- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- was sind das für Kabel?
was sind das für Kabel?
Habe heute zwei Kabelverbindungen im Bereich der Batterie bei meinem 96er 850, 2.5 10V, gefunden. Die beiden Stecker sind nicht belegt. Wer kann mir helfen und sagen, ob die Dinger irgendwo tats. drauf gehören oder nur vorgerüstet sind.
Habe die zwei Bilder anbei mal hochgeladen.
Danke!
froschfreund
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei Foto 1 würd ich auf den TempSensor des BC tippen.
Foto 2 = Stecker der Alarmanlage für das Haubenschloß
Mein 850 zB ist mit (fast) Vollausstattung, trotzdem sind im Motorraum einige endende Stecker vorhanden.
Kabel 1 könnte auch zu den Nebler gehören wenn keine vorhanden sind...
Bei meinem 96er Schlacht-850 sind andere Neblerstecker dran
Bild 2: Alarmanlage (bei meinem C70, der ist zwar weit jünger, aber es sieht unter dem Blech fast haargenau gleich aus! )
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Bei meinem 96er Schlacht-850 sind andere Neblerstecker dran
Könnte sein das beim 96 anders ist bei meinem 95er wo ich die Nebler nachgerüstet habe war kein Kabel vorhanden und habe ein Kabelbaum nachgerüstet . Die Steckverbindung war irgendwo in der Gegend der Baterie. Es war allerdings ein 2 poliger Stecker der aber nur 1 Kabel hatte (PLUS) Masse wird bei mir in der Massesammelstelle vor der Baterrie gesteckt.
Die 'Nebler'-Stecker sind unten am Auträger der Stoßstange in einem 'Blindhalter' eingesteckt !
Beim ersten tippe ich auch auf einen Sensor.
Denn wie ein Blindstecker sieht das nicht aus. Das ist eher son Ding wie beim zweiten.
Zitat:
Original geschrieben von DaCoach
Beim ersten tippe ich auch auf einen Sensor.
Denn wie ein Blindstecker sieht das nicht aus. Das ist eher son Ding wie beim zweiten.
Sensor hört sich gut an. Eine ähnliche Verbindung hängt in der Nähe vom Kühler. Der zweite Stecker dürfte evtl. ebenso eine vorgerüstete verbindung sein, wie so viele in den alten 850ern.
Zumindest funktioniert fast alles, außer der Klima....
Zitat:
Original geschrieben von froschfreund
Zitat:
Original geschrieben von DaCoach
Beim ersten tippe ich auch auf einen Sensor.
Denn wie ein Blindstecker sieht das nicht aus. Das ist eher son Ding wie beim zweiten.
Sensor hört sich gut an. Eine ähnliche Verbindung hängt in der Nähe vom Kühler. Der zweite Stecker dürfte evtl. ebenso eine vorgerüstete verbindung sein, wie so viele in den alten 850ern.
Zumindest funktioniert fast alles, außer der Klima....
Kabel 2 ist definitiv so wie Eigen2 sagte für die Alarmanlage das Haubenschloß
Was hat dein Wagen für eine Ausstattung überhaupt?
BC, NSW...usw
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Zitat:
Original geschrieben von froschfreund
Sensor hört sich gut an. Eine ähnliche Verbindung hängt in der Nähe vom Kühler. Der zweite Stecker dürfte evtl. ebenso eine vorgerüstete verbindung sein, wie so viele in den alten 850ern.
Zumindest funktioniert fast alles, außer der Klima....
Kabel 2 ist definitiv so wie Eigen2 sagte für die Alarmanlage das Haubenschloß
Was hat dein Wagen für eine Ausstattung überhaupt?
BC, NSW...usw
Ausstattung:
die evtl. Ausstattungslinie kenne ich nicht. Aber den üblichen BC mit Verbrauchsanzeige, Außenthermometer etc., KEINE Nebelscheinwerfer, KEINE Alarmanlage, Klimaautomatik, SHZ, Tempomat. Ich glaube das wars eigentlich ...
Zitat:
Original geschrieben von froschfreund
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Kabel 2 ist definitiv so wie Eigen2 sagte für die Alarmanlage das Haubenschloß
Was hat dein Wagen für eine Ausstattung überhaupt?
BC, NSW...usw
Ausstattung:
die evtl. Ausstattungslinie kenne ich nicht. Aber den üblichen BC mit Verbrauchsanzeige, Außenthermometer etc., KEINE Nebelscheinwerfer, KEINE Alarmanlage, Klimaautomatik, SHZ, Tempomat. Ich glaube das wars eigentlich ...
Ok dann scheidet schonmal der Aussentemperatursensor aus...
Habe gerade eben meinen Schlachtwagen genauer unter die Lupe genommen. Foto 1 zeigt definitiv den Stecker für die Nebelscheinwerfer (hätte ich nicht gedacht). Ein Dankepunkt von mir an Scutyde. Angeklipst gehört der Leerstecker an eine Blechlasche unter dem Kunststoffbatterieboden.
Gruß Michael
Das halte ich für ein Gerücht - der/die Nebler-Stecker sind nicht neben der Bakterie zu finden, sondern sitzen auch beim 850 und V70 unten am Aluträger der Stoßstange und einer Blind-Buchse !
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Das halte ich für ein Gerücht - der/die Nebler-Stecker sind nicht neben der Bakterie zu finden, sondern sitzen auch beim 850 und V70 unten am Aluträger der Stoßstange und einer Blind-Buchse !
Jein
du hast schon recht Terwi die einzelnen Enden vom Kabelbaum enden dort wo du sagst ABER
an der Baterie gibt es eine "Abzweigung". Dort ist der Stecker der vom TE fotografiert wurde.