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was sagt ihr zu diesem fahrzeug?
Hi!
hab heute von nem kollegen n angebot bekommen, da ich seine felgen so cool fand meinte er zu mir ich bekomme den ganzen wagen für 3000 euro. Er will sich nen neuen kaufen. Ich brauch den Wagen nicht aber vielleicht kann man da noch ein paar euro rausschlagen, bzw. die Felgen günstig bekommen ;-)
Na ja nun zu dem Wagen:
BJ.: 94 Ausstattung Savoy 90 PS 1,8l Farbe: Rosso perleffect
el.Spiegel, Schiebedach, Klima, Colorverglasung, Schwarze Rückleuchten, neue Wasserpumpe Keilriemen und Lichtmaschine.
Extras: Sommer + Winterreifen auf Felge
zusätzlich kerskin kt4 mit toyo bereifung 3 Monate alt (die will ich haben)
Böser Blick und Grill von Bonrath, Schroth Gurte elektronic Fahrer und Beifahrerseite, DTS Endtopf, Raid Sportlenkrad, Sportluftfilter, Weitech Gewindefahrwerk mit Härteverstellung vorne und hinten (3 Monate alt)
Alles eingetragen bzw mit abe ausser Fahrwerk und felgen(es fehlte ein Gutachten welches jetzt vorliegt nun kann alles ohne probs eingetragen werden)
Der Wagen hat 138000 km drauf und hat tüv bis 2005!
nun das was sich nicht so gut angehört, er hat den Wagen mit nem Lackschaden vorne gekauft ( wir haben herausgefunden das der rechte kotflügel getauscht worden ist. Desweiteren hat der Wagen ne neue Fahrertür bekommen,da auf nem Parkplatz da jemand reingefahren ist. Und zu guter letzt ein leichter Heckschaden. Alles wurde 100%ig mit Neuteilen in einer Fachwerkstatt repariert und lackiert, man sieht von den schäden nichts!!
Was meint ihr Lohnt sich das?
Ich würd dann den Wagen kaufen, mir die Gurte, Felgen und Lenkrad ausbauen und dann den Wagen weiter verkaufen (Alle originalteile sind dabei also Fahrwerk, Grill und so)
Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen und weiterhelfen!
Gruss mac2k2
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15 Antworten
wenn alle originalteile dabei sind ist doch alles klar!
Das weitec gewinde würd ich mir auch noch sichern wenn du noch keins hast! andernfalls melde dich mal mit nem preis
Das Gewinde kann er bei sich nicht gebrauchen da er einen Variant hat
3000€ für einen Wagen der schon von allen Seiten einmal was abbekommen hat. Und das bei 138tkm. Ich weiss nicht ob du den so gut wieder losbekommst. Mir wär's bisschen riskant ... nachher sitzt du auf ner Karre die du nciht brauchst.
Erstma sind die Felgen echt nett!
Ich finde, die Begründungen der Unfälle sind ausreichend, sodass der Wagen nicht schlecht da steht!!!!
Ist ja praktisch mit den Winterreifen+Felgen, dann ist es ja schon mal ein Problem weniger, was du hast, OBWOHL du die Felgen abbaust!
MFG
Ich bin zwar gerade nicht 100%tig informiert, wie das genau ist, aber ist es nicht so, dass man solche Dinge wie Parkrempler, oder sogar wenn ein ganzer Kotflügel getauscht worden ist, beim Verkauf nichtmal als "Unfall" angeben muss? Glaube das mal von einem Werkstattmeister gehört zu haben.
Davon mal abgesehen: Wenn jemand den Wagen ohnehin kaufen will, und du ihm alle Schäden plausibel erklärst, die ja nun alle fachmännisch behoben sind, dann wird er ihn auch kaufen. Wenns denn wirklich fachmännisch gemacht worden ist, dann hat man von neuen Teilen ja sogar mehr als von alten.
Beispiel: Es kann sich für einen Käufer sogar sehr lohnen, ein Auto zu kaufen, dass z.B. einen reparierten Wildschaden an der Front hatte. Immerhin hat das Teil dann in der Regel eine neue Stoßstange, sogar neue Lichter usw. usf. (Und man kann als Käufer natürlich ein wenig am Preis drehen).
Insofern würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Ich sage ja nicht, dass man den Wagen nicht loskriegen kann. Aber 3000€ würde ich über den Daumen gepeilt schätzen, ist er maximal wert - auch ohne Unfälle. Ich will ihm das nicht ausreden ... vielleicht macht er ja auch ein gutes Geschäft dabei und holt noch ein paar Euros raus. Es ist halt nicht ganz risikolos, da man zur Zeit Gebrauchte angeblich nicht so leicht loskriegt.
Nee also 3000 ist der wohl locker noch Wert. Oder sagen wir es anders (das mit dem "Wert" is n blöder Ausdruck): Ich könnte fast schwören, dass man für nen 94er Golf mit 90 PS bei der Ausstattung (man denke auch an die Klima!) noch soviel bekommt.
Da ein Raid-Lenkrad drauf ist gehe ich mal davon aus, dass er keine Airbags hat ... wenn dann noch das ABS fehlt rutscht der Verkaufspreis recht stark nach unten und auch das nicht eingetragene Fahrwerk könnte viele Otto-Normalos abschrecken. Klima ist ne nette Sache, aber ich denke nicht das sie den Preis so stark hochzieht. Wie gesagt: Ich kann den Wert auch nur mal über den Daumen anpeilen ... man müsste das Auto halt mal gesehen haben.
PS: Bin jetzt weg. Gute Nacht!
Das ganze Geschäft wird nen Griff ins Klo werden!
Seien wir mal ehrlich, wer kauft ein Auto was an jeder Ecke schon mal was abbekommen hat, wenn noch andere Autos auf dem Markt sind?
Also das Fahrwerk eintragen lassen ist definitiv kein problem, das würd ich auch noch machen, wenn ich ihn mit Fahrwerk verkaufen würde, meint ihr es lohnt sich mehr das Fahrwerk raus zu nehmen, alle originalteile wieder zu verbauen und das Fahrwerk einzelnd z.B. bei ebay wieder zu verhökern?
was meint ihr würd ich dann raus bekommen, wagen einzelnd und das fahrwerk einzelnd verkaufen?
Felgen, Gurte und Lenkrad bleiben dann natürlich bei mir ;-)
Gruss mac2k2
Welche Ausführung ist es denn genau? welcher Motor usw? Laufleistung zustand, verstellmöglichkeit?
Ich find den Preis auch n bisschen hoch und würde sagen, dass Du da kein gutes Geschäft machst. Vor allem wenn es Dir nur um die Felgen geht, danach würd ich dann ma eher bei ebay gucken.
also das gewindefahrwerk hat eine höhen und härteverstellung ist also vorne und hinten zum schrauben
Also mit gehts um die felgen, das Lenkrad und die Gurte. Der Zustand von dem Wagen ist sonst sehr gepflegt momentan hab ich nur die angaben vom MOtor 1,8 liter 90 PS/66kw
Gruss mac2k2
was würdet ihr denn fürn nen preis sagen für den man den wagen mitnehmen kann und man wird ihn dann auch noch gut los?
Gruss mac2k2