- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was sagt ihr zu diesem Angebot? (330i e90)
Was sagt ihr zu diesem Angebot? (330i e90)
Hallo zusammen,
was sagt ihr dazu? Ist der Preis für 174 tkm zu hoch?
Was könnte bei der Laufleistung alles an reparaturen kommen??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2v2zgolh1s1
gruß muH-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@Kantholz
Genauso sehe ich das auch. Warum in solchen Fällen die Nationalität eine Rolle spielen soll, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
Manche kapieren`s einfach etwas später oder eben nie!
Warum Manche bei jeder Kleinigkeit, die evtl. im Entferntesten gegen Ausländer gerichtet sind (sei`s gerechtfertigt oder nicht), gleich so ein Fass aufmachen und der Schreiber gleich zum Nazi abgestempelt wird, wird sich mir ebenfalls nie erschließen.
Also ich mag mir den Schuh jetzt nicht recht anziehen. Ich mußte aufgrund von Beschwerden meinen Charles Chaplin-Avatar entfernen, weil einige User hier ihn gemeldet hatten, sie kannten halt sein Meisterwerk "Der Große Dikatator" nicht. Jaja, auch Möchtegern-Antifas sind bisweilen nicht die Weltoffensten ... außerdem hat hier keiner von Nationalsozialismus gesprochen, den Begriff hast Du in's Spiel gebracht. Ich schrieb "mild-abfällig", das ist in etwa die Geisteshaltung, wie sie vereinzelt ja auch von R6 den 4-Zylinderfahrern oder von Mercedesfahrer dem Dacia-Piloten entgegengebracht wird - sowas mag ich eben überhaupt nicht. Und das erlaube ich mir auch zu sagen.
Zitat:
Natürlich kann man beim deutschen Verkäufer aus dem BMW-oder Mercedes Autohaus genauso über den Tisch gezogen werden. Ich schätze die Möglichkeit im Vergleich zum Hinterhof-Ali oder Ivan jedoch geringfügig niedriger ein.
Alle Gütesiegel und verbriefte aber nicht durchgeführte Gebrauchtwagenprüfungen sind nichts weiter als Blendwerk - ich würde JEDEN Gebrauchtwagen unabhängig prüfen lassen, egal, woher er kommt. Vielleicht habe ich nicht deutlich genug herausgearbeitet, daß ich von den Fähnchenhändlern auch wenig halte, denn die sind meist auch nicht solvent genug, um Gewährlestungsangelegenheiten ordentlich zu regulieren. Das hat aber mit der Unternehmensart selbst zu tun und nichts mit der Herkunft der Inhaber bzw. Mitarbeiter. Es war aber m.E. schon herauszulesen ;-)
Solange hier keiner auf einen der vielen türkischstämmigen Mitarbeiter in den BMW-Autohäusern trifft und nach Lesen des Namenschildes um Bedienung durch eine "Fachkraft" bittet, ist doch alles paletti. ;-)
Besten Gruß und nichts für Ungut
Kantholz
Ähnliche Themen
22 Antworten
der preis ist ok wenn das auto ok ist, ich persönlich würde 1000-3000 mehr ausgeben und dafür einen unter 90000km holen!
In dem Preisbereich haben die anderen leider kein m-Paket
und nachrüsten kostet dann auch noch um die 2000€ (mit Lenkrad)
gefahren bin ich ihn schon...laufruhig total unauffällig...nur die bremsen
waren ein bisschen angerostet
ja das ist normal wenn ein auto im freien steht und es regnet dan rosten die bremsen nach schon 1 woche wenn nie gefahren wird
Ein paar Mal ordentlich bremsen und schon ist der Flugrost wieder runter von den Bremsscheiben.
Aber die 174 tkm schrecken mich irgendwie ab
...was meint ihr?
Die Laufleistung stellt bei einem Fahrzeug dieser Größe kein Problem dar, zumal es sich angesichts des Fahrzeugalters um überwiegend Langstreckenkilometer handeln dürfte. Wenn der Wagen aus 1. Hand ist, sehe ich da kein wirklich gravierendes Problem.
Das Fahrzeug hatte 2 Halter....der 2. Ist gleichzeitig der Händler
...der mir selbst iwie wie ein "Heizer" den Eindruck machte...
Zitat:
Original geschrieben von muH-
Das Fahrzeug hatte 2 Halter....der 2. Ist gleichzeitig der Händler
...der mir selbst iwie wie ein "Heizer" den Eindruck machte...
Dich schreckt der KM-Stand ab, Dich schreckt der Verkäufer ab.
Ergo: NICHT KAUFEN!
(Würde übrigens auch niemals 15 t€ für ein Fahrzeug mit 174 tkm hinlegen. Dass hier die Wahrscheinlichkeit für Defekte grösser ist als bei einem Fahrzeug mit um die 100 tkm, versteht sich ja wohl von selbst)
Weiterer Grund, das Fahrezug nicht zu kaufen: "Auf Wunsch Gebrauchtwagengarantie"!!! D. h. Du bezahlst für eine Garantieversicherung, die bei der KM-Laufleistung nur noch einen Bruchteil der Reparatur bezahlt, noch extra! Sehr seriös!
als händler ist er doch verpflichtet, dass er 1 jahr garantie gibt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von kater025
der preis ist ok wenn das auto ok ist, ich persönlich würde 1000-3000 mehr ausgeben und dafür einen unter 90000km holen!
Einen E90 330i mit unter 90.000km für 16.000 € bis 18.000 € vom Händler?
Naja, vielleicht nackt... :-)
Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Wenn das Bauchgefühl aus mehreren Gründen schlecht ist, Finger weg.
Eine leichte Entscheidung wird der (Gebrauchtwagen-)Kauf in den meisten Fällen allerdings nie, etwas Unbehagen gehört immer dazu.
Schwierig, schwierig....
Gruß
Stefan
PS: Ausstattung ist schön, aber mir würde der Bildschirm (Navi) sehr fehlen, zu mal das Fahrzeug viel Ausstattung hat die ohne den Bildschirm schwer einzustellen sind...
Edit: PDC (zumindest hinten) würde mir ebenfalls sehr fehlen (kein Luxus sondern echte Hilfe)!!!
Zitat:
Original geschrieben von _coxi_
als händler ist er doch verpflichtet, dass er 1 jahr garantie gibt, oder?
Seit wann das denn?
Grundsätzlich ist der Händler verpflichtet, eine "Gewährleistung" von 2 Jahren, welche bei Gebrauchtfahrzeugen jedoch auf 1 Jahr reduziert werden kann, zu geben.
Nach 6 Monaten tritt die sog. Beweislastumkehr ein, d.h. Du musst nachweisen, dass wenn ein Defekt auftritt, dieser schon beim Kauf bestand, was Du in der Regel nicht kannst.
Und selbst in den ersten 6 Monaten hast Du grosse Probleme zu Deinem Recht zu kommen, wenn sich der Händler quer stellt. Und das tun solche Fähnchenhändler in der Regel. Deshalb versuchen sie sich über diese extra zu bezahlenden Garantieversicherungen abzusichern.
Wer so ein Fahrzeug beim Hinterhohändler namens "Burim Mlinaku" kauft, der größtenteils nur mit Fahrzeugen um die 5 t€ handelt, ist selbst schuld!
Hallo,
ich schliesse mich den Vorrednern an, das Auto sieht zwar schön auf den Bildern aus, aber
mir persönlich wären die KM zuviel, für das Geld (auch wenn es ne gute Maschine ist, kann doch durchaus etwas kaputtgehen bei der Laufleistung) und zum anderen wäre mir der Händler suspekt,
vor allem, wenn jener der Halter war. Wer weiss, wieviele Brüder auf dem Auto rumgeritten sind!?
Ich würde das Auto auch nicht dort kaufen!
Dann lieber ein wenig mehr ausgeben, wenn möglich, oder zumindest bei ner seriösen Privatperson, oder einem seriösen Händler kaufen.
Grüsse.
Also da würd ich mich aber noch mal umsehen. Ich habe zwar auch 2 BMW mit etwas höherer Laufleistung gekauft (129 und 133000) aber man merkt schon das verschleiß vorliegt. Zudem würde mich der name des verkäufers abschrecken und noch so ein paar sachen =
Rücksitzbank sieht irgentwie abgewetzt aus( Verkäufer Ali mit 5 Kinder bestimmt), kein Navi und diese nachträgliche telefonhalterung, bestimmt ein raucher Fahrzeug ( steht nichts von nichtraucher) und der hohe kilometerstand.
sooo...ihr habt genau das aufgezählt was mir so n bisschen bauchschmerzen
bereitet!
--> Ich kauf den wagen nicht...spar noch 1 jahr und schau immer mal wieder rein!
Vielen dank !!