gleichem Umfang mit 30tkm.

Scheibedach reinigen und Scheinwerfer waren bei mir nicht dabei, dafür neue Scheibenwischer vorn mit 50% Rabatt.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 17:42

Die Scheinwerfer wollte ich neu einstellen lassen

Zitat:

@two_tommy schrieb am 19. Januar 2023 um 18:41:39 Uhr:

Hi,

bring das Öl selbst mit und Du liegst ähnlich(€400) wie ich im Dezember bei gleichem Umfang mit 30tkm.

Scheibedach reinigen und Scheinwerfer waren bei mir nicht dabei, dafür neue Scheibenwischer vorn mit 50% Rabatt.

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 19. Januar 2023 um 18:42:38 Uhr:

Zitat:

@two_tommy schrieb am 19. Januar 2023 um 18:41:39 Uhr:

Hi,

bring das Öl selbst mit und Du liegst ähnlich(€400) wie ich im Dezember bei gleichem Umfang mit 30tkm.

Scheibedach reinigen und Scheinwerfer waren bei mir nicht dabei, dafür neue Scheibenwischer vorn mit 50% Rabatt.

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 19. Januar 2023 um 18:42:38 Uhr:

Die Scheinwerfer wollte ich neu einstellen lassen

Mag ja sein, aber das wird Dir berechnet(ZE) und auch das Schiebedach incl. der Abläufe(sehr, sehr wichtig!)

Für mich passt das, sofern Du Dein Öl nicht selbst mitbringst! Dies dürfte im AH allein bei mind. +/- €130 allein liegen.

Ihr könnt aber auch so ein Art Versicherung über WV machen, ich zahle 30 Euro glaube ich und da ist Wartung und Inspektion mit dabei.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 18:04

Wie heißt Diese Versicherung?

Zitat:

@MaximRline schrieb am 19. Januar 2023 um 19:02:52 Uhr:

Ihr könnt aber auch so ein Art Versicherung über WV machen, ich zahle 30 Euro glaube ich und da ist Wartung und Inspektion mit dabei.

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:04:39 Uhr:

Wie heißt Diese Versicherung?

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:04:39 Uhr:

Zitat:

@MaximRline schrieb am 19. Januar 2023 um 19:02:52 Uhr:

Ihr könnt aber auch so ein Art Versicherung über WV machen, ich zahle 30 Euro glaube ich und da ist Wartung und Inspektion mit dabei.

https://www.volkswagen.de/.../wartungspakete.html

Licht lasse ich im Oktober im Rahmen von „Lichttest“ kostenlos einstellen, Ölwechsel mache ich selber (alternativ Öl in die Werkstatt mitbringen).

OK, ich kann Inspektion Gottseidank selber machen. Reparaturen allerdings nur bedingt. Bremen mache ich selber (noch), Bremsflüssigkeit lasse ich machen.

Aber ich lebe auf dem Land, habe Möglichkeiten und Scheckheftgepflegt ist ab einem gewissen Alter weniger relevant wenn man dem Käufer die eigene (bessere) Pflege nahebringen kann.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 18:24

lohnt sich sowas abzuschließen?

Zitat:

@two_tommy schrieb am 19. Januar 2023 um 19:13:46 Uhr:

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:04:39 Uhr:

Wie heißt Diese Versicherung?

Zitat:

@two_tommy schrieb am 19. Januar 2023 um 19:13:46 Uhr:

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:04:39 Uhr:

 

https://www.volkswagen.de/.../wartungspakete.html

Die Diskussion gibt es schon in einem anderen Thread hier im Forum. Musst du rechnen. Ist ja recht einfache Mathematik.

Zu deiner Eingangsfrage: Ich finde den Preis für die Arbeiten ok. Bei meinem Händler wäre es bestimmt teurer.

Der Preis für deine Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Öl ist OK

Ich lass nur Ölwechsel machen und gebe an, was bei Bedarf laut "Instandhaltung_genau_genommen" (Serviceheft) zu machen wäre. Das würde dann in Deiner Liste wohl alle Zusatzarbeiten ergeben + Ölwechsel (also minus Inspektion und minus Erweiterter Inspektionsumfang).

Das Ergebnis am Auto ist am Ende das gleiche. Kostet dann aber fast die Hälfte.

Das auf deinem Zettel ist auch keine Standart-Inspektion

das Thema Allradkupplung ist bei der Laufleistung ungewöhnlich - gab oder gibts Probleme weil das mit drauf steht?

Bremsflüssigkeit wird auch zu oft gewechslet obwohl nocht gut(kann man testten). Die Jungs in den Werkstätten wissen das heut nur nicht mehr - muss ja verkauft werden und hinterher hast mehr Probleme.

Service Schiebedach kostet bei meinem :-) 40€

Licht kostet 10€

Anosnten überliche Preise. Wie der Rest schon sagte Öl sleber mitbringen spart hier am meinsten oder eben selber machen wenn man er kann.

Meine letzte Inspektion incl. Wischer und Kraftstofffilter hat mich 66,55€ gekosten

Zitat:

@loco-loco schrieb am 20. Januar 2023 um 08:29:24 Uhr:

Das auf deinem Zettel ist auch keine Standart-Inspektion

das Thema Allradkupplung ist bei der Laufleistung ungewöhnlich - gab oder gibts Probleme weil das mit drauf steht?

Bremsflüssigkeit wird auch zu oft gewechslet obwohl nocht gut(kann man testten). Die Jungs in den Werkstätten wissen das heut nur nicht mehr - muss ja verkauft werden und hinterher hast mehr Probleme.

Service Schiebedach kostet bei meinem :-) 40€

Licht kostet 10€

Anosnten überliche Preise. Wie der Rest schon sagte Öl sleber mitbringen spart hier am meinsten oder eben selber machen wenn man er kann.

Meine letzte Inspektion incl. Wischer und Kraftstofffilter hat mich 66,55€ gekosten

Haldex ist alle 3 Jahre dran, das passt!

kenne die Haldex mit der Info nur im Rahmen der 60k Inspektion:

Nach 4 Jahren/ 60000 Km Inspektion:

Inspektion mit Ölwechsel:

Pollenfilter

Zündkerzen(alle 4 Jahre/60.000 km)

ggf. auch Getriebeöl beim DSG Getriebe und Verteilergetriebe

und ja auch nur ggf.

edit: hab eben die Info gefunden das es für das Verteilergetriebe auf 3 Jahre geändert wurde, hängt aber wohl auch mit der Version dessen zusammen (mit/ohne) Filter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Was sagt ihr denn zu den preis für die Inspektion?