ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was sagt ihr zu diesem E320?

Was sagt ihr zu diesem E320?

Themenstarteram 10. November 2008 um 23:22

Hab den hier gefunden.

 

Ausstattung, Preis, Laufleistung usw. sind (sehr) gut.

Leider sind die Sitze sehr hell, deswegen werden die schneller dreckig. Der Boden ist auf den Fotos auch sehr verdreckt. Anscheinend wurden keine Fußmatten benutzt... Aber das bekommt man weg.

Was noch schlecht ist:

- Kein Heckrollo

- Keine Standheizung (dafür hätte ich auf die Distronic verzichtet)

- Kein Soundsystem (steht nicht in der Beschreibung)

Da steht zwar Airmatik, aber unterm Wählheben/neben PDC-Taste sind keine Airmatik-Tasten...

Da steht ,,Vorne sitze mit Massage und Airmatik". Oder sind die Sitze mit einer Luftfederung??

Dazu kommt noch ein kleiner Hund, der die Sitze schnell dreckig machen würde.

Sonst gefällt er mir.

Aber wenn er keine Airmatik hat, dann würde ich ihn ganz bestimmt nicht nehmen.

Schon das Fehlen des Soundsystems ist schlecht.

Wahrscheinlich hab ich am Mittwoch um 16 Uhr eine Probefahrt mit einem E320 bei mir (ohne Airmatik aber mit Top-Ausstattung). Wahrscheinlich - wenn nicht was dazwischen kommt.

Wie sagt man eigentlich eine Probefahrt bei MB ab?

 

LG

Ralosch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

 

Wie sagt man eigentlich eine Probefahrt bei MB ab?

anrufen.

 

edit: sehe gerade dass du ja sehr unentschlossen bist. nach dem E500 nun doch E320.. oder wars der S500 als w220er? oder doch lieber den peugeot 407? nein halt, war da nichtmal was mit nem A8?

oder vielleicht doch den w203er? nein, ich glaub dann wars doch der w204er! :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

 

Wie sagt man eigentlich eine Probefahrt bei MB ab?

anrufen.

 

edit: sehe gerade dass du ja sehr unentschlossen bist. nach dem E500 nun doch E320.. oder wars der S500 als w220er? oder doch lieber den peugeot 407? nein halt, war da nichtmal was mit nem A8?

oder vielleicht doch den w203er? nein, ich glaub dann wars doch der w204er! :D

Themenstarteram 10. November 2008 um 23:34

Was sollte ich bei einem Anruf alles fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Was sollte ich bei einem Anruf alles fragen?

Frag am besten wie das Wetter morgen wird, da ist allen geholfen :D

DFTT

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Was sollte ich bei einem Anruf alles fragen?

Frag am besten wie das Wetter morgen wird, da ist allen geholfen :D

DFTT

na da verstehe ich so manchen genervten gebrauchtwagenverkäufer, der einfach keinen bock hat sich mit eventuellen interessenten rumzuschlagen, wenn sowas dann bei rauskommt! :D

die jungs sind nicht grad zu beneiden..

Themenstarteram 10. November 2008 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Was sollte ich bei einem Anruf alles fragen?

Frag am besten wie das Wetter morgen wird, da ist allen geholfen :D

DFTT

Nein ich sende einfach eine SMS zu SMS-Guru und frage, die sagen es mir schon... :D

Nein Schärz, wie viele Vorbesitzer es gab, ob es Scheckheft gepflegt wurde, ob es einen Unfall gab und die FIN. Dann gucke ich mir die Ausstattung an und mal sehen was mir noch einfällt.

Themenstarteram 10. November 2008 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

 

Wie sagt man eigentlich eine Probefahrt bei MB ab?

anrufen.

 

edit: sehe gerade dass du ja sehr unentschlossen bist. nach dem E500 nun doch E320.. oder wars der S500 als w220er? oder doch lieber den peugeot 407? nein halt, war da nichtmal was mit nem A8?

oder vielleicht doch den w203er? nein, ich glaub dann wars doch der w204er! (edit edit: oder der 5er? Vielleicht der 7er oder ein A6...) :D

Das stimmt. Es kommen einfach alle in Frage... :D

An den 5er und 7er hab ich auch mal gedacht...

Aber damals war mein Auto noch nicht kaputt und ich hatte es gar nicht eilig und hab alles ganz entspannt gemacht.

Aber jetzt wo mein Auto kaputt ist, muss ich mich langsam festlegen.

Ein Mercedes sollte es schon sein. Die E-Klasse will ich schon seit Herbst letzten Jahres.

Zur Zeit ist es der E320, der mich interessiert ;)

Mal gucken, wie es nach der Probefahrt ist. Aber ich denke, der Motor ist genug stark.

Wie viel Nm hat der E320 denn?

Gehe jetzt auch ins Bett. Heute mal früher...

LG

Ralosch

Und nach dem Aufwachen gehtst Du bitte pünktlich zur Schule.

Und erst am Nachmittag wieder die Autoquartettkarten lesen.

Mensch, Leute gibts.....

Scheint so, als gibt es hier in nächster Zait jede Menge Spaß :D

wenn er jetzt noch einen 220er findet macht er wieder einen neuen Fred auf.:confused: 

Als ich auf der Suche nach neuen Lasteseln war, war die Bandbreite Anfangs auch sehr groß.

Vom C350T (W204), über 545i / 550i (E61), über A6 4.2 (4F), über E500T (S211 vor und nach MOPF). Erst nachdem ich alle Probe gefahren und vermessen hatte, fielen einige Kandidaten raus. Dann ging der Focus auf den S211. Die Entscheidung vor oder nach MOPF fiel dann auch erst sehr spät...

Also ich finde das einen normalen Entscheidungsprozess.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Als ich auf der Suche nach neuen Lasteseln war, war die Bandbreite Anfangs auch sehr groß.

Vom C350T (W204), über 545i / 550i (E61), über A6 4.2 (4F), über E500T (S211 vor und nach MOPF). Erst nachdem ich alle Probe gefahren und vermessen hatte, fielen einige Kandidaten raus. Dann ging der Focus auf den S211. Die Entscheidung vor oder nach MOPF fiel dann auch erst sehr spät...

Also ich finde das einen normalen Entscheidungsprozess.

ob als lastesel ein benziner so gut ist, ist dann ne andere frage..

mein alter herr hat nen 8zyl. benziner mit nem hänger dermaßen gequält, dass diesem dann beim aichelberg die puste ausgegangen ist.

mit nem diesel schiebt man locker mit 2000 1/min nen hänger den berg rauf, wo der benziner am kreischen ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ob als lastesel ein benziner so gut ist, ist dann ne andere frage..

mein alter herr hat nen 8zyl. benziner mit nem hänger dermaßen gequält, dass diesem dann beim aichelberg die puste ausgegangen ist.

mit nem diesel schiebt man locker mit 2000 1/min nen hänger den berg rauf, wo der benziner am kreischen ist. :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Leute wie Du ernstmeinen oder ob das scherzig gemeint ist...

Anbei habe ich mal die Leistungskurven des stärksten Benziner (ohne AMG, den E500 5.5) über die des stärksten Diesel (E320 CDI 224PS) gelegt. Dabei entspricht 0% der Nenndrehzahl 1.000 1/min, 100% der Nenndrehzahl eben die Nenndrehzahl. Damit sind die Leistungsdiagramme vergleichbar.

Merke: Der E320 CDI hat zu keinem Zeitpunkt mehr Leistung anliegen. Um z.B. 100 kW zu drücken, braucht der E320 CDI 25% seiner Nenndrehzahl, während der E500 nur 20% braucht.

Fazit: Wenn der E500 schlapp macht, hat der E320 CDI schon lange die Segel gestrichen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

 

Anbei habe ich mal die Leistungskurven des stärksten Benziner (ohne AMG, den E500 5.5) über die des stärksten Diesel (E320 CDI 224PS) gelegt. Dabei entspricht 0% der Nenndrehzahl 1.000 1/min, 100% der Nenndrehzahl eben die Nenndrehzahl. Damit sind die Leistungsdiagramme vergleichbar.

Mir ist zwar vollkommen Banane, wann wer die Segel streicht, aber der stärkste Diesel ist der E420CDI. ;)

Aha, und seit wann ist der im Kombi bestellbar (um den ging es uns ja eben)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was sagt ihr zu diesem E320?