1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Was sind diese Zierleisten aufm "Dach"? Audi A3 5Türer

Was sind diese Zierleisten aufm "Dach"? Audi A3 5Türer

Audi
Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 22:19

Hi,

ich frage mich jedes mal, was diese Leisten auf sich haben.. einfach nur aus Designgründen oder bewirken diese Leisten etwas? Wenn ja, was?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ein A3 Sportback ist ein A3 5-türer und genau der (8PA) ist im Bild zu sehen. Die Frage nach der Dachreling ist relevant, weil die ziemlich rudimentär ausschaut und alle Elemente der gestellten Frage sind zulässig sowie nachvollziehbar.

Ich frage mich manchmal, wo das Problem liegt.....

Chesille und Turbosaugerhai haben die Frage hinreichend beantwortet. Danke dafür! ;) :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche Antworten hast Du auf Deine zahlreichen Fragen gefunden?

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 22:33

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Dezember 2014 um 23:24:46 Uhr:

Welche Antworten hast Du auf Deine zahlreichen Fragen gefunden?

Hä?

Diese Leisten sind die Dachreling.

http://origin-www.audi.com/.../dachreling.html

Von 100 Fahrzeugen, auf den die "Leisten" verbaut sind, sind sie 97 mal reines Design. Der Rest braucht sie in 4 Jahren Max. Zweimal für'n Dachgepäckträger, den man aber auch ohne diese Leisten befestigen könnte.

Das ist aber ein A4 Avant, vill bist du in dem A4-Forum besser aufgehoben für deine Frage, zumal es auch keinen A3 Fünftürer gibt als Bezeichnung, früher vill beim 8L heutzutage nicht mehr!

Ein A3 Sportback ist ein A3 5-türer und genau der (8PA) ist im Bild zu sehen. Die Frage nach der Dachreling ist relevant, weil die ziemlich rudimentär ausschaut und alle Elemente der gestellten Frage sind zulässig sowie nachvollziehbar.

Ich frage mich manchmal, wo das Problem liegt.....

Chesille und Turbosaugerhai haben die Frage hinreichend beantwortet. Danke dafür! ;) :)

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 14:38

Danke Leute. Gemeint war klar der Audi A3, siehe Theardtitel :D

Kann man diese problemlos entfernen? Habe glaub ich irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit den Schrauben geben kann

Kannst du natürlich entfernen, hierfür musst du aber den Dachhimmel lösen damit du an die Schrauben kommst. Danach kannst du die Dachreling abnehmen. Sofern die Reling dann abmontiert ist, hast du Löcher im Dach..

Spar dir das & lass es so! ;)

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:38:31 Uhr:

Kann man diese problemlos entfernen? Habe glaub ich irgendwo mal gelesen, dass es Probleme mit den Schrauben geben kann

Die Dachreling entfernen, nur weil es vielleiiicht irgendwann mal Probleme mit den Schraiben geben könnte, wie krude ist das denn? Wenn Du jetzt wenigstens behaupten würdest, das Design wäre nicht so Dein Fall, dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber so...?

Aber was für Probleme soll es mit den Schrauben geben?

Ich habe mich auch für die Reling entschieden in alu eloxiert. Da optisch ansprechender beim dunklen lack in Verbindung der Silbernen Fensterrahmen.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 13:43

Zitat:

@vilafor schrieb am 27. Dezember 2014 um 19:33:10 Uhr:

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:38:31 Uhr:

Die Dachreling entfernen, nur weil es vielleiiicht irgendwann mal Probleme mit den Schraiben geben könnte, wie krude ist das denn? Wenn Du jetzt wenigstens behaupten würdest, das Design wäre nicht so Dein Fall, dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber so...?

Zitat:

Die Dachreling entfernen, nur weil es vielleiiicht irgendwann mal Probleme mit den Schraiben geben könnte, wie krude ist das denn?

Versteh ich nicht. Natürlich gefällt es mir aus Design nicht, wenn es das ist, was du fragst.

Zitat:

@ChrisTegra schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:43:10 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Dachreling entfernen, nur weil es vielleiiicht irgendwann mal Probleme mit den Schraiben geben könnte, wie krude ist das denn?

Versteh ich nicht. Natürlich gefällt es mir aus Design nicht, wenn es das ist, was du fragst.

Warum hast du dir die Leisten dann gekauft?

Zitat:

Zitat:

Ok, war mir nach der bisherigen Schilderung nicht ganz klar.

Nur, wenn man die Dachreling abbaut, bleibt doch mit Sicherheit etwas "Sichtbares" zurück. Und ob das besser aussieht, als das was du jetzt hast, würde ich bezweifeln.

Gibt halt viele Sportback's die diese Reling verbaut haben. Audi MA müssen diese sogar dazubestellen (Mindestausstattung)!

Natürlich bleibt etwas sichtbares zurück, vilafor! Die Löcher bleiben von den Schrauben, sowie die kleine Dellen wo sich dort durch die Schrauben befinden.

Deine Antwort