1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was sind das für Felgen, kennt die wer?*help*

Was sind das für Felgen, kennt die wer?*help*

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:11

Felge Nr.1

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:13

Felge Nr.2

Das obere sind Borbet BS, tippe mal auf 8x15

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das obere sind Borbet BS, tippe mal auf 8x15

Wenn ich statt 7x16 doch 15"er nehme, würden dann die 8x15 problemlos drauf passen? Möchte nicht umbauen.

Gibts die Borbet BS denn noch im Handel? Auf der HP von Borbet hab ich gestern nichts gefunden.

Ne als 8x15er passen die nicht problemlos. Aber die gibt´s auch als 7x15 ET um 35, das passt vorne problemlos und hinten sollte Schrauben kürzen ausreichen.

die vom 2ten pic sehen diesen DOTz Hatch oder wie sie marc mal gefahren hat verdammt ähnlich.

Ähnlich ja, aber sind se net

Brands Hatch

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 12:45

Ich finde, die auf dem 2.Bild haben ein bisschen Ähnlichkeit mit den Ronal Design R46, welche mir auch noch gefallen könnten wenn ich es wirklich auf die Variante 7x16 anlegen sollte.

Vllt eine ganz dumme Frage, aber was hat es mit der ET auf sich und wie machen sich da Unterschiede bemerkbar?

Kann mir darunter nichts vorstellen. Könnte mir das wer mal netterweise erklären? :)

ET ist die der weg in millimetern von dem der sitz des flansches zum anschrauben und der gedachten felgenmitte. je größer der weg, desto weiter zum fahrzeuginneren wandert die felge.

800px-einpresstiefe
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 12:58

@Ronson001

Danke für die verständliche Erklärung :)

Die ET hat also nichts mit der Optik sondern mit der Passform der Felge zu tun?

Dachte immer sowas wie, je mehr ET umso mehr kommt die Felge raus bzw. steht vllt sogar über.

Ist ja auch so. Ne 8" Breite Felge mit ET 0 steht genau 4" vom Anschraubflansch nach aussen und 4" nach innen. Gleiche Felge mit ET 30 steht dann nur noch 4"-30mm nach aussen und dafür 4"+30mm nach innen.

1" = 25,4mm

Zitat:

Original geschrieben von CorsaKarlchen

@Ronson001

Danke für die verständliche Erklärung :)

Die ET hat also nichts mit der Optik sondern mit der Passform der Felge zu tun?

Dachte immer sowas wie, je mehr ET umso mehr kommt die Felge raus bzw. steht vllt sogar über.

Doch klar gehts um die optik. je niedriger die et, desto weiter steht sie nach außen, desto "fetter" wirkt das ganze. daher auch optischer belang.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 13:28

Wie sieht's bei nem Corsa B denn allgemein mit der ET aus?

Was sieht gut bzw. noch am besten aus? Was geht garnicht?

Wollte selber nach ET35 gehen.

Das kommt ganz auf deinen persönlichen Geschmack an, ich persönlich finds ziemlich lecker, wenn ne Karosserie auf die Räder "gepresst" aussieht, sprich Räder weit raus, siehe hier und hier. Gefällt aber bei weitem nicht jedem und ist auch fahrdynamisch noch net das beste wo gibt. Aber mir gefällts.

7x15 et35 sind so noch recht human im radkasten mit tendenz fahrzeugaußenkannte. unter et30 wirds dann immer schicker, jedoch auch viel schwieriger diese schleiffrei unter zu bekommen.

Deine Antwort