1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sagt ihr zu dem Preis?

Was sagt ihr zu dem Preis?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. März 2006 um 20:36

Hallo!

Habe eben für einen Bekannten einen Golf beim örtlichen VW-Händler gekauft, als Händlerfahrzeug.

Golf IV 1.4 75PS Comfortline 5-türer, EZ. 10.98., 87tkm, 1.Hand, grau-metallic, Klima-aut., 4 el. Fensterheber, Funkfernbedienung, Mittelarmlehne, Lederlenkrad und ein bissl Schnickschnack.

Hat 4700€ gekostet. Guter Zustand. Was haltet ihr von dem Preis? Finde es war ein Schnäppchen.

MFG Markus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn der Wagen soweit in Ordnung ist, ein Schnäppchen, denke ich auch.

Und vom VW-Händler, also auch eine gewisse Sicherheit.

@Kickdown-169

Gibt der Händler bei diesem Preis 12 oder 24 Monate Gewährleistung ?

hmm,

"Händlerfahrzeug...", wer hat den den gefahren? die kunden vermute ich...

drum sag ich dir besser net, wie ich mit "leihwagen" umgehe...(große motoren quäle ich aber net :D, so ein Golf V GTI hat ja seine daseinsberechtigung ^^)

aber ansonsten solala, der km ist gut, frage ist halt getriebe nummer 1? fensterheber? Garantie? und halt das alter....(geringste problem...)

mfg

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:43

Jap er ist absolut in Ordnung, eben auch 1. Hand + Unfallfrei, Scheckheft alles bei VW etc..

Ist halt für einen Kumpel von mir, und ich kann über meinen Onkel ja auch als Händler kaufen, daher spare ich den Privatpersonen- bzw. Garantieaufpreis.

Händlerfahrzeug in dem Sinne, das ich ihn als "Händler" kaufe, das Fahrzeug selbst wurde von einem 55-Jährigen Sauerländer gefahren, der sich einen Golf Plus gegönnt hat.

Und der Wagen ist auch ganz sauber, super Zustand, riecht gut, keine Kratzer oder Dellen und fährt sich auch für seine Verhältnisse ganz angenehm.

Außerdem verstehe ich mit dem :) ganz gut, der würde mir auch keinen Mist verkaufen, ist nicht das erste Geschäft ;)

Ob das Getriebe irgendwann aufgibt kann mir eigentlich egal sein (ist noch das 1.), denn ich war nur Vermittler, mein Kumpel ist doch selbst Schuld wenn er einen 1.4er mit Schaltgetriebe will :D

MFG Markus

preis ist oki

am 16. März 2006 um 23:26

Find ich auch, schnäppchen!

Re: Was sagt ihr zu dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Golf IV 1.4 75PS Comfortline 5-türer, EZ. 10.98., 87tkm, 1.Hand, grau-metallic, Klima-aut., 4 el. Fensterheber, Funkfernbedienung, Mittelarmlehne, Lederlenkrad und ein bissl Schnickschnack.

Aber kein Automatik......

am 17. März 2006 um 11:29

toller kumpel bist du, kaufst für einen "kumpel" ein auto ohne garantie, und dann ist dir dein kumpel sein auto auch noch egal

P F U I T E U F E L

am 17. März 2006 um 12:26

Ist ein guter preis. Kann man nicht merkern.

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:42

Re: Re: Was sagt ihr zu dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Aber kein Automatik......

Ich werde den Wagen ja nicht dauerhaft fahren ;)

Aber er hätte sehr gerne einen Automatik genommen, doch das ist finanziell nicht drin. Es sollte ja der 75PS-Motor sein, aus finanziellen Gründen, und den gibts nur als Schalter.

@ heiko-babette

Das verstehe ich nicht. Ich habe mit ihm vorher abgesprochen ob er teurer mit Garantie kaufen will, oder ich über unser Autohaus als Händlerfahrzeug billiger kaufen soll, auch wurde vorher geklärt das ich ja nur Vermittler war, und mit Mängel etc. überhaupt nichts zu tun habe. Ich habe nur dafür gesorgt das er den Wagen günstig als Händlerfahrzeug ohne Garantie, bekommt. Und das ohne Geld für zu bekommen, aus reiner Nächstenliebe :D

Das weiß er, dass weiß ich, wo ist dein Problem?

MFG Markus

am 17. März 2006 um 12:54

Re: Re: Re: Was sagt ihr zu dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

@ heiko-babette

Das weiß er, dass weiß ich, wo ist dein Problem?

MFG Markus

deine ausdrucksweise, ich würde meinem kumpel die karre mit vorprogrammiertem getriebeschaden und ohne garantie ausreden, oder ich borg ihm das geld welches ihm zum teureren auto fehlt, aber auf keinen fall laß ich einen meiner kumpels so ins verderben rennen

auch du wirst mal froh sein, wenn dich einer vor so einer dummheit bewahrt

wenn er jetzt einen getriebeschaden hat, bezahlt er mehr als den aufpreis für ein besseres auto

du bist kein richtiger kumpel bzw. freund

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:57

Re: Re: Re: Re: Was sagt ihr zu dem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

deine ausdrucksweise, ich würde meinem kumpel die karre mit vorprogrammiertem getriebeschaden und ohne garantie ausreden, oder ich borg ihm das geld welches ihm zum teureren auto fehlt, aber auf keinen fall laß ich einen meiner kumpels so ins verderben rennen

auch du wirst mal froh sein, wenn dich einer vor so einer dummheit bewahrt

wenn er jetzt einen getriebeschaden hat, bezahlt er mehr als den aufpreis für ein besseres auto

du bist kein richtiger kumpel bzw. freund

Das der 1.4er potenziell Getriebeschaden gefährdet ist, habe ich ihm schon mehrfach gesagt, und zum 1.6er Automatik geraten, doch den konnte er sich halt nicht leisten.

Ich bin mit meinen 18 Jahren und als Schüler froh, das ich mir den Bora unterhalten kann, da leihe ich niemand anderem Geld.

Mehrfach habe ich ihn über die gefahren der fehlenden Garantie hingewiesen, wenn er trotzdem lieber das Geld spart, kann ich auch nichts machen, als ein guter Kumpel sein, und das Auto für ihn besorgen.

Ob ich ein richtiger Kumpel bin, das solltest du nicht beurteilen können, Leute die mich kennen, sehen das auch ganz anders ;)

Mein bester Kumpel dem ich ein Auto vermittelt habe (der ist hier auch bei MT, red51), war so weise sich die 700€ für die Garantie bei seinen Eltern zu leihen, ich selbst habe übrigens meinen Bora auch als Händlerfahrzeug bei Volvo, ohne Garantie gekauft, scheinbar bin ich ja auch schlecht zu mir selbst :D

MFG Markus

am 17. März 2006 um 19:35

du wirst es nie verstehen

good bye

Themenstarteram 17. März 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

du wirst es nie verstehen

good bye

Oder du ;) Deine Bemerkungen waren auch völlig fehl am Platze, das ist hier kein Gewissens-Forum, also wenn du dich in Zukunft äußerst, dann bitte zum Thema!!