1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Was sind das für Kabel und die Gelbe Box?

Was sind das für Kabel und die Gelbe Box?

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 18. November 2024 um 14:20

Der Peugeot ist aus 2016 (20.12.2016) Peugeot 308 SW BLUEHDI 150 STOP & START

Hab ein Bild vom Motor mal mit angehangen.

Nun frage ich mich, was das für Kabel sind, teilweise mit Kabelbinder und was ist die Gelbe box?

Scheinbar führen die laut Bild dorthin?

Beim Fahrzeug leuchtet die Motorleuchte, fährt aber wohl normal.

Was kann das sein?

Ist das irgendwie ein Tuningteil was zu dem Leuchten der Motorleuchte führt?

Und warum sind da überall diese kleinen "Boxen" mit weiterführenden Kabel?

Die Gelbe box scheint auch an der Batterie mit Rot/Schwarz noch dran zu sein

Motor 308 SW
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist ein Marderschreck. Über die Google Bildersuche findest du viele solcher Beispiele.

Der Ausbau könnte fummelig werden.

Mit der MKL hat das vermutlich wenig zu tun. Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 18. November 2024 um 16:31

Zitat:

@206driver schrieb am 18. November 2024 um 16:26:03 Uhr:

Das ist ein Marderschreck. Über die Google Bildersuche findest du viele solcher Beispiele.

Der Ausbau könnte fummelig werden.

Mit der MKL hat das vermutlich wenig zu tun. Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.

Ah ok, shit... ich hab gedacht das es irgendwas ist, was den Motor steuert oder so, das er deshalb dann meckert.

Der Motor selbst soll wohl ganz normal laufen, ohne Probleme, ohne auffällige Geräusche oder sowas

Themenstarteram 18. November 2024 um 18:43

Kann mir jemand sagen, was für ein Zeichen hinter dem Zeigen ist? Also Motorkontrollleuchte und darunter?

Screenshot-2024-11-18

Schau doch einfach ins Handbuch. Gibt es auch in digitaler Form.

Was du da siehst ist eine Spiegelung am Zeiger. Die nächste Kontrollleuchte sitzt tiefer.

Themenstarteram 18. November 2024 um 18:48

Zitat:

@206driver schrieb am 18. November 2024 um 19:47:11 Uhr:

Schau doch einfach ins Handbuch. Gibt es auch in digitaler Form.

Was du da siehst ist eine Spiegelung am Zeiger. Die nächste Kontrollleuchte sitzt tiefer.

Ja hab ja im Handbuch geschaut aber nix gefunden das dort was ist... Sieht halt irgendwie aus als wäre da auch was noch, was da steht oder so

@Reudiga

Mach doch bitte nochmal ein Foto mit höherer drehzahl so das der Zeiger die leuchte nicht verdeckt

Und man es besser erkennen kann.

Gruß peugeotroller

Ich hab das starke Gefühl, dass es sich um Fotos aus einer Verkaufsanzeige handelt und der Kollege das Fahrzeug nicht zur Hand hat.

Die Frage nach der Kontrollleuchte beantwortet ja nicht nur das Handbuch, sondern auch das Fahrzeug direkt, wenn man die Zündung auf Stufe 1 stellt.

Deine Antwort