ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was sagt ihr zu dieser Anzeige bei Mobile?

Was sagt ihr zu dieser Anzeige bei Mobile?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. April 2018 um 10:58

https://suchen.mobile.de/.../259972763.html?action=parkItem

Beste Antwort im Thema

Äußerst gepflegt, vorne links das Prallpolster ist kaputt, vorne rechts die Stoßstange gebrochen, die hintere komplett vermackt, die interessanten Stellen sind nur so halb fotografiert, die Anhängerkupplung sieht vom Korosionszustand so aus als wäre sie immer dran gewesen, der Fahrersitz ist geflickt, und das Auto nicht mal richtig geputzt...

Zitat:

aber ich wollte es eben perfekt

Hat nicht geklappt...

Für 2500€ gibts auch keine Motorrevision, und dass der Kopf bei dem KM Stand schonmal ab war, wundert mich nicht, die 4V Diesel sind da nicht so dolle. Ich hab mal bei einem mit 365.000km den Kopf abgebaut, darunter Stand "Anft, 140tkm, -0,4mm"...

(Allerdings hat er die Kopfdichtung wegen deutlichem Ölverlust gemacht, ich wegen Glühkerze Zylinder 5 von Mercedes abgerissen).

Sicherlich hat man sich n bisschen um das Auto gekümmert, aber so richtig im Sinne von "top gepflegt", äh, ne.... Das ist was anderes.

Ich würde zum angucken nicht all zu weit fahren...

Da würde ich mich eher mal mit Ratoncina über den schwarzen aus der Schweiz genauer unterhalten ;)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Meiner (Bj. 1992) waere fuer etwa 3000 Euro weniger zu haben... (mit den gleichen Attributen + SSD).

Ciao

Ratoncita

Für den Preis ist der Zustand im Detail nicht ok (um 50% nicht ok)

Vermutlich ist der Verkäufer Autor....

Hi,

aus meiner Sicht um ca. 3000€ zu teuer.

Klimaautomatik hat der auch nicht. Also falsch beschrieben.

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 1. April 2018 um 13:11:41 Uhr:

Meiner (Bj. 1992) waere fuer etwa 3000 Euro weniger zu haben... (mit den gleichen Attributen + SSD).

Ciao

Ratoncita

Gleicher Zustand ?

Er ist teuer, aber in einem aussergewöhnlich gutem Zustand.

Ein Bekannter hat für einen 250 TD in gleichem Zustand 6.800 € bekommen, allerdings mit Automatikgetriebe.

7.400 ist schon einiges an Geld. Man muss bei dem Preis aber berücksichtigen dass viele teure Teile gewechselt wurden. Motor ist praktisch neu.

Klar bekommt man für 4.000€ ein ähnliches Auto, aber bei fast 300tkm und 25 Jahren ist es nur eine Frage der Zeit bis da ZKD und andere Dinge kommen. Das wäre hier schon erledigt. Die Sitzwange und die Stoßfänger sind überschaubare Reparaturen. Jedenfalls stimmt hier augenscheinlich die Substanz. Ich würde mir nur keinen 124er ohne Automatik mehr kaufen. Aber das ist jedem seine Sache.

Hi,

sicherlich ist einiges an Geld in das Fahrzeug geflossen.

Aber das ist doch bei jedem Auto so.

Ein Fahrzeug was einen Motorschaden o. ä. hat ist doch komplett unverkäuflich.

Unabhängig davon, bin ich überzeugt, daß bei einem Kilometerstand < 300.000 so eine

Reparatur noch nicht nötig sein sollte.

Mein alter Golf 4 TDI hat z. zt. > 300.000 km und musste noch nicht repariert werden.

Wenn ein älteres Auto etwas Öl schwitzt ist das doch völlig normal.

Solange es keine Flecken verursacht, sollte man doch die Finger von einem funktionierenden

Motor lassen. ( Never change a running system ).

Wenn der Verkäufer ein Pedant war, so sollte er auch die Kosten dafür tragen

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 1. April 2018 um 15:17:09 Uhr:

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 1. April 2018 um 13:11:41 Uhr:

Meiner (Bj. 1992) waere fuer etwa 3000 Euro weniger zu haben... (mit den gleichen Attributen + SSD).

Ciao

Ratoncita

Gleicher Zustand ?

Ja, ich meine schon.

Er ist zwar auch "nur ein Schalter" (was mir sogar lieber ist) und hat keinen Airbag, sonst aber m. E. durchaus gleichwertig.

Ein paar Maengel*, die er urspruenglich hatte, konnte ich ja (mit Eurer Hilfe) reparieren.

Das Einzige, was er noch hat, ist die gelegentlich aufleuchtende ABS-Leuchte (ABS-VA-Sensoren sind schon "auf Lager").

Ciao

Ratoncita

*) Zum Foto:

Auch die kleine fehlende Edelstahlleiste am rechten vorderen Sacco-Brett und die Schramme an der Stossstange rechts sind i.O. gebracht worden.

 

Ansicht-vr
Motorraum-1

Äußerst gepflegt, vorne links das Prallpolster ist kaputt, vorne rechts die Stoßstange gebrochen, die hintere komplett vermackt, die interessanten Stellen sind nur so halb fotografiert, die Anhängerkupplung sieht vom Korosionszustand so aus als wäre sie immer dran gewesen, der Fahrersitz ist geflickt, und das Auto nicht mal richtig geputzt...

Zitat:

aber ich wollte es eben perfekt

Hat nicht geklappt...

Für 2500€ gibts auch keine Motorrevision, und dass der Kopf bei dem KM Stand schonmal ab war, wundert mich nicht, die 4V Diesel sind da nicht so dolle. Ich hab mal bei einem mit 365.000km den Kopf abgebaut, darunter Stand "Anft, 140tkm, -0,4mm"...

(Allerdings hat er die Kopfdichtung wegen deutlichem Ölverlust gemacht, ich wegen Glühkerze Zylinder 5 von Mercedes abgerissen).

Sicherlich hat man sich n bisschen um das Auto gekümmert, aber so richtig im Sinne von "top gepflegt", äh, ne.... Das ist was anderes.

Ich würde zum angucken nicht all zu weit fahren...

Da würde ich mich eher mal mit Ratoncina über den schwarzen aus der Schweiz genauer unterhalten ;)

man kann sich streiten ob er den preis Wert ist oder nicht.

Jeder muss persönlich für sich wissen, wie viel er bereit ist dafür zu zahlen.

Vielleicht gibt es da draußen jemand, der sagt, er ist es mir wert und weg ist er.

bei Young und Oldtimern ist es halt eine schwierige Frage.

Hmm, zwar nur 'ne Kleinigkeit:

Aber mir deucht, da hat der Perfektionist die Laufrichtung nicht beachtet... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Laufrichtung

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 1. April 2018 um 18:22:14 Uhr:

Hmm, zwar nur 'ne Kleinigkeit:

Aber mir deucht, da hat der Perfektionist die Laufrichtung nicht beachtet... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Das ist VR... Alles richtig.

Immerhin Michelin Alpin A5 Reifen...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 1. April 2018 um 18:24:56 Uhr:

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 1. April 2018 um 18:22:14 Uhr:

Hmm, zwar nur 'ne Kleinigkeit:

Aber mir deucht, da hat der Perfektionist die Laufrichtung nicht beachtet... :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Das ist VR... Alles richtig.

Immerhin Michelin Alpin A5 Reifen...

Hmm, dann habe ich das falsch interpretiert.

Ich habe das Foto mit meinen "Michelin Cross Climate" verglichen und die haben den Laufrichtungspfeil in Richtung der Spitzen des V-Profils.

Ciao

Ratoncita

Rotation

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 1. April 2018 um 18:36:52 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 1. April 2018 um 18:24:56 Uhr:

 

Das ist VR... Alles richtig.

Immerhin Michelin Alpin A5 Reifen...

Hmm, dann habe ich das falsch interpretiert.

Ich habe das Foto mit meinen "Michelin Cross Climate" verglichen und die haben den Laufrichtungspfeil in Richtung der Spitzen des V-Profils.

Ciao

Ratoncita

Ich weis das grade nur, weil ich die gleichen Reifen auf meinem Auto habe und nachgeschaut habe :d

Allgemein kein schlechtes Zeichen. Wenn bei nem Auto schon der Stern fehlt, der Ölzettel von ATU ist und die billigsten Reifen drauf sind, dann weis man dass der Besitzer auch sonst sehr sparsam war und die Qualität der Ersatzteile von ATU ist mir auch bekannt, der Hauslieferant von ATU ist bei den meisten Teilen Febi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was sagt ihr zu dieser Anzeige bei Mobile?