ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was sagt Ihr zur E10 abzocke?

Was sagt Ihr zur E10 abzocke?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 17:46

Hallo, ich habe mich gerade einwenig über die E10 Geschichte ab 2009 schlau gelesen. Da haben sich die Politiker ja wieder was richtig nettes für den Autofahrer ausgedacht.

So kann man ja auch künstlich die Wirtschaft ankurbeln. Nur was ist mit den Leuten die sich kein neues Auto anschaffen können bzw. Ihren alten weiter fahren möchten?

Grüsse Andy

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hab diese Info :

 

"Audi: Freigabe für alle Fahrzeuge ab Baujahr 1992 bis auf wenige Ausnahmen, etwa Fahrzeuge mit Benzindirekteinspritzermotoren (FSI) der ersten Generation. Konkret: A2 1.6 FSI der Modelljahre 2002 bis 2006, A3 1.6 FSI sowie der A3 und A4 mit dem 2.0 FSI der Modelljahre 2001 bis 2004. Mit Standheizung ausgerüstete Audi A4 mit Ottomotor der Baujahre 2000 bis 2007 sollten in der Betriebsphase der Standheizung gleichfalls mit Super Plus betankt werden."

Hi,

mal davon abgesehen das das ganze auch aus Ökologischer hinsicht blödsinn ist. Eigentlich soll der Biosprit ja beigemischt werden weil er CO2 neutral ist und damit die versprochenen C02 Einsparungen von Deutschland erreicht werden sollen. Da es aber nicht genug Biosprit gibt muß das Zeug aus der 3. Welt importiert werden. Außerdem tritt die Biomasse Produktion in Konkurenz zur Lebensmittel Produktion was auch ein Grund dafür ist das sie Lebensmittelpreise steigen. Von Monokulturen uns Brandrodung will ich jetzt gar net anfangen. Daher ist die Maßnahme sogar unter Umweltgesichtspunkten sehr sehr umstritten. Aber rechnerisch wird Deutschland da bestimmt unmengen an C02 Einsparen,aber eben nur rechnerisch ;)

Also prinzipelle schon mal Blödsinn die sache.

Andererseits finde ich auch die Panik die viele haben weil sie ab nächstes Jahr Super+ tanken müssen Übertrieben. So schlimm sind die Mehrkosten zum anderen Sprit jetzt auch wieder nicht. Natürlich muß man nen Bogen um unnötige Edelbrühe mit 100 Octan machen. Aber wenn man überlegt wieviele Menschen jetzt schon dieses Unnötige Zeug tanken habe einige wohl immer noch zuviel Geld ;)

Gruß Tobias

Ich bin zwar so eingestellt, dass ich alles was Umweltfreundlich ist unterstütze und gut heiße,aber in der Klima Frage hätten sich so einiges unsere Politiker sparen können, zb. Wir hier in Deutschland müssen für Klimschutz richtig bluten und im europäischen Nachbarland (und auch nicht europäisch) schiessen die den Müll in die Luft! Und wenn dann wieder ein Tief oder Hoch Wetter Front kommt, dann bläst die den ganzen Mist sowieso wieder hier nach Deutschland, ich finde das ist alles nur Geldmacherei! Aber typisch für uns dumme in Deutschland lebende, dem Staat der nur nach Paragraphen und Iso und DIN Nummern lebt........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

lg

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:50

Leider ist es ja auch so das damit wieder alle Preise nach oben getrieben werden. Vorallen Nahrungsmittel denke ich, weil die Bauern nicht mehr soviel Interesse dran haben Getreide anzubauen. Sie nehmen lieber was was mehr Geld bringt, ist ja auch verständlich.

Wunderbar, dass sich Bundesregierung, Automobilindustrie und Mineralölwirtschaft darauf geeinigt haben... Der Mineralölwirtschaft dürfte es relativ egal sein. Die Bundesregierung kann sich wieder den Umweltschutz auf ihre Fahne schreiben und die Automobilindustrie freut sich auf gesteigerte Nachfrage nach neuen Autos. Auch eine Möglichkeit seinen Absatz in schwierigen Zeiten nach oben zu schrauben.

Ökologisch und ökonomisch betrachtet ist Biosprit eine der größten Mogelpackungen überhaupt. Ein Liter Biosprit belastet die Umwelt im Rahmen der Herstellung und der daraus resultierenden Folgen (Veränderte Nutzung der landwirtschaftlichen Anbauflächen etc.) stärker als der Verbrauch eines Liters normalen Benzins.

Alles ganz geschickt eingefädelt.

Es gibt eine offizielle Petitionsliste vom Bundestag zum Erhalt von E5. Dort kann man sich eintragen. Bringen wird es wieder nix :mad:

Die Politiker haben eine schraube locker

Zitat:

Original geschrieben von brruentorfer

Wunderbar, dass sich Bundesregierung, Automobilindustrie und Mineralölwirtschaft darauf geeinigt haben... Der Mineralölwirtschaft dürfte es relativ egal sein. Die Bundesregierung kann sich wieder den Umweltschutz auf ihre Fahne schreiben und die Automobilindustrie freut sich auf gesteigerte Nachfrage nach neuen Autos. Auch eine Möglichkeit seinen Absatz in schwierigen Zeiten nach oben zu schrauben.

 

Nicht zu vergessen sind die Banken bzw. Sparkassen die natürlich gerne bei der Finanzierung eines neuen PKW´s behilflich sein werden.

Nicht jeder Familienvater hat mal eben die gewisse Summe für ein Auto übrig.

So long, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß

Thomas

 

PS. Bald werden wieder die guten alten Pferdekarren über die A40 donnern.;)

als ob Lebensmittel nicht jetzt schon teuer genug geworden sind. Na toll, noch höhere Getreidepreise dann kostet das Brötchen bald 1 €.

Und der Normal- oder Geringverdiener muß wieder drunter leiden, der gibt nämlich 30% seines Einkommens für Lebensmittel aus --der Besserverdienende nur höchstens 10%. Und das alte Auto was man sich gerade noch eben leisten kann geht auch kaputt mit dem Mischsprit. Immer auf Kosten des kleinen Mannes.

Na ja, ich weiß schon was ich 2009 wähle....

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

als ob Lebensmittel nicht jetzt schon teuer genug geworden sind. Na toll, noch höhere Getreidepreise dann kostet das Brötchen bald 1 €.

Und der Normal- oder Geringverdiener muß wieder drunter leiden, der gibt nämlich 30% seines Einkommens für Lebensmittel aus --der Besserverdienende nur höchstens 10%. Und das alte Auto was man sich gerade noch eben leisten kann geht auch kaputt mit dem Mischsprit. Immer auf Kosten des kleinen Mannes.

Na ja, ich weiß schon was ich 2009 wähle....

genau richtig

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:45

Ich finde das eigendlich ganz gut mit der Petitionsliste. Wenn auch nicht viel bringt aber man hat wenigsten was versucht. In Deutschland wird leider viel zu oft der Mund gehalten. Deshalb können sich ja unsere Politiker solchen Mist einfallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Na ja, ich weiß schon was ich 2009 wähle....

Hauptsache nicht die Linke, der Verein hat nämlich genau so wie sämtliche Rechtsparteien mal so überhaupt gar kein Konzept, wie die den Laden am Laufen halten würden, würden sie aus unerklärlichen Gründen doch mal die absolute Mehrheit schaffen. Dem Gysi nehme ich es sogar noch ab, dass der das glaubt was er erzählt, aber der Lafontaine karikiert das Ganze nur noch. Der macht sich einen Heidenspaß daraus, mit dem Getröte von seinen Parolen das Wählvolk auf seine Schiene zu bringen, wohlwissend, dass diese Versprechen niemals eingelöst werden können. Und wenn doch, ist Deutschland dann spätestens nach 10 Jahren heruntergekommen, aber wirklich heruntergekommen.

Nicht immer allen glauben, die euch nach dem Munde reden. Selber denken.

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Na ja, ich weiß schon was ich 2009 wähle....

Hauptsache nicht die Linke

absolute Mehrheit wird die wohl nie bekommen. Nur bei den derzeitigen Anteilen der Linken sieht sich die SPD schon gezwungen etwas mehr nach links zu rutschen --die wissen wohl wohin die Wähler wandern wenn nicht.....

Hi, nur nochmal auf die Frage mit dem Klimaschutz zurück zukommen, habe da eine ganz tolle PowerPoint Präsentation mit angehängt. Schaut sie Euch mal an.........lg

download funktioniert irgendwie net, schade!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was sagt Ihr zur E10 abzocke?