- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Was soll das denn ? Digitaler DZM bei Golf 3 ???
Was soll das denn ? Digitaler DZM bei Golf 3 ???
Würd mich ja auch mal interessieren was man dazu wieder alles für Knöpfe drücken muss, bin aber bestimmt net so blöd und zahl dafür.
Vielleicht weiß ja jemand bescheid
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die Knöpfe die du drücken mußt weiß ich zwar nicht aber wird sicher noch jemand posten, wurde schon öfter besprochen hier. Ich weiß nur das bei zu häufiger Benutzung des digitalen DZM die Anzeige kaputt gehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von AxoN19
Die Knöpfe die du drücken mußt weiß ich zwar nicht aber wird sicher noch jemand posten, wurde schon öfter besprochen hier. Ich weiß nur das bei zu häufiger Benutzung des digitalen DZM die Anzeige kaputt gehen kann.
au man wer kauft n schon so nen scheiß ???
Digitaler Drehzahlmesser ist im Golf III schon eingebaut...
Zündung aus,
Kilometerrückstelltaste gedrückt halten,
Zündung ein,
Knopf loslassen,
Motor starten,
knopf 7mal (glaub ich) drücken, dann bist du beim Digitalen Drehzahlmesser.
Achtung! Dieser Tipp ist kostenlos, für die gesparten 2 € gegenüber der E-bay Anleitung darf das Auto getankt werden. *g*
mfg Anonex
und wie komm ich dann wieder zum km stand zurück?
Einfach Zündung ausschalten, dann kommt wieder der km Stand ;-)
Man muss das jedesmal neu einstellen wenn man den DZM anzeigen lassen will...
Motor ausstellen, alles beim alten.
Wenn du das Prozedere vornimmst achte darauf das du beim ersten gedrückthalten des Knopfs nicht im Tageskilometerzähler bist. Dadurch wird der auf null gesetzt.
Ich habs schon ziemlich oft gemacht, bei mir ist auch nix kaputt gegangen...
mfg Anonex
Frage mich gerade warum das angeblich schädlich für das Display sein soll?????
für alle zum nachlesen:
http://www.vw-club-filder-rems.de/technikecke/drehzahl/drehzahl.htm
bei mir hat es mit der 2. Beschreibung funktioniert.
gruß alx
weiss ich auch nicht aber es haben hier schon einige berichtet dass die anzeige danach gar nicht mehr ging..
es ahndelt sich dabei um einen diagnose modus, der nicht beliebig oft aufgerufen werden kann..
nach einer gewissen anzahl an aufrufen steht am display nur mehr - - - - -
und ihr kommt nicht mehr auf den km stand zurück
und erklär das mal beim autoverkauf *gg*
hrhr hab das heut ma ausprobiert, nach ein paar minuten mekr ich so wie mein tank wechselt von voll zu leer, voll - leer, so im sekunden takt, kurz motor aus wieder ein, dann gings wieder, fands aber schon geil irgendwie *g*
Jow is bei mir auch so gewesen. Scheint wohl normal zu sein. Ja ist ganz nett diese Option aber wenn man es wirklich net zu oft machen sollte lass ich des lieber.
cu
*lach*
ich mach das ansich recht häufig.. und mein tacho läuft noch 1a ;-) ...
daß davon was futsch gehn soll hab ich noch nie gehört! wieso auch? So viel ich wieß nutzt VW das unter anderm zur Diagnose.....
mit der MFA gibt es auch noch spielereien!
Gruß
Matse....
Ps wie dreist die leute doch sind (ebay...)
Moin
Also die Tankanzeige wechselt dann in den Momentanverbrauchs Modus deshalb schwankt die dann so