1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. was sind das für Kabel?

was sind das für Kabel?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 16:10

Habe heute zwei Kabelverbindungen im Bereich der Batterie bei meinem 96er 850, 2.5 10V, gefunden. Die beiden Stecker sind nicht belegt. Wer kann mir helfen und sagen, ob die Dinger irgendwo tats. drauf gehören oder nur vorgerüstet sind.

Habe die zwei Bilder anbei mal hochgeladen.

Danke!

froschfreund

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei Foto 1 würd ich auf den TempSensor des BC tippen.

Foto 2 = Stecker der Alarmanlage für das Haubenschloß

Mein 850 zB ist mit (fast) Vollausstattung, trotzdem sind im Motorraum einige endende Stecker vorhanden.

Kabel 1 könnte auch zu den Nebler gehören wenn keine vorhanden sind...

Bei meinem 96er Schlacht-850 sind andere Neblerstecker dran :confused:

Bild 2: Alarmanlage (bei meinem C70, der ist zwar weit jünger, aber es sieht unter dem Blech fast haargenau gleich aus! :D)

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Bei meinem 96er Schlacht-850 sind andere Neblerstecker dran :confused:

Könnte sein das beim 96 anders ist bei meinem 95er wo ich die Nebler nachgerüstet habe war kein Kabel vorhanden und habe ein Kabelbaum nachgerüstet . Die Steckverbindung war irgendwo in der Gegend der Baterie. Es war allerdings ein 2 poliger Stecker der aber nur 1 Kabel hatte (PLUS) Masse wird bei mir in der Massesammelstelle vor der Baterrie gesteckt.

Die 'Nebler'-Stecker sind unten am Auträger der Stoßstange in einem 'Blindhalter' eingesteckt !

Beim ersten tippe ich auch auf einen Sensor.

Denn wie ein Blindstecker sieht das nicht aus. Das ist eher son Ding wie beim zweiten.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Denn wie ein Blindstecker sieht das nicht aus. Das ist eher son Ding wie beim zweiten.

Sensor hört sich gut an. Eine ähnliche Verbindung hängt in der Nähe vom Kühler. Der zweite Stecker dürfte evtl. ebenso eine vorgerüstete verbindung sein, wie so viele in den alten 850ern.

Zumindest funktioniert fast alles, außer der Klima....

Zitat:

Original geschrieben von froschfreund

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Sensor hört sich gut an. Eine ähnliche Verbindung hängt in der Nähe vom Kühler. Der zweite Stecker dürfte evtl. ebenso eine vorgerüstete verbindung sein, wie so viele in den alten 850ern.

Kabel 2 ist definitiv so wie Eigen2 sagte für die Alarmanlage das Haubenschloß

Was hat dein Wagen für eine Ausstattung überhaupt?

BC, NSW...usw

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Zitat:

BC, NSW...usw

Ausstattung:

die evtl. Ausstattungslinie kenne ich nicht. Aber den üblichen BC mit Verbrauchsanzeige, Außenthermometer etc., KEINE Nebelscheinwerfer, KEINE Alarmanlage, Klimaautomatik, SHZ, Tempomat. Ich glaube das wars eigentlich ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

BC, NSW...usw

Ausstattung:

die evtl. Ausstattungslinie kenne ich nicht. Aber den üblichen BC mit Verbrauchsanzeige, Außenthermometer etc., KEINE Nebelscheinwerfer, KEINE Alarmanlage, Klimaautomatik, SHZ, Tempomat. Ich glaube das wars eigentlich ...

Ok dann scheidet schonmal der Aussentemperatursensor aus...

Habe gerade eben meinen Schlachtwagen genauer unter die Lupe genommen. Foto 1 zeigt definitiv den Stecker für die Nebelscheinwerfer (hätte ich nicht gedacht). Ein Dankepunkt von mir an Scutyde. Angeklipst gehört der Leerstecker an eine Blechlasche unter dem Kunststoffbatterieboden.

Gruß Michael

Das halte ich für ein Gerücht - der/die Nebler-Stecker sind nicht neben der Bakterie zu finden, sondern sitzen auch beim 850 und V70 unten am Aluträger der Stoßstange und einer Blind-Buchse !

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Das halte ich für ein Gerücht - der/die Nebler-Stecker sind nicht neben der Bakterie zu finden, sondern sitzen auch beim 850 und V70 unten am Aluträger der Stoßstange und einer Blind-Buchse !

Jein

du hast schon recht Terwi die einzelnen Enden vom Kabelbaum enden dort wo du sagst ABER

an der Baterie gibt es eine "Abzweigung". Dort ist der Stecker der vom TE fotografiert wurde.

Deine Antwort