ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sind E36 17 Zoll Alpina Kompletträder wert?

Was sind E36 17 Zoll Alpina Kompletträder wert?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:57

Servus,

könnte einen Radsatz bekommen. Original Alpina E36 17 Zoll ( weiß nur die genauen Felgengrößen ned ). Mit Felgendeckeln.

Vorne: 225/45 17 Conti Sport Contact mit 3,5-4mm

hinten:245/40 17 Ventus mit ca 5,5-6mm

Felgen hinten sind top. Rechts auch ok. Links hat die Felge 2 Bordsteinschäden.

Was kann man dafür bekommen?

Ähnliche Themen
120 Antworten

Wenn die Reifen nagelneu wären würde ich schon sagen an die 1000€. Hab aber nun keine Ahnung was die sonst kosten, aber mit den Reifen und den Schäden denke ich einfach mal man wird die für 700-850€ los.

Preis kann ich dir nicht sagen

aber die 225/45 17 Conti Sport Contact willste dann ja wohl nicht mehr fahren ?! (daher würde ich die in die Preisrechnung gar nciht mit einbeziehen)

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:48

der Radsatz ist ned für mich. Ich will den weiter verkaufen. Nur hab ich mich mit den Alpina Felgen noch nicht beschäftigt. Daher weiß ich den Marktpreis ned. Ich weiß, dass das Angebot günstig ist. Nur will ich wissen wieviel man dafür dann tatsächlich verlangen kann.

Mmmhhhh lecker, lecker ...

Die Dinger wären auch noch was für mich ;)

 

 

Mfg Christian

Ps: bei Ebay kosten die Dinger 700€ bis 1000€ , je nach Zustand und Lieferumfang

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:10

Meint ihr also, dass ich dafür 800,- Euro bekommen würde?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Meint ihr also, dass ich dafür 800,- Euro bekommen würde?

Ohne Bilder und nach Beschreibung.

 

LOCKER

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:38

Ok. Dann werde ich die mal kaufen. Ich will die erstmal bei mir drauf machen. Will sehen wie die aussehen. Wenn mir das besser gefällt, dann gehen meine Kreuzspeiche 42 weg.. Aber ich denke eher nein.

@ Christian

hättest du denn Interesse bei einem fairen Kurs?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ok. Dann werde ich die mal kaufen. Ich will die erstmal bei mir drauf machen. Will sehen wie die aussehen. Wenn mir das besser gefällt, dann gehen meine Kreuzspeiche 42 weg.. Aber ich denke eher nein.

@ Christian

hättest du denn Interesse bei einem fairen Kurs?

Ich würde mich dann für die Kreuzspeichen anmelden :D:D:D

Gruss Frank

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:39

Schönes Auto!!! Ich steh total auf die kurzen...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Schönes Auto!!! Ich steh total auf die kurzen...

Wie schon gesagt... Jetzt muss nur noch ne geile Kreuzspeiche drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn mir das besser gefällt...

Unmöglich:D

Hab wirklich keine Ahnung vom Felgenkauf aber ihr redet von nem Satz von vier fuer 1000 Euro?!

Oder ist das pro Felge? *duck* :D

Hat einer nen Foto?

Wo ich mich gerade schon oute, warum sind auf teuren Felgen die Reifen so "duenn"? Meine sind naemlich die originalen Felgen und die Reifen wirken so haesslich dick. Man sieht einfach zuviel "Reifen". Liegt das nur an der Felge oder ist das auch ein spezieller Reifen? Damit waere dann meine dunkele Reifenkenntniss erleuchtet. :p

Umso größer der Felgendurchmesser, desto geringer der Reifenquerschitt;) Das Rad muss ja immer den selben Abrollumfang haben um den Tacho nicht zu verfälschen. Kannst natürlich auch einfach nur Reifen mit nem niedrigeren Querschnitt kaufen, musst dann aber den Tacho meistens eichen lassen...

 

Edit: Du kommst ja aus Amiland wie ich das sehe:D Da is ja nix mit Tüv, warum sieht deine Karre dann noch so "normal" aus? :D:p

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Christian

hättest du denn Interesse bei einem fairen Kurs?

JA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was sind E36 17 Zoll Alpina Kompletträder wert?