ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sind Eure Pläne für den A3 für 2007

Was sind Eure Pläne für den A3 für 2007

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:58

Habt Ihr schon Ideen was Ihr verändern wollt, umbauen, stylen, veredeln, Nachrüsten, Tunen, oder kaufen/verkaufen was den 8P/8PA angeht.

Anregungen und Ideen ggf. mit Bild und Erklärung + Anleitungen bitte hier reinstellen. Kontakte , Rabatte, Preise, Hersteller usw.

Oder bereits umgebaute Maßnahmen Winter 2006/2007.

Ich fange mal an:

Fertigstellung ca. April 07:

Testweise Haubenbeklebung und Kofferraum, in Folie schwarz

schwarze Spiegelkappen

18 Zoll 5 Arm S- Line mit 225er Reifen

Wenn Preis ok. ist eventuell ein (Sportkat)

Innenraumbeleuchtung in rot

Auf viele Treffen fahren und nette Leute aus dem Forum kennenlernen. :)

Gruß stsportgrau

Ähnliche Themen
62 Antworten

bitte keine neuen ideen, das wird immer so teuer

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:24

Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen, kein Geld mehr reinzustecken außer in den Tank... :D

Inspiration ist ein schlimmeres Wort wie Liebe..

Auf gehts....

Ab in die Therapie 304

olz Du bist ja genau so krank wie ich, hehe wenn ich Deine Umbauten sehe. :)

Diese Woche montiert:

Winterreifen 205/50/17 auf original S-Line Felgen

Demnächst:

Alu-Ringe für die Luftausströmer im bekannten TT1 Stil (Vor 4 Wochen besellt angeblich Lieferantenprobleme!)

Innenraumbeleuchtung in rot/weis von JM-Style(gestern bestellt)

Doppeldin Umbau Inkl. RNS-E

Folie für die Heck- und hinteren Seitenscheiben SLLumar Alu light

In Planung für´s Frühjahr:

Gewindefahrwerk (19" Felgen werden seit letzen Sommer gefahren)

 

Eventuell:

S3 Grill

Ich habe mir nurnoch vorgenommen mein Baby weiterhin zu pflegen ;) - grössere Investitionen sind nicht mehr geplant!

Spare für einen neuen :)

Gruss

Andy

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe mir nurnoch vorgenommen mein Baby weiterhin zu pflegen ;) - grössere Investitionen sind nicht mehr geplant!

Spare für einen neuen :)

Gruss

Andy

Was für einen denn Andy, Grüße nach Marl.

Entweder schwebt mir ein 2.0 TDI vor oder der S3- weil Anschaffungswert sind beide "fast" gleich .. Und mehr als 15-17.000km fahre ich nicht im Jahr.

2.0TDI mit sehr guter Ausstattung

od.

S3 mit etwas abgespeckter..

Aber wie gesagt erstmal weiter fleißig sparen sparen sparen ;)

Gruss Andy

 

PS: Das Treffen ist weiterhin in Planung hoffe das ich bald einen festen Termin nennen kann!

am 12. Januar 2007 um 17:55

Meine erste Investition wurde gerade verbaut!

S Spiegelkappen! MANNNN SCHAUT DAS GEIL AUS!

im sommer kommt dann die s3 front und und und.....

am 12. Januar 2007 um 17:55

Hallo zusammen,

dies ist die beste Gelegenheit eine Idee loszuwerden und um Kommentare und Hilfe zu bitten.

Ich erinnere mich an diverse Diskussionen über Tagfahrlicht. Hier besonders die Frage: Mit oder ohne Heck-Beleuchtung.

Ich bin eigentlich gegen die Heck-Beleuchtung. Aber es gibt auch bei Tag Situationen, in denen das Zuschalten schon gut wäre. Ich weiß, das könnte man über Sensoren erreichen.

Ich habe aber an eine andere Lösung gedacht, um das Fahrzeug von hinten zu beleuchten, wo es von Nutzen sein kann.

Das SLN !!

Nehmen wir an, das SLN wäre mit dem TFL gekoppelt. Bei normalen Lichtverhältnissen fällt nicht auf, daß das TFL zugeschaltet ist. Aber in einer Unterführung, bei Regen, zwischen Bäumen, etc. müsste es doch für ausreichend Aufmerksamkeit sorgen.

Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir sagen kann, wie,bzw. wo ich das anschliessen kann. Oder muss ich Microsoft bemühen ?

Schon jetzt Dank für die Hilfe.

Gruß Helmut

PS.: meine kleine rote Backe ist noch so neu, daß ich an Änderungen noch nicht denke. Dies wird sich erst im Laufe der Zeit ergeben.

Hallo

Also ich lasse mir H&R Federn einbauen und 18" Räder montieren.

Das reicht erstmal. Insgesamt werde ich ca.1800 Euronen los. Die ganzen (für mich wichtigen) Kleinigkeiten im Innenraum habe ich schon nachgerüstet.

Irgendwann muss ja auch Schluss sein.:D

Grüsse

Ich werde mein Dämmprojekt zu Ende führen.

Nachdem die Türen, hinteren Seitenverkleidungen bis in den Dachhimmel und Holme ect. mit Dämmstoff völlig vollgestopft sind, kommen die Radhäuser von aussen und die untere Motorraumverkleidung dran.

Dämmstofflieferant ist der hier:

http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm

Kann ich ehrlich empfehlen. Sehr schnell, freundlich und tolle Qualität.

Die Radhäuser werden von aussen mit den Schwerschicht Antidröhn-Matten unterhalb des Innenkotflügels ausgekleidet. Davon verspreche ich mir eine gute Reduzierung des Reifenabrollgeräusches, das mich wirklich nervt.

Von innen ist der vordere Fussraum nochmal dran. Die dort bereits verbaute genoppte Schaumstoffdämmung von Conradelektronik fliegt wieder raus da die Baumwollfließ Dämm-Matten deutlich mehr Schall absorbieren.

Unterhalb des Teppichbodens werden auch die Schwerschicht Antidröhn-Matten ihren Platz finden.

Ich schätze, das alles ist ein Wochenprojekt.

Der Spaß am Basteln wird mir zur Seite stehen. Ich hoffe keine Psyschopharmaka zu benötigen.

Eine neue untere Motorverkleidung habe ich schon. Die soll Motorseitig mit dem Ölfesten und schwer entflammbaren Baumwolldämstoff belegt werden. Für das Problem der Feuchtigkeitsaufnahme bei z.B. starkem Regen muss ich noch die Lösung erfinden, was mir aber nicht wirklich Kopfzerbrechen macht. Die Vorlage von Audi mit den Kunststofffolien über den kleinen Dämmkissen weisst in die richtige Richtung. Denkbar ist auch die teilweise Tränkung bit Betumen. Mal sehen.

Anfang März sollte dies erl. sein. (So Brian will)

Dann werden auch die neuen 19" 5-Arm Felgen mit Michelin 235 Bereifung montiert werden. Wettergott Kachelmann lässt diesen Winter ja mehr zu einem Frühling werden.

Tja, und wenn´s dann alles so ist wie ich es gut finde, möchte ich natürlich auch zu so manch einem Treffen fahren um mit gleichgesinnten Verrückten eine gute Zeit zu verbringen. :)

Viele Grüße

Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

olz Du bist ja genau so krank wie ich, hehe wenn ich Deine Umbauten sehe. :)

Naja, es waren eigentlich nur Kleinigkeiten (so einen RNS-E Umbau mache ich inzwischen im Schlaf :)) zur allgemeinen Aufwertung der ohnehin schon sehr ordentlichen Werksausstattung. Aber wenn man einmal damit anfängt, fällt es schwer, wieder aufzuhören.

Bei meinem Autohaus kennt man mich deswegen auch schon, aber die sind eigentlich genauso verrückt und von meinen Ideen immer ganz begeistert (kein Wunder, inzwischen haben sie schon 2x einen A3 in rot verkauft, weil meiner vor der Tür stand) :)

Nächstes Projekt wäre die Garagenfernbedienung über einen individualisierten Schalter in der ESP Leiste, nur leider rückt mein Vermieter nur einen Drücker raus und einen baugleichen zum basteln konnte ich bisher nicht auftreiben.

Abgehakt sind immerhin schon Räder (2x 18" reichen) und Fahrwerk (andere Federn hatte ich beim alten A3, das war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, und mein jetziges Sline Fahrwerk ist auch halbwegs akzeptabel im Gegensatz zum alten Ambition Müll).

Sachen wie Luftfilter, Ram-Air oder Auspuff reizen mich glücklicherweise nicht so.

am 12. Januar 2007 um 20:17

Mal sehen... Vielleicht lass' ich ne GRA bei Oettinger nachrüsten :D

Achja... und Sommerräder brauch' ich: OZ Ultraleggera in 18"

Wird noch nicht verraten... :D

am 12. Januar 2007 um 20:21

Da ich nun das Gewindefahrwerk und die 19 Zöller mir zu Weihnachten gegönnt habe, anstatt Sommer 2007, werde ich das Jahr ruhig angegehen lassen und eventuell über ne Standheizung zum Herbst nachdenken. Karre steht zwar in der Garage, aber mir gehts hauptsächlich darum, dass der Motor ein wenig näher an der Betriebstemp. ist. Da nur 10km zur Maloche.

Also dass heisst, jetzt schon Infos reinholen, welche passt.. preise.. etc. das macht am meisten spass ,)

Vorfreude ist die schönste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sind Eure Pläne für den A3 für 2007