ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was sagt ihr zu NOVEX, VOODOO, PURE POWER ?

Was sagt ihr zu NOVEX, VOODOO, PURE POWER ?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:05

Bei http://www.beclever.de/ habe ich mir da mal eine Kiste bestellt von Raveland.

Die Bieten auch Verstärker von NOVEX und VOODOO an die sehr günstig sind für die Leistung.

Weil der Name PURE POWER ist schon sehr komisch.

Was Sagt ihr zu den Leistungsangaben ?

Wie weit weichen die von der Realität ab ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juni 2004 um 16:12

Hallo

Die Marken sind nicht wirklich so doll und die Qualität ist auch nicht sehr gut. Die Leistungsangaben sind hauptsächlich in Maximalangaben angegeben und diese sind nicht wirklich aussagekräftig. Wichtige bzw. Aussagekräftige Werte wären RMS oder Sinusangaben.

Das sind lockangaben die die Leute anlocken sollen. WOW 1000 Watt für 60 Euro wenn du verstehst was ich meine. Ich würde die finger weg lassen. N kumpel von mir hat sich auch so billigzeug geholt und nach 3 Wochen gingen 3 Kanäle an der 4 kanal Endstufe nichtmehr. Und die bauteile die verwendet werden sind nicht wirklich qualitativ.

MfG Deus

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:18

Features

2 x 500Watt Maximal/2 x 250Watt RMS

brückbar auf 1 x 1000Watt/1 x 500Watt RMS

regelbare Lowpassweiche (40 - 250Hz)

High und Low Level Input

Verpolungsschutz

Temperatur und Überlast -Sicherung

10 - 50000Hz bei +-1dB

Ratio: >85dB

Dämpfungsfaktor > 120

2Ohm stabil

Zubehör: Schrauben-Set und Ersatz-Sicherung

Maße: W x H x L 250 x 53 x 250 mm

 

Aber an Wieviel Ohm das ist stet da auch net

Das wird vieleicht an 2 Ohm sein.

Das ist nur ein Beispiel.

Die überlege ich mir die entstufe weil die ist auch schön klein.

am 4. Juni 2004 um 16:20

Re: Was sagt ihr zu NOVEX, VOODOO, PURE POWER ?

 

Zitat:

Original geschrieben von compaq007

Bei http://www.beclever.de/ habe ich mir da mal eine Kiste bestellt von Raveland.

 

Warum Kaufen eigentlich neuerdings die Leute immer erst, ohne zu fragen, bzw. kaufen erst was und fragen dann obs gut war?!?!

versteh ich nicht.

Aber however, den Leistungsangaben von solchen Marken, wie Deus schon gesagt hat, kannste wirklich überhauptkeinen Glauben schenken.

Finger von lassen!

1000 Watt heißt nicht gleich Potenter, als einer mit 100 :D

Hi,

das frag ich mich grad auch @Doc...

naja was solls, also die 1000 Watt mögen ja meinetwegen stimmen aber das ist dann die Heizleistung plus die Musikleistung und das alles bei Neumond...

Wie gesagt wenn Du Dir das Teil am besten unter den Fahrersitz schraubst hast auch noch ne supe Sitzheizung dazu.

lg

Flo

Hallo,

teil einfach die Leistungsangaben durch 10.

Dann kommst Du vielleicht hin.

Mir sind meine 100 Audio Art Watt lieber als 100000 davon.

 

Gruß Michael

am 4. Juni 2004 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

 

Wie gesagt wenn Du Dir das Teil am besten unter den Fahrersitz schraubst hast auch noch ne supe Sitzheizung dazu.

LOL,

gute Idee!!

@compaq007

Aber die Endstufe die du im Visier hast ist glaub ich auch ganz passend für deinen Raveland Subwoofer, nur das Gesammtkonzept deiner Anlage ist ziemliger Schrott (sorry, aber ist numal so).

-Wenn du nur Krach haben willst, kauf sie.

-Wenn du aber auch nur ansatzweise Krach UND Klang (ja, hier liegt der kleine aber feine Unterschied) haben willst, kauf sie nicht, verkauf den Raveland Sub wieder, spar 500 Euro und Dann frag hier noch mal nach, was wir dir empfehlen.

in dem Sinne....

Doc.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:55

am besten ich lasse meine anlage wie sie ist sie hat genug Power.

Der Klang finde ich super richtige von allesn seinte bei guten liedern auch rechts links und hinten vorne erkennt man gut.

der bass ist eh der hammer.

hose und haare wiprieren mit und im spiegel ist schon lange nix mehr zu erkennen.

Novex Compo taugt nix. Nicht mal aktiv kann man da was rausholen. Verstärker können besser sein, aber ich würde nicht unbedingt zu solchen Preisen da einen kaufen. Die "teuersten" Woofer sind dann schon etwas besser. Nur darf man nicht vergessen, daß heutzutage Woofer schon unter 100€ zu haben sind und die Geräte haben ziemlich ordentliche Leistung. Trotzdem bin ich der Meinung: Etwas mehr Qualität kostet etwas mehr und wer Ambitionen hat, der Wird so glücklicher. Wer mal für nen Jahr in ner Übergangskiste oder im 2.Wagen Musik haben will, der kann natürlich Abstriche verkraften und mit wachsamen Auge manch Gerät kaufen.

Als beispiel kann man mit Wenig Geld einen Jackson AL2500 kaufen und die SP165er-Kompo. Mit nem Amp, der etwas Leistung hat, klingt das ganz Spaßig. Nicht Audiophil, aber man hat schon nen bischen Spaß.

am 4. Juni 2004 um 19:36

moin!

ich denke man sollte diesen schönen artikel aus der autohifi hier mal irgendwie für so nen werbebanner reinpacken....des waren doch auch alles so schöne novex sachen oder?

des würd gut abschrecken :D

compaq007, du sagst du findest den klang von deiner anlage richtig geil etc... das is ja schön und gut, aber hast du schonmal eine richtige anlage gehört ? so ganz ohne hutablage und so ? eine die wirklich gut klingt ? danach wirst du deine anlage bestimmt nichtmehr gut finden, ich weiss wovon ich rede... wobei ich am anfang nicht alles schrott hatte... nur ein raveland woofer und eine hutablage, front und sub waren von ground zero... soviel dazu.

Die leistungsangaben von Novex etc. kannst in der pfeiffe rauchen, wenn da 1000 Watt draufstehn kommen pro kanal etwa 5-15 watt raus, in ner zeitschrift die es in sinsheim gab hat man das lesen können... da kannste dir dann 5 solche teile reinbaun und im endeffekt haste vielleicht soviel watt wie meine kleine xetec ;) das is alles beschiss was die dazuschreiben.. also keinen glauben schenken

In ner Autohifi-Zeitschrift haben die vor kurzem mal ne Novex Endstufe mit 1000 Watt gemessen.

Was kam raus? 2 x 62 Watt rms.

Ich hatte auch mal ne Novex Endstufe. Das letzte vom letzten. Dagegen ist Magnat fast Referenzklasse. *lol*

Hi,

ich giess mal ein bissl Öl ins Feuer ;)

2x62 watt Rms is dann ja doch für 60 €nicht übel, das sind immerhin mehr als 2 Watt pro Euro :)

Und dass Endstufen nen Eigenklang haben is doch kompletter Unfug, hauptsache da kommt Leistung raus, und die RMS Angaben sind auch fürn Arsch weil ich hör ja net ständig Sinustöne sondern Musik, und deswegen is ja auch die Musik, bzw Max Angabe die worums geht.

Ausserdem isses eh komplett wurscht was man so als Komponentn hat, wenn man nen CD Radio im Auto hat weil von da ab is das Signal ja Digital, und sowieso unveränderlich.

Das war jetzt mal so in etwa all das zusammengetragen was ich im letzten Jahr in verschiedenen Mediamärkten, Saturns und Cosmos an Verkaufsgesprächen gehört hab, bei 2 hab ich mich eingemischt und wurde mehr oder weniger freundlich dazu aufgefordert den Laden doch bitte nachdem ich gekauft habe was ich will zu verlassen :)

Letztenendes isses doch so, ich war auch Jahre lang mit meinem Blaupunkt Raio und meiner 4x0 Watt Endstufe von RTO im Format von 2 Zigarettenschachteln zufrieden die einen Freeair Woofer und ein Koax System angetrieben haben zufrieden, es hat krach gemacht und supi :)

Aber wie X0Cappadonna0X schon gesagt hat, kaum hörst Du mal eine vernünftige Anlage denkst Du "wow sowas will ich haben"

Lg

Flo

am 5. Juni 2004 um 11:40

hihi!

da kann ich dem flo nur zustimmen....ich liebe diese MM leute...einmal vernünftige anlage und man hasst seine eigene eh :D

am 5. Juni 2004 um 13:01

1600Watt von Rockwood für ca 50.-

Echte 1500 Watt kosten ca 750.- aufwärts.

Noch Fragen ?

Sicher muss es nicht die teuerste Endstufe sein, aber das billigste sollte man sich auch nicht zulegen (es besteht im übrigen ein Unterschied zw billig und günstig, nur so nebenbei)

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was sagt ihr zu NOVEX, VOODOO, PURE POWER ?