Was sind das für Leute??????
Hallöchen
war heute im Land Berlin/Brandenburg unterwegs, in Richtung Cottbus und mir fiel auf, dass auf jeder Brücke, die die Autobahn überbrückte, Leute mit Stühlen und nem Schreibblock saßen. Dies war nicht nur auf einer brücke sondern an 10 hintereinander folgenden Brücken.
Was ist deren Aufgabe?? Ich zucke schon ab und zu, wenn ich jemanden über der Fahrbahn stehen sehe.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Verkehrszählung
Höö, und wozu die Kameras?
keine Ahnung....Bei uns ist das jedenfalls Regelmäßig, machen meist Studenten.....denke das es auch da nix anderes ist....oder jemand weiß was anderes...
Fahr halt mal vorbei und frag freundlich
vieleicht das "neue" mautsystem... das funktioniert solange bis bei den studenten keine langeweile entsteht...
na im ernst warscheinlich statistik studenten die warscheinlichkeitsrechnungen überprüfen
seawas roli
Ja, das ist eine Verkehrszählung. Sowas machen hauptsächlich Schüler und Studenten. Für 10x 3 Std. zählen kriegt man ca. 250€. Bei uns auf d Stadt lag da mal so ein Bewerbungsformular aus. Klingt zwar primitiv, soll aber ziemlich anstrengend sein, weil die Fahrzeuge in 10 verschiedene Arten aufgeteilt sind. (PKW, PKW mit Hänger, Sprinter, Lieferwagen, 3,5t, 7,5t, usw.)
Naja, wems Spaß macht...warum nicht...mein Fall wäre es nicht
MfG
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Ja, das ist eine Verkehrszählung. Sowas machen hauptsächlich Schüler und Studenten. Für 10x 3 Std. zählen kriegt man ca. 250€. Bei uns auf d Stadt lag da mal so ein Bewerbungsformular aus. Klingt zwar primitiv, soll aber ziemlich anstrengend sein, weil die Fahrzeuge in 10 verschiedene Arten aufgeteilt sind. (PKW, PKW mit Hänger, Sprinter, Lieferwagen, 3,5t, 7,5t, usw.)
Naja, wems Spaß macht...warum nicht...mein Fall wäre es nicht
MfG
Tobi
Für einen Schüler ist das doch viel Geld
MAchen die auch hauptsächlich wegen der WM '06...
So hiess es vor paar Monaten bei uns an der Schule, damit die Infrastruktur net überlastet wird bzw. das Verkehrsnetz zusammenbricht..
Danke für die Antworten
hab ich noch nie gesehn und fahre die A13/A15 eigentlich sehr oft.
also war es denk ich mal nur ein kurzes projekt zur verkehrszählung hatten wir in der stadt auch schon manchmal.
Hättest mal gehupt, dann wären sie vielleicht durcheinander gekommen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hättest mal gehupt, dann wären sie vielleicht durcheinander gekommen.
Mfg
Genau! Und dann müssen die wieder von vorne anfangen....
bei uns machen das immer schüler. die zählen auch radfahrer.
die schüler bekommen aber nix.
vermute mal die schule verkauft die ergebnisse dann an marktforschungsinstitute.
Hi,
heute hab ich auch einen gesehn auf der A10 die letzte Brücke vor der abfahrt Berlin/Hohenschönhausen.
Der war mit Mopet da.
Mfg
Re: Was sind das für Leute??????
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Hallöchen
war heute im Land Berlin/Brandenburg unterwegs, in Richtung Cottbus und mir fiel auf, dass auf jeder Brücke, die die Autobahn überbrückte, Leute mit Stühlen und nem Schreibblock saßen. Dies war nicht nur auf einer brücke sondern an 10 hintereinander folgenden Brücken.
Was ist deren Aufgabe?? Ich zucke schon ab und zu, wenn ich jemanden über der Fahrbahn stehen sehe.
Bist Du sicher, daß die keine Steine in den Händen hielten? Mir wurde vor ca. 1,5 Jahren ein Stein auf die Fahrbahn geschleudert, als ich auf der A4 Richtung Dresden unterwegs war. Ich hatte Glück das nur mein linker Vorderreifen nen Totalschaden hatte und nicht das Auto...
Gruß, Marc