was sagt ihr zum führerschein mit 16
...und die dafür vorgesehenen autos, kam ja schon ´n bericht auf dsf und in der AMS is auch was drüber drinne....
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ehrlich gesagt halte ich davon garnichts! Genauso wie vom begleiteten Fahren mit 17. In dem Alter ist man einfach noch nicht "Reif" genug. Man brauch sich doch nur mal ansehen (Siehe Thread zwecks Spucken aufs Auto) wieviel Blödsinn ein Jugendlicher noch im Hirn hat. Und so jemand soll noch am Strassenverkehr teilnehmen dürfen?
Nur meine Meinung!
Bye Peter
1. Legale Verkehrhindernisse
2. Völlig überflüssig
3. Dann werden die Menschen noch fauler, dicker
4. Schön teuer ( 10.000 €)
5. Laut
6. Nervig
7. Ich hab keine Lust die Jugendliche auf der Plastikbombe später rauszuholen
8. Wann gibts Chiptuning
9. Warum dürfen sie keine 50 kmh fahren
Halte davon auch nichts.
Habe auch so nen Crash Test gesehen. Gott da bist auf nem Roller sicherer
Unnötig. Dann lieber so´n Modell wie in Österreich wo man in Begleitung auch vorher schon fahren kann...
45 km/h ist zu wenig. Ich hab ja schon Probleme die Roller nicht über den Haufen zu fahren, ein 45 km/h fahrendes Verkehrshindernis ist für die verstopften Innenstädt da sicher eine Wohltat...
In Deutschland wird das Modell mit der Begleitung nicht fuinktionieren weil die Fahrer nach kurzer Zeit auch ohne Begleitung fahren werden, nach dem Motto: Meine Oma hat keine zeit neben mir zu sitzen
Versteh ich auch nicht...
ein Moped ist da klar die bessere Lösung sowohl vom Alter als auch vom Fahzreug her selbst.
Andererseits ist es wesentlich sicherer bei einem Unfall bis zu 50Kmh in einer Fahrgastzelle als auf so nem Bock dann durch die Lüfte zu fliegen.
Und das ein 500ccm Motor soviel Krach macht?
Die angepeilte Käuferschicht ist eben die Roller/Moped
und alle veranwortungsbewussten Eltern werden sich sofern eine Wahl zwischen beiden besteht sich für solch eine Mini-Mobil entscheiden!
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Ehrlich gesagt halte ich davon garnichts! Genauso wie vom begleiteten Fahren mit 17. In dem Alter ist man einfach noch nicht "Reif" genug. Man brauch sich doch nur mal ansehen (Siehe Thread zwecks Spucken aufs Auto) wieviel Blödsinn ein Jugendlicher noch im Hirn hat. Und so jemand soll noch am Strassenverkehr teilnehmen dürfen?
Nur meine Meinung!
Bye Peter
du kannst auch nicht alle über einen kamm scheren
ich habe mit 16 den a1 führerschein gemacht, bin 2 jahre inklusive winter unfallfrei mit nur einem strafzettel (abgelegener 30er-bereich wo weit und breit nichts los war) gefahren und hab jetzt mit dem auto in einem dreiviertel jahr ca 20000km gefahrn und in bin kein schläfer aber ich fahr halt immer angemessen und auch gerne schnell wenn es geht.
genau das wissen EINIGE jugendliche nicht einzuschätzen das stimmt schon aber du kannst das nicht pauschalisieren.
begleitendes fahren ist sicherlich für z.B. mädchen sinnvoll, die am anfang noch sehr eingeschüchtert sind da gibt sowas schon sicherheit, aber bei jungs kann es schon sein dass man am ersten tag denkt: "ich bin nun ein jahr mit begleitung gefahrn und kanns jetzt" das ist natürlich fatal. kommt eben immer auf den charakter an ob und wann jemand reif ist einen führerschein zu besitzen!
Gruß dominik
edit: ich bin auch dafür dass ein jugendlicher zu einem mopped greift anstatt zu solch einem "kleinwagen". da lernt man das fahren besser weil man einfach bewusster umgehen muss weil man weiß wenn man die kurve nicht kriegt liegt man auf der schnauze.
meine erfahrung war dass man einfach merkt dass es im winter an den unmöglichsten stellen glatt ist und man im winter eben langsam fährt, diese erfahrungen macht man leider mit einem auto nicht in dem ausmaße.
Davon halte ich GAR NICHTS.
- Die Geschwindigkeit hätte 60km/h sein müssen.
- Und kein Gewichtslimit, das ist ja widersinnig!
Damit wäre die Schnellstraße ausgeschlossen ("über 60").
Also ein "echtes" Auto, aber gedrosselt. Analog zum Motorrad.
Generell traue ich den 16-jährigen das schon zu!
-> Warum sollen sie auf 2 Rädern 80km/h fahren dürfen und können, im sichereren Fahrzeug jedoch nur 45km/h?! So ein Beamtenquatsch.
Viele Grüße, Timo
ich halte auch nix davon. alles schwachsinn und geldmacherei. vielleicht wollen die hohen herren so die geschwindigkeit aus den orten nehmen :-)
ich halte gar nichts davon da kauf ich lieber einen roller wenn man wenigstens ein richtiges auto z.b. renault twingo fahren könnte der auf 60gedrosselt ist aber so ne und ich bin 14
Ganz genau, Traümer. So sehe ich das auch, s.o...
Gruß, Timo
PS: Wie bis du denn auf diesen Thraed hier gestoßen, in E46?
Herzlich willkommen, auch mit 14!
Absoluter Dreck.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Dinger oft verkauft werden.
Wenn ich mal zurückdenke als ich 16 war (lang lang ists her *schnief*) und ich meinen A1-Schein machte:
Entweder
Dieses komische Miniauto für schlappe 10TEUR und 45km/h (gääääääähn)
oder
eine Yamaha DT 125R für 2800TEUR: Vmax 85km/h (gedrosselt) mit geilen Abzug (damit konnte man am Sonntag schon mal den ein oder anderen Ausflugsrentner überholen ) und einen absoluten Spaßfaktor, da man auch mal abseits befestigter Straßen Gas geben konnte (auch wenns nicht immer legal war).
dann hätte ich mich auch damals für die Yamaha entschieden, weils einfach viel cooler war und zu einem Teenager viel besser passt.
Außerdem sind diese "Autos" alles andere als sicher. Lieber hab ich mit dem Motorrad einen Unfall und flieg aus dem Gefahrenbereich bevor ich mich in dieser Sardinenbüchse zerquetschen lass.
MfG Y
âbsolut dämliche sache, finde es nur dämlich. beruhigend ist, dass die nussschalen so teuer werden, dass es sich nicht durchsetzt. dennoch dämlich. gut dass die teile so langsam sind, dann kaufen sie wenigstens noch weniger leute.
die teile sind meiner Meinung nach absolut gefährlich, da sie durch ihre geringere Größe weiteres Gefahrenpotential bergen: Wenn du auf einer langen Gerade ein Auto in der Ferne siehst bemisst du den Abstand meist nach Größe des Fahrzeugs. Wenn du so ein kleines Auto dann für einen weiter entfernten Kleinwagen hältst und das Auto dann selbst auch noch total langsam fährt kann es sehr schnell zu fehleinschätzungen und damit schweren unfällen kommen - zum glück scheinen die Autos ja wenigstens wegen der Geschwindigkeit nicht in Frage für Bundesstraßen zu kommen - und verfehlen damit auch schon wieder ihren zweck. Weil in der Stadt kommst du immer irgendwie rum, ob mit Fahrrad oder ÖPNV, praktisch wär sowas nur, wenn du in einem Kaff ausserhalb wohnst und mit so einem teil in die stadt zur schule/arbeit fahren könntest..
halte davon auch nichts wenns nach mir ginge,würde ich den führerschein ab 20 jahren machen lassen
mir ist es ja egal,weil ich ja schon über 20 jahre alt bin