ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sagt ihr zu dem Preis von diesem Wagen?

Was sagt ihr zu dem Preis von diesem Wagen?

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:03

Es geht um folgendes Auto:

VW Golf Europe CL, Bj 97, Benziner, 55PS, 3. Besitz, km ca.100.000

E-FH, ZV, PRIVAT, Preis Euro: 4000.-

Findet ihr das nicht ein bisschen zu teuer?

Ich meine, Privat, nur 55 PS und dann auch noch 3. Besitz, hmm??

 

Liebe Grüße, Mom!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. April 2004 um 12:09

Hab vergessen zu schreiben...

 

er hat auch kein Pickerl bekommen und musste hergerichtet werden (3 Wochen in der Werkstatt aber kein Unfall)

am 28. April 2004 um 12:19

Hmm den kleinsten Golf III-Motor den ich finden konnte war 60 PS, sind's evtl. 55 KW?

Auch gab's den Europe doch nur bis ende 96, danach hies er doch Family, oder?

Na schau wegen den Zeitwertes einfach selbst unter http://dat.de nach

am 28. April 2004 um 12:19

Preis etwas teuer, aber geht noch. Würde ihn mir aber wegen der PS zahl nicht holen. 55 is ziemlich lahm selbst auf gerader ebene. Wenn du ein berg hoch musst kannst du bestimmt im 2 mit dem hochfahrne.

es gibt keinen 55 ps golf

gibt n 1,4er mit 60

den 1,6er mit 75 und auch nen 1,8er mit 75

55kw=75 ps

bis wann es den europe gab weiß ich net aber wenn der verkäufer noch nich mal weiß wieviel ps der hat und von wann der ist - klasse!

von dem geld kannste dir besser nen 96er gt holen mit nich allzuviel runter!

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:32

Nene,,... das stimmt schon so

 

Ich komm aus Österreich!!*g*

Da gibts den 55PS Golf und der hieß auch bis 97 Europe!

Ich will ihn nicht kaufen, aber meine Freundin hat sich den gekauft.

Eben um 4000.- was mir sichtlich zu viel erscheint.

 

Ich hab mir kürzlich einen Golf Rabbit CL gekauft um 6000.- Euro bei einem Händler, Zahnriemen etc alles gemacht, Service auch!

Bj 96/97, 1. Besitz und 84 000km,.. was sagt ihr zu dem Preis??

 

Achja... JA WIR ÖSTERREICHER FAHREN AUCH RABBIT!*g* Den gibts bei uns!

 

Liebe Grüße, Mom!!

für das geld kriegt man schon nen vollausgestatten golf, ich finde 6000 für nen CL super viel... weiss ja nicht wie die preise in ösi-land so sind ;) aber hier bekommst du so einen für weniger als 5000 behaupte ich... oder halt für 7500 schon nen 98er oder 99er 75ps golf IV...

was ich zu beiden preisen sage:

WUCHER, ABSOLUTE ABZOCKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

am 28. April 2004 um 13:15

Auf jeden Fall mächtig teuer. Da kann ich GTI- Dream nur zustimmen.

Aber Österreich ist ja bekannt dafür das da alles etwas teurer ist.

Zum Bleistift kostet die VW - Scene in Ösi-Land 4,30 € und bei uns 3,50 €. Außerdem würde ich mal bei dem Alter die KM Checken

Nicht das da noch jemand an der Uhr gedreht hat.!

am 28. April 2004 um 13:17

Allerdings wenns eind Stadtwagen ist dann ist der KM Stand Okay

Themenstarteram 28. April 2004 um 15:33

Nene,.. Ich habe Preise verglichen!

So blöd bin ich ja auch wieder nicht, dass ich den erstbesten Wagen kaufe!

Zum Vergleich, der gleiche Händler hatte einen Bj 97er Golf III Syncro und der kostete glatte 8000.- Euro und der hatte 127.000 km drauf.

Mein Wagen ist sicher nicht zurückgedreht worden, der Vorbesitzer war ein Magister und der hatte meinen Wagen als "Zweitauto" und es ist sogar ein Fahrtenplan gemacht worden.

Aber was die anderen Händler hier in Österreich betrifft... da kriegt man fast keinen 3er Golf unter 8000.- Euro, es sei denn der isn 93er BJ oder so.

Ich hab sogar genügen Golf II gesehen die mit über 7000.- Euro angeschrieben wurden, na dann packst ein!*ggg*

 

Also ich finde, da Preisleistungsverhältnis bei meinem Auto stimmt optimal, da es auch noch von einem Händler ist... Privat kauf ich keinen Wagen mit solch einem Preis.

 

Liebe Grüße!

 

PS: Schaut mal die Preise bei kleinen Dingen an (zB. im Home Shopping Kanal) da kosten die meisten Sachen für die Österreicher um einige Euros mehr und nicht anders ist es beim Thema Auto!

am 28. April 2004 um 15:47

Hi,

für das Geld würd ich einen in Deutschland kaufen... Ich hab für meinen 94er Europe 90 PS 4efh eschiebedach aus 2 Hand mit 136 TKM 1800€ gezahlt. :)

Gruss Alex

Themenstarteram 28. April 2004 um 19:01

Hallo Alex!

 

Kann schon sein, aber erstens kann ich nicht jedesmal zum Autokaufen nach Deutschland fahren *g*, zweitens wollte ich nur ein Auto ab BJ96 und drittens einen aus 1. Hand.

 

Aber das Preisunterschiede zwischen Ö und D vorhanden sind, über das braucht man ja auch nicht streiten,.. der Euro ist halt ein TEURO! :o(

 

Grüße, Michi!

Ja aber bei den Preisen bei Euch,lohnt sich jede Reise nach Deutschland.

Hallo,

das scheint ja in Österreich wirklich heftig zu sein. Wenn die Golf 3 da so viel Wert sind, dann verkaufe ich vielleicht meinen jetzigen Golf 3 später dort. Da mache ich ja sogar noch einen Gewinn ;-) ...

Gruß,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sagt ihr zu dem Preis von diesem Wagen?