ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sind die BMW E36 Alufelgen noch wert?

Was sind die BMW E36 Alufelgen noch wert?

Themenstarteram 25. März 2003 um 9:41

hi,

möchte mir die BMW Sportstyle (heissen doch so oder?) kaufen und habe die bei ebay gefunden sind 5 stück und mit guterbreifung laut versteigerer. die reifen grösse 205 usw. ist auch in meinem schein eingetragen, so kann ich mir den gang züm tüvler sparen :D

 

guckst du hier

der ist aus berlin und nun die frage was sind die noch so wert??

werde mir die felgen nochmal ansehen und profil nachmessen da ich sowieso neue reifen brauche.

 

wie finde ich nochmal den jahrgang der reifen raus?? da stand doch ne nummer oder so.

 

danke

 

gruss murat

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. März 2003 um 10:25

hi

werde mal im BMW Katalog kucken was die kosten und ob es sie noch gibt!

sag dir heute abend bescheid, bin grad in der Arbeit!

Greetz

Lieber nicht..........

 

Habe dieselben wie die auf dem Bild, 5 Stück, an einen Landsmann von Dir abgetreten um 320 Euro.

Reifen waren nahezu neu (2000km).

2 waren"leicht"verkratzt *lol*

War Gottes froh das man sie mir abgenommen hat.

Finde die nämlich absolut nicht toll. Würde mir lieber Nachbauten nehmen wie IQ sie hat und dann evtl. gebraucht. Dann sind sie auch nicht mehr so teuer.

Würde aber lieber, wie gesagt, auf Nachbauten zurück greifen.

Greeeeeeeeeeeetz (<------- the one and only)

Reifen

 

Hier noch was von mir!

Gruß

ASN

------------------------------------------

Aufs Alter kommt es an

Reifen ist nicht gleich Reifen. Der ADAC empfiehlt, Winterreifen nur dann zu kaufen, wenn sie maximal ein Jahr alt sind. Sommerreifen gelten bis zu einem Alter von zwei Jahren als neuwertig. Der Grund: Die Gummimischung verliert mit der Zeit ihre Flexibilität, und der Reifen kann feine Risse, sogenannte Lichtrisse, bekommen. Beides vermindert die Sicherheit. Generell sollten alle Reifen spätestens nach acht Jahren aus dem Verkehr gezogen werden. Außerdem sollten die Reifensätze immer komplett getauscht werden. Also nie mit zwei Winter- und zwei Sommerreifen fahren. Die Haftung und die Temperaturempfindlichkeit sind einfach zu unterschiedlich.

 

Wie alt sind die Reifen denn?

Sein Alter verrät jeder Pneu auf der Außenflanke. Hier findet sich die sogenannte DOT-Nummer (DOT = "Department of Transportation" der USA). Lauten etwa die letzten drei Ziffern "329" und befindet sich rechts daneben ein Dreieck, sind die Gummis in der 32. Kalenderwoche des Jahres 1999 hergestellt worden. Das Dreieck besagt lediglich, dass der Reifen aus den 90ern stammt. Fehlt das Dreieck, ist der Reifen mehr als zehn Jahre alt und wurde in den 80er Jahren hergestellt. Seit Anfang 2000 verrät eine vierstellige Ziffernfolge das Alter der Reifen. Zum Beispiel bedeutet "3200", dass der Reifen in der 32. Kalenderwoche des Jahres 2000 hergestellt wurde. Im kommenden Jahr würde die Kombination "3203" lauten.

 

Prüfsiegel halten Billigexporte fern

Außerdem sollte sich auf der Reifenflanke das EU-Prüfsiegel befinden - dargestellt als "E" oder "e". Dieses sogenannte ECE-Prüfzeichen besagt, dass der Reifen aus Deutschland oder dem europäischen Ausland kommt. Seit dem 1. Oktober 1998 (also Reifen ab der Herstellungskennung DOT 408) ist dieses Zeichen in Europa Pflicht und soll unsichere Billigimporte vom Markt fernhalten. Die gibt es zwar nicht häufig, können aber als sogenannte "Grauimporte" auftauchen. Auch wem das egal ist, sollte besser Reifen mit dem ECE-Prüfzeichen fahren, denn der TÜV wertet es als schweren Mangel (etwa bei einer Hauptuntersuchung), wenn das Zeichen nicht auf den Reifen ist.

@ Murat,

kannst auch meine haben:

http://www.motor-talk.de/t77144/f125/s/thread.html

Wegen dem Alter der Reifen müsst ich aber später nochmal schauen.

Zur Not würd ich die auch versenden. Weiß zufällig einer, wie am besten und was das kostet? Habe keine Lust die 4 Räder in unsre Postfiliale zu schleppen :D

am 25. März 2003 um 12:11

HI!

Der Hermesversand ist ganz ok. Habe damals immer 2 Felgen zusammengebunden und als ein Paket versendet und so nur für alle vier 32 euro gezahlt.

www.hermes-vs.de

mfg cat

am 25. März 2003 um 13:53

jenau für jedes Paket bis 31,5 Kilo 16€ und die holen die Sachen auch noch ab!!

Michel

Themenstarteram 25. März 2003 um 21:10

also naja IQ wäre gut, aber da die felgen aus berlin sind würde ich mir die gerne selber ansehen und abholen.

mit versenden mag ich das nicht also bei felgen zumindest.

es dürfen keine kratzer sein und sobald sie da sind verliere ich die lust an den felgen durchaus.

naja meint ihr 300€ wären ok?? also ich möchte nicht mehr zahlen als sie wert sind. dafür ist das geld auch denke ich zu schade.

 

gruss

Hallo,

ich hab die gleichen Felgen wie die, die du kaufen

möchtest und würde an deiner Stelle mal abwarten.

Vielleicht bekommst du sie ja doch noch

für 199 Euro :) !

Gruß

ASN

P.S.: Kleiner Tip, bei meinen sind kleine Absplitterungen

der obersten Schicht zu sehen, die vom Steinschlag

kommen. Also schau dir die Felgen gut an ;) !

Also hör mal 300 € für 15" Reifen und Felgen ?!? ich bin der Meinung du findest besseres. Ich habe meine alten 15" Felgen (nicht BMW ) und neuwertige Reifen für 200 bei E-bay abgegeben und hab mich echt gefreut weil meiner Meinung nach ist das nicht sonderlich viel Wert..

Denn ich habe meine 17" RH Felgen für 330€ inkl Bereifung (mit noch ca 4mm ) ersteigert. Die Felgen waren wie ichs auf den Bildern schon gesehen habe Top. Der Rand hatte keinen einzigen Kratzer und war hochglanzpoliert. Einfach mackellos.

Suche weiter, wenn man Geduld hat bei E-bay, wird man immer fündig. Und sooviel Geld auszugeben für serienbereifung die fast jeder BMW so schon draufhat ist schade glaub mir du wirst es bereuen.

330 € Felgen und Reifen

Themenstarteram 25. März 2003 um 22:06

naja möchte auch nicht 235 kaufen :D

die schlucken ja wieder viel benzin verbrauche und fahre ehh schon genug *gg*

205 würden mir ausreichen, da ich den bmw nicht optisch umbauen werde. sondern nur elektrisch!!

also innenraum wird im vordergrund sein.

meint ihr ich soll den typ erstmal 150 euro sagen und sofort abholen ?? ;)

Alus mit Reifen ...

 

Hi,

die Aluräder sind sicher nicht zu teuer (bei € 199,- für fünf Stück also ca. € 40,- pro Stück).

Aber Pirelli P600 ? Die sind doch (ich laß mich gern korrigieren!) asbach uralt von 94/95 ! Jedenfalls "gut abgehangen" und nur noch "für die Tonne" gut ...

(hab mal inner alten Rechnung (29.08.94) nachgeschaut: Pirelli P600 205/60ZR15 komplett (4 Reifen, Montage, Wuchten, Ventile, Entsorg. Altreifen, Meerschweinsteuer etc.) waren fast 1200,- Steine ähh DEMs!)

Achso: Paß auf, was bei Dir im Schein steht! Wenn da "ZR" drin stehen, müssen die drauf - auch wenn lt. Geschwidigkeits-Index "V" reichen würden ! Anderenfalls halt zu BMW und Freigabebestätigung(en) holen und halt doch zum TÜV wg. Eintragung, Betriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle bestätigen lassen - also doch der ganze (teure) Verwaltungskram nötig ...

Kann sich aber trotzdem lohnen, weil die V-Reifen doch um etliches günstiger sind und Du eventuell nicht mehr die Markenbindung, wie bei den ZR, beachten mußt !

am 25. März 2003 um 23:02

Na ja...

 

ich sage mal meine meinung ... die felgen sind nix...

als ich meine kiste gekauft habe hatte ich die auch drauf...

und schnellstens getauscht... die optik passt eher zum E30 (meiner meinung nach) und sie sind übelst zu reinigen...

achso ich hatte sie letztes jahr (4stk mit gummi) für 200DM weggegeben...

ist echt nur meine meinung aber für das geld gibt´s besseres... und versand mit hermes klappt prima!!

habe schon mehrere felgensätze mit denen versendet...

Themenstarteram 26. März 2003 um 7:54

shit :D

habe eben auf mein schein geguckt und was sehe ich da???

205/60R15 91 V

 

naja dann muss ich wohl nach V ausschau halten *gg*

danke für die nutzlichen tips.

M3,2 Compact, hat schon alles gesagt.

Passen wirklich eher auf einen E30. Wenn unbedingt Original Felgen dann würde ich eher nach Kreuzspeichen Styling gucken.

Greeeeeeeeetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sind die BMW E36 Alufelgen noch wert?