ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was sagt ihr zu den Preis. A6 Qu 3.0 TDI Bj 2006 für 28,9 TEURO

Was sagt ihr zu den Preis. A6 Qu 3.0 TDI Bj 2006 für 28,9 TEURO

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 22:23

Was sagt ihr zu den Preis? Link

Eigentlich bekommt man doch schon 2007 bzw fast 2008er Modelle für das Geld, oder sehe ich das falsch?

Wollte Morgen mal zur Probefahrt hin.

Danke für eure Meinungen, Gruß in die Runde

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Juni 2011 um 22:26

Dein Link geht nicht!

Außerdem sollte man sich erstmal überlegen ob Benziner oder Diesel. Ich würde den 3.0TDI dem 3.2FSI vorziehen. Aber benutz einfach mal die Suche zu beiden Motoren.

Aber 29.000€ für einen 2006er Model wäre mir zu viel. Oder er ist wirklich seeeehr gut ausgestattet und hat kaum etwas gelaufen. Jedoch passt letzteres nicht zu einem 5 Jahre alten Diesel.

Gruß Benny

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 22:34

Link repariert! Fahre zwar wenig, denke aber trotzdem das ein Diesel die bessere Wahl wäre.

Ne nette Ausstattung hat er ja - aber der Preis geht mal garnicht, vor allem bei 113.000 km,....wäre für mich ein no go zu dem Preis.

Trotzdem viel Spaß bei der Probefahrt :)

am 17. Juni 2011 um 23:02

Wie schaut denn dein Streckenprofil aus? Wieviel KM machst du im Jahr?

Wenn du 75% Stadt bzw. viel Kurzstrecke fährst, würde ich dir vom Diesel abraten. Da du schneller als dir lieb ist Probleme bekommst.

Gruß Benny

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 23:08

Also zur Arbeit in der Stadt würde ich nicht fahren. Dann nur am Wochenende aufs Land bzw. für Urlaubsfahrten. Eigentlich denke ich auch dass ein Benziner für mich besser passen müsste, aber ist ja kaum auf dem Markt. Dann denke ich auch, dass ich eher etwas schneller unterwegs sein wollte. Da wäre dann der Vergleich beim Verbrauch bei 180 bis 200 zu vergleichen vom Diesel gegen Benziner. Im Jahr werden nur 10 bis 15 Tkm zusammen kommen, wenns viel wird.

am 17. Juni 2011 um 23:37

Also bei deiner Laufleistung würde ich mich eher nach nem 4.2er Umschauen :D Vorallem wenn du gerne schnell unterwegs bist :p

So ein schicker Wagen wäre vielleicht was. Gute Ausstattung, geringere Laufleistung als dein Ausgewählter aus dem Link, wenn ich es hier im Forum richtig mitbekommen habe deutlich unauffälliger als der 3.2FSI und von den 2500€ weniger kannst du bei den aktuellen Spirtpreisen (1,42€ vs. 1,53€) die Preisdifferenz der nächsten 2350L ausgleichen. :D Ok, der Wagen verbraucht etwas mehr als der Diesel. Aber ich denke, da reden wir schon von einigen Litern oder besser gesagt Kilometern. Bin jetzt zu faul zum Rechnen :D

Oder aber mit noch weniger gelaufen und im gleichen Preissegment.

Und der 3.2er verbraucht auch "nur" ca. 2L weniger auf 100km :)

Gruß Benny

P.S.: Die Angebote sind jetzt wahllos einfach rausgegriffen. Man müsste da schon noch etwas schauen ob alles so passt. Und bis 30.000€ und gut unter 100.000km sind auch schicke 2007er Fahrzeuge dabei!

Der Wagen wäre mir zu teuer, ausserdem wäre ich beim Chiptuning und der Garantie vorsichtig...

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 7:10

Das ist ja nett mit den herausgesuchten Angeboten: Eine kleine Liste was das Fahrzeug haben sollte. Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung ware schöne wegen evtl. mal einen Wohnwagen hinter hängen, kein Volleder, Einparkhilfe hinten und vorne. Bei dem Suchmuster fällte eben schon fast alles durch.

Jetzt zur Probefahrt.

Wäre mir auch zu teuer. Habe für meinen mit 93tkm 12/06 Bj im Februar 2010 bei identischer Ausstattung (20",S-Line, - Schiebedach) 25t Euro gelöhnt. Falls der Markt aber so angezogen haben sollte, packe ich meinen heute noch zum Verkauf ins Netz. ;-)

am 18. Juni 2011 um 10:18

Hi,

du darfst bei der Suche auf www.mobile.de nicht die ganzen Haken bei Schiebedach und Co setzen, da die Suche sonst nicht alle Fahrzeuge die in Frage kommen ausspuckt. Ist mir auch erst nach dem X-ten Besuch auf der Seite aufgefallen.

Nur die wichtigen Daten:

Hersteller

Modell

ab Baujahr

Preis max.

Kilometer max.

ggf. Umkreis

Und dann bei allem was in Frage kommt die Beschreibung genau durchschauen. Am besten eine Tabelle machen zum Abhaken.

Gruß Benny

Ist viel zu teuer......28TDEUR bei der Laufleistung????? die Kiste darf höchstens 20 TDEUR kosten...mehr geht gar nicht.....habe frü meinen mit 34.000km (aber ohne Standheizung) EUR 30.000 bezahlt.......war aber schon vor einem Jahr.......

MFG

Hansi

am 18. Juni 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Ist viel zu teuer......28TDEUR bei der Laufleistung????? die Kiste darf höchstens 20 TDEUR kosten...mehr geht gar nicht.....habe frü meinen mit 34.000km (aber ohne Standheizung) EUR 30.000 bezahlt.......war aber schon vor einem Jahr.......

MFG

Hansi

20.000€ von einem VW / Audi Händler ist zu wenig.

Ein realistischer Preis für den Wagen liegt bei ca. 25.000€.

Jedoch würde ich bei seinem Fahrprofil es mir mit dem Diesel überlegen.

Gruß Benny

Hallo,

ich finde das Angebot auch zu teuer, er sieht zwar gut aus aber der Preis geht nicht. Da legst du 5t€ mehr auf den Tisch und bekommst ein FL!

Heutzutage kaufen sich auch Leute die 10tkm im Jahr fahren ein Diesel ob sich das rechnet ist das eine aber die wollen halt ein haben. Ich würde an deiner Stelle nach ein 3.0TDI Ausschau halten, die lassen sich auch besser wieder verkaufen als ein 4.2 V8FSI!

am 18. Juni 2011 um 14:02

Zu Teuer! und so viel Ausstattung hat der auch nicht....

Also ich hab für meinen 3.0 TDI 11/08 VFL 20.000 km komplett S-line usw. 30.000 € bezahlt allerdings ist schwer solche angebote noch zu finden da die krise vorbei der markt leer wird... sonst FL...

Ich fahre auch nur ca. 10.000-12.000 km im Jahr ABER ein Diesel lont sich so gut wie immer, vorallem wenn man ein bisschen Leistung haben will.

Diesel Fahrzeuge sind nicht mehr wesentlich teurer als Benziner, Diesel verbraucht weniger dadurch mehr km pro Tank + Diesel kostet weniger an der Tanke. Früher sagte man Diesel lohnen sich erst ab ca. 30.000 km aufwärts das ist heute nicht mehr so.

Ich bin vorher nen 3.2 Liter Benziner von ner anderen Marke gefahren und alle 300km für 100€ zu tanken für ein bisschen inner Stadt fahren soll mal einer mit nem Diesel schaffen^^.

Aber im endefekt muss jeder selbst wissen ob er nen Benziner oder nen Diesel will.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was sagt ihr zu den Preis. A6 Qu 3.0 TDI Bj 2006 für 28,9 TEURO