ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sind das für Rückleuchten

Was sind das für Rückleuchten

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:09

Hi,

 

ich hab von nem bekannten die Rückleuchte bekommen, jedoch hatte er nur die Linkeseite noch.

Es sind orginal Hella Rückleuchten, mehr weiss ich leider nicht.

Kann mir jemands sagen, um was für eine farbe es sich handelt und wo ich die dann herbekomme.

Das Bild hat mir mein bekannter auch gegeben. Die rückleuchte sieht genau so aus.

 

Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Es sind silberne rückleuchten von Hella. genau. ich glaube die nennen das stratosilber. Aber einfach mal bei eBay schauen. Und dann als suche. ( Golf 3 rückleuchten hella ) oder ( golf 3 rückleuchten silber ) eingeben. dann findest du 100% was. Aber eine extra wird man sicher schlecht bekommen.

Das sind die schwarzen von Hella, die hab ich auch.

Teilenummer 9EL 006 220-851

Die brauchen theoretisch noch einen externen Reflektor, weil im Gehäuse keiner integriert ist.

Ich hab den aber weggelassen, und groß gestört hat es bisher auch noch niemand.

Allerdings glaube ich das es die nicht einzeln zu kaufen gibt bei Hella, sondern nur paarweise.

Die Auskunft habe ich jedenfalls damals von meinem Händler bekommen.

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:28

hmmm

was sind die jetzt schwarz oder silber? ich schau mal was bei mir auf der rückleuchte drauf steht.

danke schomal!

Das sind die silbernen, Bild ist nur schlecht belichtet. Die schwarzen sind viel dunkler, um Welten dunkler.

am 6. November 2005 um 14:44

Das sind doch niemals die silbernen! Sind die schwarze! Das Bild ist nicht unterbelichtet sondern überbelichtet und deswegen sehen die was heller aus!

Mfg Necko

Nein definitv nicht die schwarzen, die sind deutlich dunkler, das sind die stratossilbernen, hab die selber auch mal gehabt, und war auch mal bei Hella Mitarbeiter ;)

Das sind die wirklich.

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:49

edit

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:50

also ich weiss net! des sind sie stratossilber von hella. aber meine sind um einiges dunkler, aber au net so dunkel wie die schwarzen.

 

ich geh mal fotos mache von meinen! solange noch hell ist.

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:12

also des ist die rücklechte die ich hab.

und so sehen (sahen) die schwarzen bei meinem alten TDI aus. Ich bin der Meinung das deine einzelne Rückleuchte eine schwarze ist. Je nach Lichteinfall sahen meine damals leicht durchsichtig aus, aber deine sind bestimmt keine stratossilbernen sondern schön schwarz.

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:50

hmm

 

Taza TDI hast du vielleicht noch paar bilder von den schwarzen leuchten.

 

meine sehen aber find ich trotzdem mehr silbern aus.

Ich noch mal. ich versichere es dir das es sich bei den rückleuchten um die silbernen handelt. Da kann schwarz sagen wer will. Es sind 100000000000% die silbernen.

schau hier.

http://cgi.ebay.de/...mZ8010506873QQcategoryZ72703QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier ist noch eins..

deine sind bestimmt schwarz. denn sind erstens ziemlich dunkler als die silbernen und ausserdem scheint das Licht durch die Öffnung des Blinkers, wo die Birne reinkommt und das Licht was durch die Fenster reinkommt spiegelt sich hell auf den RL wieder. Mach mal dahinter die Öffnung zu und fotografier nochmal ohne Spiegelungen..

Das sind bestimmt die schwarzen (aber lasse mich gerne eines Besseren belehren)..

hier noch ein altes von mir..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sind das für Rückleuchten