ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was soll ich jetzt tun, kleiner Blechschaden!

Was soll ich jetzt tun, kleiner Blechschaden!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:29

Hallo Leute!

Da mir gestern jemand beim Rückwärtsfahren an mein Auto gefahren ist (Bild im Anhang) weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll!

Entweder ich verwirkliche mein Vorhaben eine Cleane Frontstoßstange zu verbauen und neue Scheinwerfer mit integrierten Blinkern zu kaufen und dann auch noch gleich Seitenblinker cleanen weil ich sowieso einen neuen Kotflügel brauche!

Dazu noch eine Frage: Lufteinlässe gefallen mir sehr gut in der Seite! Soll ich die einlasern lassen (10 km von mir macht das eine firma) oder ein Einschweißblech reinschweißen???? Hab aber gehört dass diese ziemlich minderwertig sein sollen und schnell rosten???

Oder ich bau komplett auf G4 Cab Front um??? Wobei dies das ETWAS teuere ist!

Kann mich nicht entscheiden?????????????

Aber ich denk die G4 Front haben jetzt schon wieder soooooooooooooo viele????

Ähnliche Themen
28 Antworten

das ist ja nur n kotflügel und die tür vielleicht ein bißchen,der kotflügel kostet bei ebay ca. 30 euro + 100 euro lack... ich würd erst auf g4 umbauen wenn ich nen dicken frontschaden hab,wenn sowieso alles neu müsste..

Meine Güte, wie kann man nur so rücksichtslos rückwärtsfahren?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:46

Zitat:

Meine Güte, wie kann man nur so rücksichtslos rückwärtsfahren?

Keine Ahnung war 1 Stunde vor dem Faschingsumzug, vielleicht lags daran?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:50

Zitat:

das ist ja nur n kotflügel und die tür vielleicht ein bißchen,der kotflügel kostet bei ebay ca. 30 euro + 100 euro lack... ich würd erst auf g4 umbauen wenn ich nen dicken frontschaden hab,wenn sowieso alles neu müsste..

Ja ab so lange will ich dann auch nicht mehr warten auf den nächsten!

Geht ja schließlich schon bald lost mit den ersten Treffen und bis dahin sollte schon was bewegt sein!

Das blöde ist nur, dass ich bei der cleanen stoßi auch eben neue scheinwerfer bräuchte wegen den blinkern!

Möchte da eben UNBEDINGT welche die DICHT sind!!!!!!!!

Weiß aber noch nicht so recht welche!

Von In Pro hab ich auch schon zum Teil gehört dass sie undicht sind!

PS: Weiß noch einer was mit den Luftschlitzen im Koti????

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:39

So Entscheidung getroffen ich hau mir eine cleane Stoßi dran (hab ja gestern eine orginale vom Freund bekommen die ich diese woche fertig machen will)

Was ich dazu noch brauch:

- Ein Paar Fotos von verschiedenen Lufteinlässen am Kotflügel???? Lass es einlasern!

- Woher bekomm ich günstige Air Intakes???

- Welche Scheinwerfer soll ich mir nur kaufen??

Gibt es auch Hella´s mit Blinker? Oder Gehen da nur die In Pro Celis Dinger da???

Die Air-Intakes bekommst du bei eBay sicherlich am billigsten, ~ 20 € ...

Luftschlitze gibts die hier:

T4

Sprinter

Wenn du Scheinwerfer willst die dicht sind, machst du mit Hella sicherlich keinen Fehler, gibts auch mit Blinkern.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:50

ja hab jetzt mal ein bisschen im Ebay gesucht:

Luftschlitze T 4

Bin mir da aber nicht so sicher, da es schon wieder evtl. ein Lackbruchstellle oder unebenheiten geben kann! Wenn ich es lasere dann hab ich ein blech und fertig!

Die Gefahr besteht natürlich immer, aber normalerweise passiert da nichts wenn das ordentlich gemacht wird.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:57

Wenn einscheißen, dann mit dieser Kante um es leichter zu machen! Denk mal die von deinem Link hat das nicht!

Schauen eigentlich beide Sau geil aus wobei der T4 der einzige ist, den ich lasern köntne!

Muss nächste woche dort mal anrufen was die so verlangen für die Schlitze!

Naja bin zwar selber nicht so der Metallerprofi (zum einschweißen) aber ich kenn da ein paar gute Freunde!

Und noch was zum Seitenblinkercleanen:

Kann ich da einfach ein blech dahinter schweißen und dan irgendwie aufzinnen, oder???

Woher bekomm ich so ein zinn und wie wird das verarbeitet??? Heißmachen??? Hab mit dem Zeug noch nie gearbeitet°

am 6. Februar 2005 um 13:07

hi habe keine t4 schlitze gekauft habe es mir reinschneiden lassen und nochmals versiegeln lassen damit es nicht rostet

Zitat:

Original geschrieben von latifgolf

hi habe keine t4 schlitze gekauft habe es mir reinschneiden lassen und nochmals versiegeln lassen damit es nicht rostet

kanns nur nochmal sagen :D

hammer front :p

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Und noch was zum Seitenblinkercleanen:

Kann ich da einfach ein blech dahinter schweißen und dan irgendwie aufzinnen, oder???

Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen da ich sowas noch nicht gemacht habe.

Vergiss halt nicht das du für die gecleanten Seitenblinker Ersatz schaffen musst, bspw. Spiegel mit integrierten Blinkern.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:56

Zitat:

Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen da ich sowas noch nicht gemacht habe.

Vergiss halt nicht das du für die gecleanten Seitenblinker Ersatz schaffen musst, bspw. Spiegel mit integrierten Blinkern.

Das wär mir ja ganz neu!

Es fahren sooooooooooooooo viele Auto mit cleanen Seitenblinker und OHNE Spiegel mit Blinker!

Ach ja, habt ihr evtl. noch einen Link zu einem Hella Scheinwerfer??? Hab vorher mal geebayd und nur welche ohne blinker gefunden! kost ca. 300 Euro!

Das kenne ich, mir ist letzte Woche Donnerstag einer beim Rückwärtsfahren auf mein stehendes Auto gefahren. Kotflügel verbeult, Grill Kratzer drinnen und meine gecleante Frontstoßstange gebrochen ( 900 € schaden ) !

Also ich würde eine Golf 4 Cab front verbauen an deiner Stelle, oder auf Vento front umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was soll ich jetzt tun, kleiner Blechschaden!