- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Was soll ich bloss tun: XC60, C30 oder V70
Was soll ich bloss tun: XC60, C30 oder V70
März 08 stellt sich die Frage: Was mach ich denn? Fahr ich meinen V70II weiter, warte ich auf den XC60 oder bestell ich nen C30? Den gibts aber leider immer noch nicht mit AWD..
Sollte einer die Meinung vertreten, ich soll mal was anderes ansehen gehen? Neee nä?
Also, jemand eine Gute Idee?
Gruss Kusi, am Samstag beim
Ähnliche Themen
20 Antworten
... wieso stellt sich die Frage genau "März 08"?
Schönen Gruß
Jürgen
Leasingende
XC60 mit Hybrid.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
XC60 mit Hybrid.
Wo????????
Wo??????
Wo???
Wann?????????
Wann?????
Wann???
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
März 08 stellt sich die Frage: Was mach ich denn? Fahr ich meinen V70II weiter, warte ich auf den XC60 oder bestell ich nen C30? Den gibts aber leider immer noch nicht mit AWD..
Sollte einer die Meinung vertreten, ich soll mal was anderes ansehen gehen? Neee nä? ;
Kusi, ich habe ja beim Volvo Meeting gesehen was du so alles mit dir rumschleppst. Das passt nie in einen C30. Und ob der XC60 bis dahin verfügbar ist? Fahr einfach den V70 weiter bis es den XC60 gibt und entscheide dich dann neu.
Ich kann es ja verstehen. Ich bin erst im März 09 dran, bis dahin ist noch viel Zeit, aber ich sehe mir natürlich schon an was in der Zwischenzeit für Autos auf den Markt kommen. Der C30 würde für fast alle meine beruflichen Fahrten reichen und für ca. 50% meiner privaten Fahrten. Nur im Urlaub wäre ein V70 sogar noch passender als ein V50. Reicht ein C30, dem man bei Bedarf eine Dachbox verpasst, oder soll man gleich zum größeren Auto greifen dessen Potential man in 75% aller Fälle nicht ausnutzt?
Schwierige Entscheidung, nimm doch den C30 und berichte hinterher von deinen Erfahrungen, dann habe ich es später leichter .
Gruß, Olli
Also, laut meinem freundlichen sollte der XC60 aufs Modelljahr 09 erscheinen, und dies würde bedeuten, er wäre ab Sommer08 verfügbar (in der Schweiz, also bestimmt auch in Deutschland).
Also müsstest du dich vom März her nur noch ein bisschen gedulden...
grüsse aus der CH
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
oder bestell ich nen C30? Den gibts aber leider immer noch nicht mit AWD..
Hi Kusi,
dein V70 T5 hat doch auch kein AWD, oder?
Ich denke, der C30 geht im Winter besser wie der V70. Einfach wegen des kürzeren Radstandes, da ist viel mehr Gewicht in der Nähe der Vorderachse.
wird es dann ein C30T5
XC60? ich hätte Bedenken ein Auto zu kaufen, was gerade frisch auf den Markt geworfen wurde....
mein S60 Nachfolger soll auch kleiner werden, fahre zu 99% allein und ohne Gepäck. Für die Urlaubsfahrt haben wir ja jetzt den Caddy.
Da würde für mich ein C30 dicke reichen, vielleicht als 2.4i mit LPG
Grüße,
Eric
Zitat:
XC60? ich hätte Bedenken ein Auto zu kaufen, was gerade frisch auf den Markt geworfen wurde....
Ich hab mit meinem C70 auch ein frisches Modell gekauft und es ist alles bestens. Sowas kann also auch gut gehen...
@T5-Kusi:
Ich denke auch, dass der C30 für dich zu klein wäre - irgendwie "passt" der XC60 besser zu dir ... Ich würde es so machen: den V70 weiterfahren - also nach dem Leasing-Ende kaufen. Dann den XC60 bestellen und den V70 dann verkaufen. Wenn du den V70 immer noch gern hast , fahr ihn ein Jahr länger, bis das MJ2010 des XC60 draussen ist, wenn dich das beruhigt.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Wenn du den V70 immer noch gern hast , fahr ihn ein Jahr länger, bis das MJ2010 des XC60 draussen ist, wenn dich das beruhigt.
... bis 2010 kann sich doch soooooviel tun - vielleicht will oder benötigt er dann den neuen XC100? Oder einen gebrauchten XC90 V8 Sport?
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Volvo ist für mich der einzige europäische Großserienhersteller, bei dem ich da kaum Bedenken hätte! Ausserdem fährt der Freelander ja schon ´ne Zeit lang mit ähnlicher Technik.
Gruß
Martin
Hi Kusi,
Ehrliche Meinung zu Deiner Auswahl ??
Nichts gegen den C30 aber ich würde auf den XC60 warten.
Gruß Patrick, der sich auch in den XC60 verguckt hat.
Hi Kusi,
äh, den C30 schon mal länger als 100 km gefahren ?
Wenn man vom S60/V70 od ähnl. kommt, doch ne ganz schöne Umstellung.
Ich zumindest bin seit ca. 600km mit dem 110 PS Diesel bedient.
Ich sag nur, Dämmung, Dämmung, Dämmung !
Warte auf den XC60 !
Hi Kusi
wieso denn nicht ein V70 III mit T6 und Bilsport...
wenn's nur wegen dem Heck des neuen ist, dann warte mal bis man den täglich auf den Strassen sieht und dann gefällt er auch Dir!
Gruss aus dem Oberland (immer noch wartend )
Der Einwand mit Verkleinerung des Stauvolumens ist beim C30 klar Aber wer sagt denn, dass ich immer alles Material mitschleppen muss? Real gesehen reicht mir für 80% meiner fahrten ein C30. (der hat einfach einen geilen A.... ) T5 als Motor dürfte fest stehen, allerdings wäre mir da ein AWD schon etwas wert
XC60: mit dem Titel ..oder V70.. meinte ich genau das, was viele schrieben. Weiterfahren bis zur Lieferung oder noch ein Jahr länger. (Hybrid?!!) Es herrscht nach wie vor immer eine Freude in meinen Elch einzusteigen, also nicht dass ich jetzt einen riesen Umtauschstress hätte Aber man macht sich so seine Gedanken...
V70III? Vielleicht gewöhn ich mich irgendwann an das Heck, aber momentan lass ich denen der Vortritt, denen diese Silhouette gefällt (@Stefan ) obwohl ein T6 Bilsport gewisse Überlegungen frei setzt *unschuldigpfeiff*
@Eric: nene, T5 gab es leider nie mit AWD. Deswegen auch der Wunsch eines C30 T5 AWD
Gruss Kusi, heute als Hunderetter unterwegs gewesen; Was für Menschen fahren einen Hund an und lassen Ihn liegen