ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was sagt ihr zu diesem hier

Was sagt ihr zu diesem hier

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. September 2012 um 8:43

Hallo Kollegen,

moechte mir demnaechst ein coupe zulegen und bräuchte hierfür eure meinung und erfahrung.

Grundsätzlich suche ich nach einem e coupe mit AMG-Paket, max. 60.000km, max. 250cgi, opt. schiebedach, opt. FDP, opt. Sitz-Memory.

Folgendes Auto habe ich gefunden. Der hat vorallem die Zierteile nicht in Alu, was mir eig. wichtig ist. Zusätz. noch FDP, aber leider kein Schiebedach :(

hier

22 Antworten

Ausstattung ist vieles Serie. Kein Navi. Kein Panorama. Alcantara ist falsch beschrieben.

Preis ist OK. Würde ich aber noch drücken. Hatte das gleiche Fahrzeug fehlte nur FDP.

ILS ist gut. Must schauen das die Wartung durchgeführt wurde. Ist bei 25000km oder 1x im Jahr fällig.

Beachte nur das du ab MY12 also ab 05/2011 neues Kombiinstrument, 7Gang, Comand Online bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Grundsätzlich suche ich nach einem e coupe mit AMG-Paket, max. 60.000km, max. 250cgi, opt. schiebedach, opt. FDP, opt. Sitz-Memory.

 

Folgendes Auto habe ich gefunden. Der hat vorallem die Zierteile nicht in Alu, was mir eig. wichtig ist. Zusätz. noch FDP, aber leider kein Schiebedach :(

Der Wagen hat zwar das schicke AMG-Paket, ist aber ansonsten eher dünn ausgestattet und auch kein ausgemachtes Schnäppchen.

Und da du ein Fahrzeug mit Aluzierteilen und idealerweise einem Schiebedach suchst, empfehle ich dir, noch ein bisschen mehr Zeit in die Suche zu stecken. Da gibt´s sicherlich bessere Angebote am Markt, die in Punkto Ausstattung deinen Wünschen näher kommen.

Themenstarteram 16. September 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ausstattung ist vieles Serie. Kein Navi. Kein Panorama. Alcantara ist falsch beschrieben.

Preis ist OK. Würde ich aber noch drücken. Hatte das gleiche Fahrzeug fehlte nur FDP.

ILS ist gut. Must schauen das die Wartung durchgeführt wurde. Ist bei 25000km oder 1x im Jahr fällig.

Beachte nur das du ab MY12 also ab 05/2011 neues Kombiinstrument, 7Gang, Comand Online bekommst.

was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen COMMAND, Audio 20, Audio 50 etc.

Kein Navi heißt ich brauche eine Navi DVD? oder hat der überhaupt kein NAVI?

Themenstarteram 16. September 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Grundsätzlich suche ich nach einem e coupe mit AMG-Paket, max. 60.000km, max. 250cgi, opt. schiebedach, opt. FDP, opt. Sitz-Memory.

Folgendes Auto habe ich gefunden. Der hat vorallem die Zierteile nicht in Alu, was mir eig. wichtig ist. Zusätz. noch FDP, aber leider kein Schiebedach :(

Der Wagen hat zwar das schicke AMG-Paket, ist aber ansonsten eher dünn ausgestattet und auch kein ausgemachtes Schnäppchen.

Und da du ein Fahrzeug mit Aluzierteilen und idealerweise einem Schiebedach suchst, empfehle ich dir, noch ein bisschen mehr Zeit in die Suche zu stecken. Da gibt´s sicherlich bessere Angebote am Markt, die in Punkto Ausstattung deinen Wünschen näher kommen.

stimmt werde noch ein bisschen abwarten. bzgl. Alu-Zierteile habe ich mich glaube ich missverständlich ausgedrückt. Also ich möchte keine Alu-Zierteile, sondern Klavierlack-Schwarz bzw. Esche. Leider haben die meisten Gebrauchten Alu-Zierteile. Hab jz aber herausgefunden, dass man die austauschen lassen kann. D.h. ich werde mich jz eher auf Schiebedach und andere Extras konzentrieren, die man nicht so ohne weiteres nachrüsten kann.

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ausstattung ist vieles Serie. Kein Navi. Kein Panorama. Alcantara ist falsch beschrieben.

Preis ist OK. Würde ich aber noch drücken. Hatte das gleiche Fahrzeug fehlte nur FDP.

ILS ist gut. Must schauen das die Wartung durchgeführt wurde. Ist bei 25000km oder 1x im Jahr fällig.

Beachte nur das du ab MY12 also ab 05/2011 neues Kombiinstrument, 7Gang, Comand Online bekommst.

was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen COMMAND, Audio 20, Audio 50 etc.

Kein Navi heißt ich brauche eine Navi DVD? oder hat der überhaupt kein NAVI?

Audio 20 ist kein Navi.

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen COMMAND, Audio 20, Audio 50 etc.

 

Kein Navi heißt ich brauche eine Navi DVD? oder hat der überhaupt kein NAVI?

Kein Navi heißt, dass das Audio 20 CD verbaut ist. Damit geht Radio und CD hören, auch ein AUX-Anschluss ist vorhanden, mehr aber auch nicht. Erweitern lässt sich das Audio 20 CD ab Werk um das media interface, womit sich auch andere Speichermedien (iPod usw.) abspielen lassen, und um einen CD-Wechsler.

 

Das Audio 50 APS war bis vor kurzem das kleine Navigationssystem, das Daimler anbot. Es hat eine 2D-Kartendarstellung, greift zur Stauumfahrung auf den TMC-Dienst zu und ist gegen Mehrpreis mit der Sprachbedienung Linguatronic kombinierbar gewesen. Seine Navigationsdaten lädt das Audio 50 APS von vier DVDs, auf denen das europäische Kartenmaterial aufgespielt ist.

Mittlerweile wurde das Audio 50 APS und das System Becker MapPilot ersetzt.

 

Das Comand APS (in der neuesten Generation seit Sommer 2011 Comand online, da seitdem Internetzugang verfügbar ist) ist das große Navi/Infotainmentsystem, erkennbar durch einen größeren Bildschirm als das Audio 50 APS und das Audio 20 CD. Seine Bedienung funktioniert vollständig über den Comandcontroller, Sprachbedienung Linguatronic ist im Lieferumfang enthalten.

Mit Comand können verschiedene Darstellungsoptionen für die Karte ausgewählt werden. Auch greift Comand auf TMC pro zurück, eine verbesserte Variante des TMC-Dienstes.

Die Navigationsdaten sind auf einem internen Speicher geladen (also gibt´s keine DVDs mehr), dazu hat das System Speicherplatz für Musik, einen PCMCIA oder später einen SD-Karten-Slot serienmäßig. Auch lassen sich DVDs abspielen und anschauen (natürlich nur im Stand).

 

Hier ist eine Übersicht über die Navis:

http://www.mercedes-benz.de/.../multimedianavigation.html

Esche schwarz findest du selten. FDP noch seltener!

Themenstarteram 19. September 2012 um 21:47

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

was sagt ihr zu diesem hier? Leider ein Diesel. Wie ist eigentlich der Sound vom Diesel? Der 250er Benziner hat finde ich einen sehr kernigen und sportlichen Sound.

Würde das Auto eher überwiegend in der Stadt benützen. D.h. eher kürzere Strecken. Ab und zu fahre ich dann längere Strecken auf Autobahnen, wobei das eher die Seltenheit ist. Soweit ich im Forum gelesen habe, soll das "Gift" für den Dieselmotor sein. Was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

was sagt ihr zu diesem hier? Leider ein Diesel. Wie ist eigentlich der Sound vom Diesel? Der 250er Benziner hat finde ich einen sehr kernigen und sportlichen Sound.

Würde das Auto eher überwiegend in der Stadt benützen. D.h. eher kürzere Strecken. Ab und zu fahre ich dann längere Strecken auf Autobahnen, wobei das eher die Seltenheit ist. Soweit ich im Forum gelesen habe, soll das "Gift" für den Dieselmotor sein. Was meint Ihr?

Wie viele Kilometer den im Jahr ?

Themenstarteram 20. September 2012 um 4:53

ca. 20.000km

Der OM651 ist nicht frei von Problemen (Injektoren, Kühlwasserverlust), aber alle Probleme werden auf zur Zeit Garantie/Kulanz behoben.

Bei 20.000 Kilometern im Jahr tun sich Diesel und Benziner nicht viel und es wird zur Geschmackssache.

 

Der Diesel liegt in der Laufkultur hinter dem Benziner, der aber auch knurrig-kernig werden kann. Dazu liegt der Verbrauch des Benziners schnell mal über 10 Liter/100 Kilometer, wo der Diesel nicht mal bei viel Stadt und viel Vollgas auf der Autobahn hinkommt. Weiterhin ist der Diesel im Alltag lässig zu fahren, da er viel Kraft im Drehzahlkeller hat und bei niedrigen und mittleren Drehzahlen dank seiner zwei Lader ziemlich vehement nach vorne geht.

 

Der hohe Stadtverkehranteil muss nicht für Probleme sorgen, wenn ab und auch mal eine längere Etappe auf Landstraßen und Autobahnen dabei ist, um den Rußpartikelfilter zu regenerieren.

 

Der Wagen aus dem Inserat gefällt mir in jedem Fall gut und schaut schick aus. Den Motor würde ich mal zur Probe fahren, aber wenn das passt, halte ich das Angebot durchaus für ordentlich.

 

Themenstarteram 22. September 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Der OM651 ist nicht frei von Problemen (Injektoren, Kühlwasserverlust), aber alle Probleme werden auf zur Zeit Garantie/Kulanz behoben.

Bei 20.000 Kilometern im Jahr tun sich Diesel und Benziner nicht viel und es wird zur Geschmackssache.

Der Diesel liegt in der Laufkultur hinter dem Benziner, der aber auch knurrig-kernig werden kann. Dazu liegt der Verbrauch des Benziners schnell mal über 10 Liter/100 Kilometer, wo der Diesel nicht mal bei viel Stadt und viel Vollgas auf der Autobahn hinkommt. Weiterhin ist der Diesel im Alltag lässig zu fahren, da er viel Kraft im Drehzahlkeller hat und bei niedrigen und mittleren Drehzahlen dank seiner zwei Lader ziemlich vehement nach vorne geht.

Der hohe Stadtverkehranteil muss nicht für Probleme sorgen, wenn ab und auch mal eine längere Etappe auf Landstraßen und Autobahnen dabei ist, um den Rußpartikelfilter zu regenerieren.

Der Wagen aus dem Inserat gefällt mir in jedem Fall gut und schaut schick aus. Den Motor würde ich mal zur Probe fahren, aber wenn das passt, halte ich das Angebot durchaus für ordentlich.

danke fuer die hilffreiche antwort. bei 2 jahren mit 2 vorbesitzern, sollt ich mir da sorgen machen?

nochmals bzgl. sound. bin noch nie in meinem leben einen diesel gefahren.

der 250 Benziner klingt sehr kernig und hat einen sehr sportlichen sound. kann ich mir vom diesel etwas ähnliches erwarten? gibt es sonst nachteile des diesels gegenüber dem benziner?

Zwei Jahre und zwei Vorbesitzer wären mir egal, solange das Auto ordentlich dasteht.

 

Vom Diesel kannst du dir keinen Sound wie vom Benziner erwarten. Der Diesel läuft rauer und hat ein härteres Verbrennungsgeräusch (wobei der 250 CGI da auch nicht ohne ist). Das muss man wissen. Für Soundgourmets, die ihrem Motor gern bei offenem Fenster in einem Tunnel oder einer Tiefgarage lauschen, ist der 250 CDI nix. Denn der klingt halt so, wie ein Vierzylinderdiesel klingt. Ab Landstraßentempo hört man, außer man fährt absolut am Drehzahllimiter, nix mehr vom Motor.

 

Sonstige Nachteile? Mir fällt ehrlich nicht viel ein, was man dem Diesel anlasten kann. Er muss, gerade als 250 CDI, über die aktuelleste Injektorengeneration verfügen und den Adapterleitungssatz verlegt haben. Das waren die Serviceaktionen, die den Motor betreffen. Aber wenn das passt, dann taugt der Motor für viele sparsame Kilometer.

Hi

bei 20 000km würde ich einen Benziner nehmen und wo bei dir sehr viel Stadverkehr da zu kommt denke ist bist Du damit besser bedient.

Als 4 Zilynder würde ich eh keinen Diesel nehmen, da schon immer einen Benziner.

Gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Was sagt ihr zu diesem hier