1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Was sagt Ihr zu diesem Kauf ?

Was sagt Ihr zu diesem Kauf ?

BMW
Themenstarteram 24. März 2002 um 6:36

Hallo,

ich brauch mal eure Meinungen.

Ich habe mir einen 525tds zurücklegen lassen :-)

Das ist mein erster BMW und ich weis nicht ob es ein TurboDiesel ist und welche E bezeichnung der hat, hier mal die Daten:

525 Diesel Kombi mit 143PS/2,5L - EZ 06/98 - 162.000KM,

an extras ist einiges drin: SV,ZVfb,SHzg.regelbar,Klimatronic,Navi/TV,BC,Tempo.,CD-Wechs.,Telefon,Automatic,Voll-Leder,hzg-e.-spiegel,innen aut.abblendend,4xefh,parkhilfe und was ich noch nicht gefunden habe :-).

Der Wagen ist aus 1.Hand und super gepflegt, probefahrt hat keine erkennbaren Mängel gezeigt, ich habe ihn schön warm gefahren und auf der Bahn lief der dann lt.Tacho 205kmh, sehr sanftes hoch.- runterschalten.

Bezahlen soll ich 17.500.-€

Was sagt ihr dazu..

zu viel KM ?

welches Modell ist das E39 ??

Ist das ein guter Preis (mit 1Jahr Garantie)

Vielen Dank für eure infos !!!

Gruß

Willy Wacker

Was sagt ihr da zu ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

BJ 98 ist ein E39, ja.

tds = turbo-diesel-sport

mein nachbar hat den auch. Er meinte das es für nen Diesel relativ viel sprit verbraucht und nicht so wirklich viel leistung hat, da das auto relativ schwer ist... er sagte nicht es wäre ne lahme möhre oder so... aber hätte gerne noch etwas mehr...

bei E39 Dieselpreisen kann ich dir nicht helfen...

vergleich doch einfach mal bei www.mobile.de

mein nachbar wollte für seinen glaube ich vor 2 jahren mal knapp 50.000DM

525tds

Kann ich der meinung von meta nur anschließen.

Wollte mir anfangs auch nen tds kaufen.

Hab mich dann aber für den 524td entschieden.

Braucht weniger sprit und von der leistung her spürt man nicht viel unterschied.(Meiner geht laut tacho 200)

Billiger ist der meistens auch.

die tds haben ausser der turboaufladung noch einen ladeluftkühler.was für die mehrleistung von etwa 28ps verantwortlich ist.Meiner hat 115ps.Der grössere hubraum fällt da nicht so ins gewicht.der 524er hat 2443cm³,der 525er-2499cm³.

Welches auto du nimmst bleibt dir überlassen.(musst ja schließlich du mit dem fahren)

Aber suche so viele angebote wie möglich.

Und den mit dem besten preis/leistungsverhältniss pickst du dir dann raus.

MfG Mexx

is ganz cool, die möhre. kannst du über chiptuning+noch einen LLK + evtl. ölkühler locker 200ps rausholen. macht dann schon spaß :-)

cya

Fabian

Themenstarteram 24. März 2002 um 23:12

Vielen Dank für die Infos,

ich habe mich entschlossen den Wagen zu Kaufen.

Ich habe jetzt bei einigen Händlern Verglichen und der preis scheint ok zu sein.

Das es kein Renner ist habe ich bei der Probefahrt gemerkt, aber jetzt fahre ich einen Omega B Caravan mit 2.0 16V (136PS) und der zieht untenrum garnicht, da geht der Diesel schon gut los :-) Der Omega läuft laut Tacho auch 205 und laut Navi 197 km/h. Da das der Diesel auch schaft und evtl. auch nur 12l nimmt ist das schon gut. Ich fahre im Monat ca. 3Tkm da ist der Diesel bistimmt eine gute wahl.

Nochmals Vielen Dank für die Infos !!!

Ist Prima hier.

Gruß

Willy Wacker

Habe auch einen 525tds, sehr lahm. Wenn du einen Chip einbaust geht er wesentlich besser, beim gleichen Verbrauch.

Laut Chip Hersteller ca.350Nm und 170PS 700€.

Meiner verbraucht ca. 9-10 Liter egal ob Autobahn oder Stadt.

Themenstarteram 1. April 2002 um 6:00

Hallo alexmichi,

ich habe ihn mir gekauft, also sehr lahm kann ich nicht sagen.. kein renner aber absolut ok.

Beschleunigung und endgeschwindigkeit ist fast gleich mit Ford Scorpio 2.3 (146PS) oder Omega 2.0 (136PS) je Kombi.

Bei 164tkm werde ich bestimmt keinen Chip mehr einbauen. Das sollte man ihn wirklich nicht mehr antuen!

Ich habe ihn jetzt einen Woche und bin 2tkm gefahren der Verbrauch liegt bei 10,5 liter

Danke für deine Info.

Gruß

Willy Wacker

Kauf

ich denk das is kein guter kauf

Re: Kauf

Zitat:

Original geschrieben von grützwurst

ich denk das is kein guter kauf

Warum??

Kannst du das auch begründen?

Also ich hab seit einiger Zeit auch einen E39 Touring 525tds mit Automat und bin sehr zufrieden damit. Das er untenrum mit der Automatik nicht so toll läuft, finde ich nicht so schlimm, und auch der Verbrauch ist nicht ganz so toll, aber sonst ist das Auto echt stark und ich würde mir sofort wieder einen kaufen.

schaut bitte mal auf das datum des erstellers,der thread wurde vor gut 6 monaten geschrieben. ich denke mal er hat sich den wagen längst gekauft.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

ich denke mal er hat sich den wagen längst gekauft.

Ja, das hat Willy Wacker doch in seinem Beitrag vom 01.04.2003 bereits mitgeteilt.

am 31. Juli 2005 um 21:57

und, wie ist das Fazit nach 2 Jahren?

Re: Kauf

Tach auch,

@Willy Wacker

habe den Thread erst jetzt gelesen, aber der Wagen war

ZU TEUER!! (aber dennoch Glückwunsch zum neuen BMW)

Mein 525d Facelift-Modell (kein TDS, schon der Common-Rail-Diesel)

>BJ. 11.2001

>64000 KM

>120 KW (163PS) > Verbrauch 7,5l im Drittelmix

>mit allen erdenklichen extras (ausser Navi)

>kostete mich 16.500EUR!!! (auch mit Garantie)

am 1. August 2005 um 17:31

Oder du hast ein Schnäppchen gemacht!

Naja also Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Bilder wären interessant!

Deine Antwort